Nach enttäuschendem Händlerkontakt: Suche ID.Polo Leasingangebote

• Hi zusammen,

nun gibt es ja endlich den ID.Polo.

Leider kann ich über meinen lokalen VW-Händler nichts Gutes berichten. Nach drei Jahren ID.3-Leasing hatten wir die Absprache, dass wir direkt mit dem ID.Polo weitermachen und er sich meldet, sobald die ersten Angebote verfügbar sind.

Wie es leider oft bei diesem Händler läuft, kam keine Rückmeldung. Auf meine Nachfrage hieß es dann nur, dass alle Starter-Angebote bereits vergriffen seien.

Mein aktuelles ID.3-Leasing läuft noch drei Monate, und ich möchte nun möglichst auf den ID.Polo wechseln.

Rahmendaten:

* 10.000 km pro Jahr

* 36 Monate Laufzeit (flexibel, auch mehr möglich)

* Privat oder gewerblich möglich

* Große Batterie

* Anhängerkupplung

* Keine Förderberechtigung

Da ich mittlerweile wenig Vertrauen in den Händler habe, versuche ich es nun auf diesem Weg.

Welche Angebote habt ihr bisher gesehen oder abgeschlossen? Habt ihr Empfehlungen, an welche Händler oder Leasinganbieter ich mich wenden sollte?

Zur Not könnte ich mich auch mit dem Facelift des ID.3 anfreunden, eigentlich möchte ich aber lieber den ID.Polo.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Vielen Dank!

2 Mal editiert, zuletzt von FabsID ()

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hey, schau mal bei carwow.de vorbei. Dort fragst du deine Wunschkonfiguration an und die Händler melden sich mit ihren Preisen bei dir.

ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP (MJ 2023)

• Mein Bruder zahlt für den Style.. fast alles drin.. außer Glasdach und AHK mit Kostenloser gelber Farbe:

301,22 bei 4500 Anzahlung..

Laufzeit waren glaube ich 48 Monate und 10.000 km pro Jahr.

Und er wollte das Auto nicht vor nächstes Jahr April

Was wohl auch in etwa hinkommt bei den jetzigen Lieferzeiten, was man so hier liest

• Hi zusammen,

nun gibt es ja endlich den ID.Polo.

Leider kann ich über meinen lokalen VW-Händler nichts Gutes berichten. Nach drei Jahren ID.3-Leasing hatten wir die Absprache, dass wir direkt mit dem ID.2 weitermachen und er sich meldet, sobald die ersten Angebote verfügbar sind.

Gibt es einen Grund warum du ID.2 schreibst, obwohl es den ja nicht gibt?

• Gibt es einen Grund warum du ID.2 schreibst, obwohl es den ja nicht gibt?

Ich rate mal mit Rosenthal:
    Als man sich so verständgte war der Name ID. Polo noch nicht spruchreif und man gab dem Kind untereinander den Namen ID.2

Mitglied im Fanclub "Kurze Forensignaturen".
    🗓️ Bestellverlauf, ✔️ Fahrzeugdetails (Ausstattung, HW- & SW-Informationen) und 🛠️ Werkstattaufenthalte an meiner Pinnwand

• Ich rate mal mit Rosenthal:
    Als man sich so verständgte war der Name ID. Polo noch nicht spruchreif und man gab dem Kind untereinander den Namen ID.2

Er schreibt doch im Post # 1 mal vom ID Polo und mal vom ID2 . Also ist er ja auf aktuellem Stand.

• Ich rate mal mit Rosenthal:

Und deswegen schreibt er oben drüber ID.Polo? Und danach will er auf den ID.2 wechseln?

Denke jeder geht vom ID.Polo aus, aber dennoch..

• Und wie soll man helfen, wenn man nicht einmal weis in welcher Region Er sucht?

Außer auf Onlinevermittler zu verweisen wie geschehen?

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen

ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.

Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

• Naja mal ehrlich: Dir wird nichts anderes bleiben, also online nach Angeboten zu schauen.

Also zum Beispiel hier, oder hier. Abgeben wird hier vermutlich keiner seinen ;)

Mitglied im Fanclub "Kurze Forensignaturen".
    🗓️ Bestellverlauf, ✔️ Fahrzeugdetails (Ausstattung, HW- & SW-Informationen) und 🛠️ Werkstattaufenthalte an meiner Pinnwand

• Geht natürlich um den ID.Polo.

Region zweitrangig, idealerweise Süddeutschland.

Versuchs mal mit ASW Autohaus in Heilbronn / Sinsheim in der Ecke. Hab damals meinen ID.3 dort geholt.

Der betreffende Verkäufer "Rafael Pereira"

ist mit E-Autos fitt, grüß ihn von mir (philipp)

hier findest du ihn

Volkswagen + Škoda Sinsheim - ASW Automobile

• Wie schon gesagt wurde; mal über Carwow probiert?

Und dann ist es ja recht einfach möglich das aktuelle Leasing zu verlängern. 3 Monate gehen gehen ohne problem. Länger müsste der Händler anfragen bei der VWFS. Muss er auch bei 3 Monaten; aber die gibt es eigentlich immer.

Seit Sep 22 - ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt) - 3.8 - Verlässt mich im Aug 26

Seit Mai 26 - ID.4 Pro in Blue Dusk Metallic (mit allem ausser Pano, Sportsitzen and DCC) - EZ Sommer 2025 - 5.4

• Geht natürlich um den ID.Polo.

Region zweitrangig, idealerweise Süddeutschland.

Hab meinen ID.4 bei Moser in Engen gekauft, habe dort gute Erfahrungen mkt dem Verkäufer gemacht, der fährt auch privat mit dem ID an den Gardasee - zumindest vor zwei Jahren. Bei Bedarf geb ich dir gerne Kontaktdaten per PN.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!