Hier könnt ihr nun eure Fragen stellen zum ID.Polo , seinen Modellvarianten und euren Bestellungen.
Quellen
ID. Polo im Wiki
Hier könnt ihr nun eure Fragen stellen zum ID.Polo , seinen Modellvarianten und euren Bestellungen.
Quellen
ID. Polo im Wiki
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
...ich kenne noch nicht die genauen Bedingungen aber der Text verspricht grundsätzlich erst mal Gutes:
„Dass der ID. Polo ein überzeugendes Fahrzeug ist, steht außer Frage. Der entscheidende Unterschied liegt heute nicht mehr nur im Fahrzeug selbst, sondern
im gesamten Nutzungserlebnis. Genau hier setzen wir mit unserem integrierten Energie- und Ladeangebot an. Mit unserem neuen Stadt-Tarif machen wir öffentliches Laden erstmals zu einer bezahlbaren und alltagstauglichen Lösung, insbesondere für Menschen ohne eigene Wallbox. Gleichzeitig ermöglichen wir mit unserem Heimladeangebot rund um den ID. Charger 2 und den dynamischen Stromtarif ein intelligentes Laden zuhause, das sich automatisch an günstige Stromzeiten anpasst. Elektromobilität darf nicht von der Wohnsituation abhängen. Wer in einem Mehrfamilienhaus lebt, darf keinen Nachteil haben – und genau daran arbeiten wir. Die Mobilitätskosten zu senken, ist unser zukunftsweisende Leitplanke, um die E-Mobilität zum Erfolg zu führen und allen zugänglich zu machen."
...es wird im Zusammenhang mit dem neuen ID. Polo übrigens auch einen neuen City-Tarif für öffentliches AC-Laden von ELLI geben - für 0,39 €/kWh. Details folgen.
Hier die Quelle
ZitatDie wichtigsten Fakten auf einen Blick
- Neuer Stadt-Ladetarif: 0,39 €/kWh für öffentliches AC-Laden
- Zugang zu rund 1 Million Ladepunkten europaweit
Heimladeökosystem bestehend aus:
- Dynamischer Stromtarif: Volkswagen Naturstrom Flex
- Wallbox: ID. Charger
- Optional: Wallbox Installation
- Smart-Meter-Integration über Inexogy
- Einsparpotenzial zuhause: bis zu 30 % geringere Ladekosten
- Erweiterbar durch Photovoltaik-Integration über Otovo
Mein VW-Händler hatte wohl ein Kontingent von 6 Fahrzeugen, für das Leasing in der Launch-Edition. Ich freue mich, dass ich gleich am 30.4. den Vertrag gemacht hab.
Mein VW-Händler hatte wohl ein Kontingent von 6 Fahrzeugen, für das Leasing in der Launch-Edition. Ich freue mich, dass ich gleich am 30.4. den Vertrag gemacht hab.
Gut gemacht! Macht mtl. Etwas über 100 € aus!
Vom Hörensagen waren sechs Fahrzeuge pro Händler auch das vorgesehene Kontingent.
Alles richtig gemacht! Und berichte gerne wenn du ihn dann hast, der steht bei mir definitiv auf der Liste!
Ich warte auf den Trend, bin sehr gespannt was es als Sonderausstattung geben wird, eine Rückfahrkamera will ich auf jedenfall...
Vom Hörensagen waren sechs Fahrzeuge pro Händler auch das vorgesehene Kontingent.
Alles richtig gemacht! Und berichte gerne wenn du ihn dann hast, der steht bei mir definitiv auf der Liste!
Das werde ich auf jeden Fall machen! Bin gespannt, wie lange die Wartezeit dauern wird. Beim ID4 musste ich damals sehr geduldig sein.
Im Video von Jönohs (
Trend, 37 kWh/85 kW 24.995 Euro
Life, 37 kWh/85 kW 27.995 Euro (+3.000 Euro)
Life, 37 kWh/99 kW 29.195 Euro (+ 1.200 Euro)
Style, 37 kWh/99 kW 32.395 Euro (+3.200 Euro)
Life, 52 kWh/155 kW 33.795 Euro (+4.600 Euro zum Life 37 kWh/99 kW)
Style, 52 kWh/155 kW 36.995 Euro (+4.600 Euro zum Style 37 kWh/99 kW)
Trend augenscheinlich nur in kleinster Kombination Batterie/Leistung verfügbar, Style nur in mittlerer und größter Kombination Batterie/Leistung.
Aufpreis Trend —> Life +3.000 Euro
Aufpreis Life —> Style +3.200 Euro
Aufpreis 37 kWh/99 kW —> 52 kWh/155 kW +4.600 Euro
Aufpreise Life
85 kW —> 99 kW + 1.200 Euro
85 kW —> 155 kW +5.800 Euro
99 kW —> 155 kW +4.600 Euro
Guckt mal was mir da so über den Weg gelaufen ist, fünf Jahre alt.
Typisch VW, ein Jahr verspätet, aber gelb sollte er damals schon sein.
Gibts eigentlich schon nähere Infos zum Kofferraumvolumen mit der Harman Kardon Anlage? Der Subwoofer ist in dem Video vor paar Monaten ziemlich dominant und so richtig was reintun will man auch nicht in den unteren Bereich um da was kaputt zu machen…
(Minute 14).
Laut Händler, bei dem ich am Wochenende angefragt hatte, ist der ID Polo schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft ![]()
Edit: Habe tatsächlich noch eine Launch Edition bei einem lokalen Händler ergattern können ![]()
Hi, da ich ein neues Auto brauche, sollte es ein bezahlbares E Auto werden. Musste jetzt feststellen, dass einige beworbene Extras sogar nur beim Style zusätzlich buchbar sind. An die 25.000 hab ich sowieso nicht geglaubt, aber 360 Grad Kamera gibts nur per Aufpreis auf das Style Modell, beim Life nicht möglich! Es ist recht mühsam sich durch alle Feinheiten der Zusatzpakete zu lesen. IQ Drive nur für Life- IQ Drive PRO für den Style usw. ist ein wenig nervig. Car2x auch nur im Style möglich. Dann sind es 40.000 anstatt 34.000, mal weit weg von 25 T. Dafür spricht noch die mögliche Anhängerkupplung. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Nehmt ihr alle das große Model Style oder gibt es kein Interessen an der zusätzlichen Technik. Ich grübel mal weiter...
Laut Händler, bei dem ich am Wochenende angefragt hatte, ist der ID Polo schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft
Edit: Habe tatsächlich noch eine Launch Edition bei einem lokalen Händler ergattern können
Life oder Style?
Was zahlst du da?
Den Launch Style in gelb gab es glaube ich für ungefähr 42 T.
Hi, da ich ein neues Auto brauche, sollte es ein bezahlbares E Auto werden. Dann sind es 40.000 anstatt 34.000, mal weit weg von 25 T.
Da bleibt ja auch die Frage wieso man kauft ? aber nicht das Geld übrig hat. Daher hat der liebe Herrgott das Leasing oder die Finanzierung erfunden
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!