Heute habe ich mein Lenkrad erneut ausgetauscht. Ich habe endlich ein weißes Lenkrad für meinen ID.POLO gefunden, aber leider ist es nicht beleuchtet. ![]()
ID.3 Nachrüstung Lenkrad Variante 2026
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Du wirst schon eines mit Beleuchtung finden 👍😊
-
Was wäre die Teilenummer und mit welchen Kosten ist das verbunden?
-
-
Heute habe ich mein Lenkrad erneut ausgetauscht. Ich habe endlich ein weißes Lenkrad für meinen ID.POLO gefunden, aber leider ist es nicht beleuchtet.

Nice!
Sind die vier Fensterheberschalter in China standard oder hast Du die auch umgebaut?
-
Nice!
Sind die vier Fensterheberschalter in China standard oder hast Du die auch umgebaut?
Die hatte er sich umgebaut. Hatte er mal gepostet.
Wobei ich die aktuelle Variante besser finde als mit 4 Schaltern. Dafür hätte ich nichts gegen ein Tastenlenkrad....
-
-
Die hatte er sich umgebaut. Hatte er mal gepostet.
Wobei ich die aktuelle Variante besser finde als mit 4 Schaltern. Dafür hätte ich nichts gegen ein Tastenlenkrad....
In China ist das Umbauen des Lenkrads ein sehr einfaches Unternehmen. Mein ID hat immer einen physischen Lenkrad verwendet, einschließlich des ID7.

-
Nice!
Sind die vier Fensterheberschalter in China standard oder hast Du die auch umgebaut?
Ja, ich habe als Erster einen physischen 4-Tasten-Glasschalter entwickelt, ähnlich dem NEO or POLO.
Du wirst schon eines mit Beleuchtung finden 👍😊
Du hast recht, wenn ich es nicht finde, wird es niemand finden.
. Der Klimaschalter von NEO ist mein nächstes Ziel. -
Hat der ID in China eine andere Software oder wieso kannst du Fernsehen/ YouTube schauen? Sind die Fensteröffner von AliExpress ? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
-
Hat der ID in China eine andere Software oder wieso kannst du Fernsehen/ YouTube schauen? Sind die Fensteröffner von AliExpress ? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
I removed the original 12.9-inch screen and replaced it with the ID7's 15 inch screen. Appears particularly large on ID3 。Die chinesische Version von ICAS3 verfügt über höhere CPU- und Speicherspezifikationen als die europäische Version.

-
I removed the original 12.9-inch screen and replaced it with the ID7's 15 inch screen. Appears particularly large on ID3 。Die chinesische Version von ICAS3 verfügt über höhere CPU- und Speicherspezifikationen als die europäische Version.

Schade das sie das nicht bei uns verbaut haben.
-
Schade das sie das nicht bei uns verbaut haben.
Der ID7 muss sich eben abheben. Die Auflösung ist am Ende aber gleich....
-
Wäre eine Umrüstung hier in Deutschland auf das neue Lenkrad auch möglich?
Hat da jemand eine Ahnung?
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!