VW ID.3 Probefahrt: Wann und wo möglich?

  • Hi Leute,


    irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich begeistert vom ID.3 und hab mir deswegen überlegt, ob ich diesen nicht einmal Probefahren sollte.

    Über die VW Händlersuche finde ich allerdings keine VW Partner, die eine Probefahrt anbieten. Ich kann mir höchstens ein Kaufangebot zuschicken lassen. Wie genau ist das aktuell mit der ID.3 Probefahrt geregelt? Gibt es hier bisher nur ein paar bestimmte Standorte bspw. in Großstädten dafür? Bzw. wann erhalten Händler großflächig erste ID.3 Modelle, um diese auch mal vor Ort bewerben zu können?


    Hoffe jemand von euch hat ein paar Infos darüber :)


    Beste Grüße!

  • In Österreich bekommt erst Ende Sept. mein Sub-Händler einen ID.3 Probefahren zur Verfügung.


    Vor 3 J zeigte mir fürs 1. ein erfahrenes E-Autofahrer ca. 1/2 Std. wie es geht: z.B. Einstellungen, Laden, autom. Einparken, Übungsstrecke wie Beschleunigen und Rekupieren. Erst dann hatten wir den i3 einen ganzen Tag zur Verfügung.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Hi


    soweit ich das von unserem Händler mitbekommen habe gibt es derzeit keine Offiziellen Probefahrten mit dem ID3

    Erst wenn die ersten Kundenfahrzeuge der 1st ausgeliefert sind bekommen diese auch Autos zum vorführen.

    Ich fand diese Lösung zwar auch nicht Optimal, es wäre schon schön gewesen zu dem Offiziellen Bestell Start ein Auto im Autohaus zu haben.


    Unser Händler bietet jetzt mit der Best Gruppe zusammen ein Event an das ist aber auch erst Ende des Monats und da möchte ich eigentlich schon meinen eigen Fahren.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hmm, eigentlich schade. Kann das aber irgendwie von VW aus nicht so ganz nachvollziehen...

    Heißt also, dass alle aktuellen Vorbesteller der First Edition noch keinen Kilometer damit fahren konnten?

  • Vielleicht einer mit sehr guten Kontakten

    Wir verstehen uns schon sehr gut mit unserem Händler und er hatte da auch keine Möglichkeit 😬

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo

    Ab dem 11 September werden die Pre Booker mit den ersten ID.3 First Auslieferungen beglückt. 8| Mein Händler sagte, dass dann auch der erste Vorführwagen zur Testfahrt bereit stehen wird.:thumbup: Ich werde berichten.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • So weiß ich das von meinem Händler auch: Vor dem 11. September geht nichts, erst dann rollt alles an (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ).

    Und mettwoch: Ja, wir Preebooker haben "blind" bestellt, ich werde das Ding zum ersten Mal wirklich sehen und fahren, wenn ich es in Dresden abhole.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten! :)

    Hallo

    Ab dem 11 September werden die Pre Booker mit den ersten ID.3 First Auslieferungen beglückt. 8| Mein Händler sagte, dass dann auch der erste Vorführwagen zur Testfahrt bereit stehen wird.:thumbup: Ich werde berichten.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Dann ist ja heute der Stichtag! ;) Bin gespannt auf deine Berichte!

    So weiß ich das von meinem Händler auch: Vor dem 11. September geht nichts, erst dann rollt alles an (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ).

    Und mettwoch: Ja, wir Preebooker haben "blind" bestellt, ich werde das Ding zum ersten Mal wirklich sehen und fahren, wenn ich es in Dresden abhole.

    Alles klar :)

  • Hallo


    "Gerade eben, bei der Abholung eines Autos aus der Werkstatt - ganz spontan ID.3 first edition Probefahrt organisiert.



    40 km über Landstraße, Ortschaft und Autobahn.



    Fazit: Ich freue mich auf mein neues Auto."


    Und, wie ist dein erster Eindruck?=O So spontan?


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • so spontan: Ich freue mich auf den ID.3.

    Hat Spass gemacht und die in manchen Berichten genannten gravierenden Mängel konnte ich nicht erkennen.

    Musste/muss mich etwas an die Bedienung gewöhnen, ging aber auch ohne Einweisung ganz gut.

    Der Schaltknüpel zum festhalten fehlt.

  • Hallo

    Gestern bekam ich vom Händler meines Vertrauens eine E-Mail. Wenn wir Zeit hätte sollten wir vorbei kommen. Gesagt getan, nur ohne Frauchen. Was muss ich da sehen 8)IMG_2405.jpg


    Das Ausstellungsfahrzeug ist da. Ein Plus. Mich natürlich direkt Hinnein gesetzt uns getestet. Ich bin immer noch begeistert.

    IMG_2406.jpgUnd das ist die FIN.


    Auf dem Hof steht der Vorführwagen in Mondsteingrau. Ein Max.

    IMG_2414.jpgFIN ist 18743, also später wie unser Max.


    Dieser wird kommende Woche zugelassen und man darf dann ein paar Runden drehen. Anmeldungen zum Fahren gäbe es schon einige.

    Die Haptik im Innenraum ist nicht so schlecht wie sie in den Medien dargestellt wird. Mein Eindruck ist, auch die Tür Innenverkleidungen sind besser, schöner als beim dem ID.3 auf der IAA und bei den Schulungsfahrzeugen die letzte Woche vor Ort waren. Das Navi reagierte prompt und der Sprachassistent machte auch was ich wollte. Der Verkäufer muss da noch ein wenig lernen. Ich sollte den ID.3 anpreisen, wüsste ich doch besser Bescheid als er.

    Zum guten Schluss gab es noch ein persönliches Geschenk ;)

    Übrigens, Battery Life, Chris bekam in Dresden den ersten ID.3, von Frau Backschisch? persönlich überreicht. Und was Chris schon so getestet hat

    ( Lifestream) macht der Wagen Spaß und hält was er verspricht. :thumbup:

    IMG_2418.jpgHier noch das persönliche Geschenk von unserem Autoverkäufer. Atemschutzmaske mit VW T1 Motiven :love:


    Vorfreude Grüße.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Hallo,

    bin am Samstag mit dem Max in Gletscherweis ca. 40km Probe gefahren.

    Fahreigenschaften sind Super.

    Ein sehr wendiger Flitzer.

    Die Innenausstattung (Haptik) ist durchschnittlich.

    Die Bildschirme sehen irgendwie aus, als wären sie nachträglich angebaut worden (keine Integration im kplt. Armaturenbrett).

    Aber vielleicht habe ich auch nur eine etwas altmodische Einstellung.

    Grüße

    Karl

  • Hey,


    hatte kurzfristig eine kleine Probefahrt mit dem Vorführer unseres Händlers und muss sagen es macht schon Spaß.

    Da bekommt man richtig Vorfreude auf den eigenen und die Ungeduld wird auch größer und größer.


    Leider bekommt unser Händler keine Aussage zu unserem Auto. Da steht bei der Dispo immer noch in Endkontrolle (leider)


    Das was ich jetzt ein wenig schade finde ist das mit der rekuperation. Diese ist nicht so stark wie bei unserem I3s und damit "Arbeite" ich sehr viel.

    Aber das wird warscheinlich auch mit der Gewohnheit kommen. Ich bin auf jedenfall gespannt und freu mich auf unseren!!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!