Hallo,
bisher waren wir mit unserem ID.7 Pro Tourer (SW 5.6.3) immer nur auf relativ kurzen Strecken unterwegs, deshalb habe ich noch keine Erfahrung mit der Ladeplanung des VW-Navis. Im Juni steht nun aber eine richtige Langstreckenfahrt an, von unserem Wohnort Uppsala in Schweden nach Süddeutschland und zurück. Da solche Langstreckenfahrten auch in Zukunft eher selten sein werden, denke ich, dass sich ein Premium-Abo z.B. bei ABRP nicht lohnt, weshalb ich dem Original-VW-Navi eine Chance geben will.
Ich habe schon das Forum durchsucht, aber leider keine Hinweise gefunden. Daher wäre ich dankbar für Erfahrungen, wie das VW-Navi in folgenden Situationen reagiert:
- Die Ladeplanung hat einen obligatorischen Ladestopp eingeplant. Aus irgendeinem Grund (Stau, Wetter, ...) ist aber unser Verbrauch höher als erwartet und wir würden den geplanten Stopp nicht erreichen. Plant das System dann automatisch um auf einen näheren Ladestopp? Und falls ja, in welcher Form teilt es uns das mit?
- Wir machen eine Pause bereits einige zig Kilometer vor einem geplanten, obligatorischen Ladestopp, und laden bereits dort. Streicht bzw. verschiebt das System dann den/die nachfolgenden Ladestopps automatisch, falls möglich?
MfG
Gerhard