VW ID.3 Probefahrt: Wann und wo möglich?

  • Habe bei meinem Händler für den 30.09. eine Probefahrt organisiert!

    Da ich den Verkäufer sehr gut kenne, darf ich den ID3 wohl so ca. 4 Std. (Alleine) testen.

    Bin sehr gespannt!

    Sollte ich mir einen zulegen, dann wohl Leasing. Muss nur noch meine Frau überzeugen! :rolleyes:

  • Ja hat ein Riesen Fahrspaß aber im direkten Vergleich zu meinem I3s hat er unten raus nicht so viel wums!


    Aber dennoch ein überragendes Fahr Gefühl

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Moin

    Probefahrt würde von der VW Driving Experience durchgeführt.

    War schon beeindruckend mit 6 ID s hintereinander los zu fahren.

    Lässt sich total komfortabel fahren und wenn nötig auch absolut spritzig sportlich

    Meine Frau und ich waren total beeindruckt auch von dieser Laufruhe trotz 20 Zoll Reifen. Verarbeitung ist auch sehr gut und ich fand nichts wirkt billig trotz teilweise Hartplastik.

    Jetzt kann ich es natürlich gar nicht mehr abwarten .

  • Sollte ich mir einen zulegen, dann wohl Leasing. Muss nur noch meine Frau überzeugen! :rolleyes:

    Wenn man sich an die Leichtigkeit des elektrischen Fahrens gewöhnt hat und danach in einen Verbrenner steigt, ist man von ganz alleine überzeugt... :)

    Gruß Arnold

  • Habe heute nochmals die Gelegenheit bekommen einen ID.3 zum Testen zu bekommen.
    Einen Tag Alltagstest in unserem Büroalltag.
    Bin gespant, wird eine Besprechungstour mit ca. 280km.

  • Habe heute nochmals die Gelegenheit bekommen einen ID.3 zum Testen zu bekommen.
    Einen Tag Alltagstest in unserem Büroalltag.
    Bin gespant, wird eine Besprechungstour mit ca. 280km.

    Das klingt interessant. Wenn's nicht zu viel Aufwand macht, freuen wir uns natürlich über einen Erfahrungsbericht und Bilder 8o

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Habe heute nochmals die Gelegenheit bekommen einen ID.3 zum Testen zu bekommen.
    Einen Tag Alltagstest in unserem Büroalltag.
    Bin gespant, wird eine Besprechungstour mit ca. 280km.

    Ich bin den ID.3 heute 281 KM im Alltagsbetrieb gefahren, d.h. für uns eine Mischung aus Dorf, Landstraße, Autobahn und Stadt.
    Nach dem ich den Akku gestern ab noch auf 78% runtergefahren hatte(Frau und Tochter wollten auch mal :)), hab ich den Akku über Nacht mittels mobilem Ladegerät einer 230V-Schukosteckdose im Carport auf 98% geladen und bin morgens auf meine Tour gestartet.

    Ich bin so gefahren, wir ich es auch mit meinem Diesel mache: 130km/h in den Geschwindigkeitsassistenten rein, Abstandsassistent ein, Lane-Assist ein und los. Meist freie Fahrt auf der Autobahn, einmal einen kurzen Stau gehabt.


    Heute Abend dann versucht den ID.3 an einer Schnellladesäule etwas nachzuladen, das hat leider nicht funktioniert.

    Ladesäulenleitstelle meinte die Ladesäule wäre in Ordnung.

    Zweimal mit unterschiedlichem Ladepunkte(Combo) probiert.

    LED zeigt an, das die Kommunikation aufgebaut wird oder dies zumindest versucht wird, nach einer Weile wird die LED "rot" und Anzeige im Display "Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden ..." - wurde leider gar nicht geladen. OK, 86 km hatte ich noch, kein Problem, bis zum Händler komme ich noch.


    Also 281 km gefahren, + 61 Km Restreichweite beim Abgeben machen in meinem Fall ca. 340km Reichweite, das ist für unsere Einsatzzwecke ok,.

    Bei einigen Terminen müssten wir zwischendurch etwas nachladen.


    Das Fahren hat echt Spaß gemacht.

    Der Travel-Assist funktioniert schon ganz gut, erkennt vorausschauend Geschwindigkeitsbeschränkungen und bremst entsprechend runter.

    Kreuzungen, Kreisverkehre werden auch erkannt und ebenfalls die Geschwindigkeit reduziert.

    Der Abstandsassistent könnte etwas besser abgestimmt sein, da habe ich manchmal lieber etwas früher gebremst.


    Was überhaupt nicht ging und mich tief enttäuscht hat war die Sprachbedienung des Telefons, da konnte ich kein Gespräch über aufbauen.

    Das kann mein Golf 7 besser.


    Wenn man sich in die Bedienung und Menüführung etwas reingefuchst hat klappt sonst alles gut.

    An manchen Stellen ist noch Luft nach oben.


    Ich denke, das die Version, die wir dann Anfang 2021 bekommen da schon etwas verbessert ist.


    Als Fazit kann ich sagen - Ich freue mich auf mein neuen Auto.

  • Hallo

    Auch von mir einen :thumbup:. Doch nicht alles so wie auf einigen Kanälen dargestellt. Ich denke auch, es kommt darauf an von welcher Marke und Typ Auto man kommt.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Da kann ich mich nur anschließen: Vielen Dank fürs ausführliche Teilen der Erfahrungen und der Bilder, vor allem auch vom Headup Display. Das steigert meine Vorfreude gleich noch mehr :thumbup:

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo

    Auch von mir einen :thumbup:. Doch nicht alles so wie auf einigen Kanälen dargestellt. Ich denke auch, es kommt darauf an von welcher Marke und Typ Auto man kommt.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Ich komme von einem voll ausgestatteten Golf 7, vorher Audi A6. A6 nicht mehr, weil mir der Wertverlust einfach zu hoch ist und ich mich nicht über das Auto definieren muss.


    Der ID.3 wird super.

    Einmal editiert, zuletzt von BF21-E ()

  • Heute Abend dann versucht den ID.3 an einer Schnellladesäule etwas nachzuladen, das hat leider nicht funktioniert.

    Alles in Allem ein toller Bericht. Danke dafür.

    Ich hoffe, dass das Ladeproblem entgegen der Aussage des Betreibers an der Säule lag und nicht am Auto.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!