Belegung der Ladesäulen

  • Hallo Leute,


    was muss ich tun, dass wie im Screenshot die Belegung der Säule angezeigt wird.

    Der Screenshot ist aus dem Video von Schräg. Funktioniert das nur, wenn man einen WeCharge Tarif hat? Den habe ich nämlich nicht.

    Mein Navi hat die aktuelleste Version drauf. 21.2.


    Danke euch! Screenshot_20210322_082235_com.google.android.youtube.jpg

  • Also bei mir zeigt er die Details seit einigen Navi-Updates schon an.

    Dachte bisher das hat (noch) nichts mit dem WeChargeTarif zu tun.

    Es ist aber von VW ein eigener Menüpunkt "WeCharge" im Infotainment geplant - da erwarte ich dann die echten Tarif-Daten.


    Kannst Du mal ein Bild posten wie "meine" EnBW Ladesäule in Weilhein/Teck in Deinem Navi aussieht.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Erstaunlich, dass die Schräge Säule bei mir nicht auftaucht. Ich habe wohl nur Offline-Material auf dem Navi sichtbar und bei Schräg sind es Live-Daten?

  • Ich kann meine Frage selbst beantworten.

    Habe in der App mal "Ladestationen" aus und wieder nach einiger Zeit eingeschaltet. Jetzt funktioniert es durchgängig.

    Das siehst du so in deiner App?

    Diese Auswahlmöglichkeiten gibt es bei mir nicht

    Gruß

    Henning

  • In der We Conncet ID-App unter "Fahrzeug" --> "Einstellungen" --> "Privatsphäre - Mobile Online-Dienste".

    Danke

    Gefunden

    Was man da so alle abwählen kann... hat mal jmd Webradio ausgeschaltet? Ist dann die Fehlermeldung weg? (Bin grad zu faul zu meinem Auto zu laufen... 8))

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Danke

    Gefunden

    Was man da so alle abwählen kann... hat mal jmd Webradio ausgeschaltet? Ist dann die Fehlermeldung weg? (Bin grad zu faul zu meinem Auto zu laufen... 8))

    ne, klappt nicht mit abwählen. Ignorieren, was anderes geht nicht.

  • Ich kann meine Frage selbst beantworten.

    Habe in der App mal "Ladestationen" aus und wieder nach einiger Zeit eingeschaltet. Jetzt funktioniert es durchgängig.

    Screenshot_20210322_172343.jpg

    Also wenn Du in der APP diese Option einschaltest werden im NAVI vom AUTO die Infos zur Ladestation angezeigt?

    Dann muss es diese Option doch eigentlich im Auto irgendwo auch geben...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Also wenn Du in der APP diese Option einschaltest werden im NAVI vom AUTO die Infos zur Ladestation angezeigt?

    Dann muss es diese Option doch eigentlich im Auto irgendwo auch geben...

    Nö warum muss es das auch im Auto geben, dass wird Teil der für die ersten drei Jahre kostenlosen Livedaten sein, wie z.B. auch die Verkehrsdaten, daher ist es dort ja auch in der App angesiedelt

    …man man man

  • Moin,

    das lässt sich einmal in der App einstellen und ich glaube im myvolkswagen Konto sind diese Einstelleungen auch zu finden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!