ID. Polo - Sammelthread&Fragen zu Trend, Life und Style

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• ...ich kenne noch nicht die genauen Bedingungen aber der Text verspricht grundsätzlich erst mal Gutes:

„Dass der ID. Polo ein überzeugendes Fahrzeug ist, steht außer Frage. Der entscheidende Unterschied liegt heute nicht mehr nur im Fahrzeug selbst, sondern

im gesamten Nutzungserlebnis. Genau hier setzen wir mit unserem integrierten Energie- und Ladeangebot an. Mit unserem neuen Stadt-Tarif machen wir öffentliches Laden erstmals zu einer bezahlbaren und alltagstauglichen Lösung, insbesondere für Menschen ohne eigene Wallbox. Gleichzeitig ermöglichen wir mit unserem Heimladeangebot rund um den ID. Charger 2 und den dynamischen Stromtarif ein intelligentes Laden zuhause, das sich automatisch an günstige Stromzeiten anpasst. Elektromobilität darf nicht von der Wohnsituation abhängen. Wer in einem Mehrfamilienhaus lebt, darf keinen Nachteil haben – und genau daran arbeiten wir. Die Mobilitätskosten zu senken, ist unser zukunftsweisende Leitplanke, um die E-Mobilität zum Erfolg zu führen und allen zugänglich zu machen."

...es wird im Zusammenhang mit dem neuen ID. Polo übrigens auch einen neuen City-Tarif für öffentliches AC-Laden von ELLI geben - für 0,39 €/kWh. Details folgen.

Hier die Quelle

https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/vwn/042/135/file/0334773b66b6bca52eb893581061ab7798365ce1/ID_Polo_Weltpremiere.pdf?1777455682

Zitat

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

• Neuer Stadt-Ladetarif: 0,39 €/kWh für öffentliches AC-Laden
    • Zugang zu rund 1 Million Ladepunkten europaweit

Heimladeökosystem bestehend aus:

• Dynamischer Stromtarif: Volkswagen Naturstrom Flex
    • Wallbox: ID. Charger
    • Optional: Wallbox Installation
    • Smart-Meter-Integration über Inexogy
    • Einsparpotenzial zuhause: bis zu 30 % geringere Ladekosten
    • Erweiterbar durch Photovoltaik-Integration über Otovo
  • Mein VW-Händler hatte wohl ein Kontingent von 6 Fahrzeugen, für das Leasing in der Launch-Edition. Ich freue mich, dass ich gleich am 30.4. den Vertrag gemacht hab.

ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

Bestellt: 14.06.22

Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

KommNr.: AM2XXX

Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

FIN: 14.02.23

Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

• Mein VW-Händler hatte wohl ein Kontingent von 6 Fahrzeugen, für das Leasing in der Launch-Edition. Ich freue mich, dass ich gleich am 30.4. den Vertrag gemacht hab.

Gut gemacht! Macht mtl. Etwas über 100 € aus!

Vom Hörensagen waren sechs Fahrzeuge pro Händler auch das vorgesehene Kontingent.

Alles richtig gemacht! Und berichte gerne wenn du ihn dann hast, der steht bei mir definitiv auf der Liste!

• Ich warte auf den Trend, bin sehr gespannt was es als Sonderausstattung geben wird, eine Rückfahrkamera will ich auf jedenfall...

• Vom Hörensagen waren sechs Fahrzeuge pro Händler auch das vorgesehene Kontingent.

Alles richtig gemacht! Und berichte gerne wenn du ihn dann hast, der steht bei mir definitiv auf der Liste!

Das werde ich auf jeden Fall machen! Bin gespannt, wie lange die Wartezeit dauern wird. Beim ID4 musste ich damals sehr geduldig sein.

ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

Bestellt: 14.06.22

Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

KommNr.: AM2XXX

Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

FIN: 14.02.23

Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

• Im Video von Jönohs (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sind die Grundpreise der einzelnen Varianten aufgelistet.

Trend, 37 kWh/85 kW 24.995 Euro

Life, 37 kWh/85 kW 27.995 Euro (+3.000 Euro)

Life, 37 kWh/99 kW 29.195 Euro (+ 1.200 Euro)

Style, 37 kWh/99 kW 32.395 Euro (+3.200 Euro)

Life, 52 kWh/155 kW 33.795 Euro (+4.600 Euro zum Life 37 kWh/99 kW)

Style, 52 kWh/155 kW 36.995 Euro (+4.600 Euro zum Style 37 kWh/99 kW)

Trend augenscheinlich nur in kleinster Kombination Batterie/Leistung verfügbar, Style nur in mittlerer und größter Kombination Batterie/Leistung.

Aufpreis Trend —> Life +3.000 Euro

Aufpreis Life —> Style +3.200 Euro

Aufpreis 37 kWh/99 kW —> 52 kWh/155 kW +4.600 Euro

Aufpreise Life

85 kW —> 99 kW + 1.200 Euro

85 kW —> 155 kW +5.800 Euro

99 kW —> 155 kW +4.600 Euro

• Guckt mal was mir da so über den Weg gelaufen ist, fünf Jahre alt.

Volkswagen verrät mehr über seine Elektrostrategie
    Die Wolfsburger beschleunigen und konkretisieren ihre E-Zeitpläne. Der kleine ID.2 startet 2025 - als City-Crossover. Und es gibt weitere Neuigkeiten.
    edison.media

Typisch VW, ein Jahr verspätet, aber gelb sollte er damals schon sein.

Seit 06.2024 ID3 Move 58 kWh, Costa Azul Metallic, Valentinsaktion

Ab 06.2026 Cupra Born Edition Dynamik 60 kWh, Aurora Blue Metallic

• Gibts eigentlich schon nähere Infos zum Kofferraumvolumen mit der Harman Kardon Anlage? Der Subwoofer ist in dem Video vor paar Monaten ziemlich dominant und so richtig was reintun will man auch nicht in den unteren Bereich um da was kaputt zu machen…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Minute 14).

• Laut Händler, bei dem ich am Wochenende angefragt hatte, ist der ID Polo schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft ?(

Edit: Habe tatsächlich noch eine Launch Edition bei einem lokalen Händler ergattern können :)

Einmal editiert, zuletzt von mlw ()

• Hi, da ich ein neues Auto brauche, sollte es ein bezahlbares E Auto werden. Musste jetzt feststellen, dass einige beworbene Extras sogar nur beim Style zusätzlich buchbar sind. An die 25.000 hab ich sowieso nicht geglaubt, aber 360 Grad Kamera gibts nur per Aufpreis auf das Style Modell, beim Life nicht möglich! Es ist recht mühsam sich durch alle Feinheiten der Zusatzpakete zu lesen. IQ Drive nur für Life- IQ Drive PRO für den Style usw. ist ein wenig nervig. Car2x auch nur im Style möglich. Dann sind es 40.000 anstatt 34.000, mal weit weg von 25 T. Dafür spricht noch die mögliche Anhängerkupplung. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Nehmt ihr alle das große Model Style oder gibt es kein Interessen an der zusätzlichen Technik. Ich grübel mal weiter...

• Laut Händler, bei dem ich am Wochenende angefragt hatte, ist der ID Polo schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft ?(

Edit: Habe tatsächlich noch eine Launch Edition bei einem lokalen Händler ergattern können :)

Life oder Style?

Was zahlst du da?

ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau

Bestellt 12.10.21, AH6xxx

- unverbindlich Q1 22

- bestätigt Juni 22

- Ersatzmobilität ab 20.6.22

- unverbindlich Mitte November 22

- seit 26.8.22 an Produktion übergeben

- FIN seit 1.10.22

- Anlieferung Händler 12.10.22

- Übergabe 19.10.22

• Hi, da ich ein neues Auto brauche, sollte es ein bezahlbares E Auto werden. Dann sind es 40.000 anstatt 34.000, mal weit weg von 25 T.

Da bleibt ja auch die Frage wieso man kauft ? aber nicht das Geld übrig hat. Daher hat der liebe Herrgott das Leasing oder die Finanzierung erfunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!