Wann kommt euer ID. Polo ?

• Ich dachte, es könnte für alle Besteller interessant sein zu sehen, was die Lieferangabe auf der Bestellung sagt.

ModellBestelldatumLiefertermin laut AB
    Style Launch5.5.202610.2026
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Philipp_ID3

Hat den Titel des Themas von „Lieferzeit ID Polo“ zu „Wann kommt euer ID. Polo ?“ geändert.
  • Die Launch kommen alle im Oktober… deshalb ist es für diese Modelle „Überflüssig“ nachzufragen ;)

Für die normalen Modelle interessant

• Spooky74 Woher hast du die Info, dass es für alle LEs Oktober sein soll?
    Ich hab den Leasingvertrag für meine Launch-Edition Style am 30.04. unterschrieben und sowohl Händler als auch jetzt die schriftliche Leasing-Bestätigung von VW nennen 09/2026 als voraussichtlichen Lieferzeitpunkt.

Einmal editiert, zuletzt von Tarkoon ()

• Der unverbindliche Liefertermin meines Launch (Style) wurde auf 08/26 datiert lt. Leasingbestellung. Zwischenzeitlich stand der verbindliche Liefertermin auf 01/27, was mein Händler auf 03.11.26 vordatieren konnte. Bestellt habe ich am 29.04. um 15:00Uhr.

• Aus Interesse: Wo hast du (bekommt man) die Informationen zu einem verbindlichen Liefertermin her?
    Ein vertraglich festgehaltener unverbindlicher Lieferzeitpunkt hat ja auch eine rechtliche Bedeutung und ist nicht einfach irgendein willkürlicher Wert, den man mit einem verbindlichen Liefertermin komplett über den Haufen werfen darf.

• Imho hat West-Ost doch sowas gesagt, dass die Launch im Oktober ausgeliefert werden sollen und die „normalen“ frühestens um Weihnachten…

• Ein kompetenter User hier und in anderen Forum der weiss was er schreibt und auf dessen Aussagen man sich verlassen kann weil sie aus erster Hand kommen

• Meine Daten zum verbindlichen Liefertermin stammen vom Autohaus selbst.

Aus Interesse: Wo hast du (bekommt man) die Informationen zu einem verbindlichen Liefertermin her?
    Ein vertraglich festgehaltener unverbindlicher Lieferzeitpunkt hat ja auch eine rechtliche Bedeutung und ist nicht einfach irgendein willkürlicher Wert, den man mit einem verbindlichen Liefertermin komplett über den Haufen werfen darf.

• Ich dachte, es könnte für alle Besteller interessant sein zu sehen, was die Lieferangabe auf der Bestellung sagt.

ModellBestelldatumLiefertermin laut AB
    Style Launch5.5.202610.2026

Auf meiner Bestellung eines Life (kein Launch) vom 4.5.2026 steht 9.2026.

• Auf meiner Bestellung (Launch Life) vom 4.5. steht Oktober als Liefertermin. Allerdings hat der Verkäufer das manuell eingetragen, da es im System dazu nichts an Infos gab. So zumindest seine Aussage. Heute kam die Rechnung von Volkswagen Leasing für die Sonderzahlung, darin stand auch kein Lieferzeitpunkt. Begleichen soll ich die Summe spätestens fünf Tage vor der Abholung in der AutoStadt.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von WALT () aus folgendem Grund: Heute neuen voraussichtlichen Liefertermin erhalten. Dass die Launch Edition alle zuerst ausgeliefert werden, kann ich mir so nicht vorstellen.

• Schlabunsen ich habe meinen Style am 30. Mai bestellt. Letzte Woche habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Ganz unten steht der unverbindliche Liefertermin wird der Zeit erstellt. Letzte Woche stand im VW System. Da habe ich ein Bildschirm Ausdruck bekommen. 10.3.2027. Der Autoverkäufer hat aber gesagt das ändert sich 100-prozentig noch nach vorne. Ich bin mal gespannt weil mein ID drei geht am 9. Dezember 2026 zurück.

ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

• Ich habe zwischenzeitlich mal meinen Händler kontaktiert. Er meinte, der 03.11.26 als verbindlicher Liefertermin ist für mich bislang nicht besser zu bekommen, es wären nur spätere Zeitslots verfügbar.

Der unverbindliche Liefertermin meines Launch (Style) wurde auf 08/26 datiert lt. Leasingbestellung. Zwischenzeitlich stand der verbindliche Liefertermin auf 01/27, was mein Händler auf 03.11.26 vordatieren konnte. Bestellt habe ich am 29.04. um 15:00Uhr.

• Hallo zusammen,

ich habe mir auch den ID Polo bestellt.

Frage in die Runde.

Werden Raval, epiq und Polo im selben Werk hergestellt? Dann aber nicht in der gleichen Halle, oder sogar gleiches Band ? Vielleicht kann mir jemand info‘s geben?

Schönen Tag euch 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!