VW ID.3 Probefahrt: Wann und wo möglich?

  • 20200922 250 pop up store mooncity salzburg web.jpg


    Gestern in Salzburg Moon-City ID.3 Pop-Up-Store hatten meine Frau und ich die Gelegenheit einen ID.3 Probe zufahren - schön zügigen den Gaisberg hoch.


    Im Vergleich zu unserem 3J BMW i3 43000km war wie zu erwarten: Lenkung, Bremsung, Platzangebot und die Laufruhe sehr gut.


    Tolles Prospekt auf at abgestimmt:


    20200922 260 pop up store mooncity salzburg web.jpg


    Bestellbar ist für uns nun ein at-Ausführung ID.3 Tech 58 kWh - Farbe noch offen-


    Möglich solchenwelchen mit vor konfiguriertem Kennzeichen:


    20200502 247 id.3 stonewashed blue metallic uu-22gg.jpg


    das wars

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Hallo,

    war gestern 1,5 Std. mit dem id 3

    unterwegs, was soll ich sagen, bin

    begeistert. Hat richtig Spaß gemacht.

    Der erste Eindruck von Motor und den Assistenzsystemen ist wirklich sehr gut.

    Meiner war ein id 3 Max, der kaum Wünsche offen lässt, auch die klasse Ergo- Sitze, die es leider nur für den Max gibt. Die schon oft kritisierte, teilweise etwas zu billige Materialauswahl ist denke ich schon berechtigt.

    Einen bestellen oder lieber noch was warten. :):/

  • Ich denke da muss man ein wenig Verhandlungsgeschick mitbringen

    Die Autos sind derzeit sehr gefragt 😬

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Bei meinem Händler war ich vorige Woche der erste ID.3 Besteller.


    Obwohl das Vorführauto ein 1st ist, und nicht unsere Bestellausführung hat, habe ich das Angebot angenommen das Auto frühestens übers WE 10., 11. Okt. testen zu können-


    Der Verkaufsleiter war natürlich auch sehr angetan, weil ich nun schon 1 Jahr jeder Info über dem ID.3 nachlaufe, daher beim Kauf- bzw. Verkaufsabschluss des BMW i3 gut vorbereitet war, und ich außerdem einen E-Auto Stammtisch mit neuem ID.3 organisieren möchte.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • in Wuppertal ist es schwer eine Probefahrt zu machen. Der Händler hat einen Wagen, der aber nur einmal am Tag heraus gegeben wird, und nicht über Nacht. Das sind wohl auch Corona Maßnahmen.

    In der ganzen ersten Herbstferien Woche ist der Wagen schon gebucht... 😣

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • 20201022 250 moai geschaut tab.jpg


    Unser Moai aus Indonesien überwacht den Zugang und betrachtet etwas skeptisch das fremde Fahrzeug.


    Zwei Nächte durfte der zur Probe Fahren ID.3 Pro bei uns bleiben.


    Auch meine Frau erfreute sich, wie unproblematisch der Wagen zu fahren ist.


    Ich glaube, dass wir mit dem "Tech" richtig gewählt haben-

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Habe gestern nochmals eine Probefahrt gemacht.

    45 km Stadt und Bundesstraße bei Regen und 9° C .

    Wirklich ein super Fahrgefühl.

    Durchschnittverbrauch 22,6kwh/100km ist das nicht etwas hoch.

    Fahrweise zwischen 80 und 110 und kurzzeitig mal 160 auf der BS.

    Wie ist der Verbrauch bei Euch?

    Grüße Karl

  • Hallo Karl,


    willkommen im Club der ID.3-Fahrgefühl-Liebhaber ;)

    Da der Verbrauch eines E-Autos von sehr vielen Aspekten abhängt, kann man das so pauschal nicht sagen. Hattest Du viele Beschleunigungs-/Abbrems-Vorgänge, wie war die Heizung eingestellt, in welchem Fahrmodus warst Du unterwegs, gab es größere / längere Steigungen auf der Strecke usw. usf.


    Zum Thema Verbrauch haben wir einen eigenen Thread hier im Forum, gerne dort mal vorbeischauen:

    ==> Energiehunger oder Diät? Wie ist euer Verbrauch?

    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!