Volkswagen We Connect ID. App

  • Habe jetzt auch das Geschenkpaket von VW mit Ladekarte, Socken Poliertuch usw bekommen.


    Ich wollte gleich die we connect App installieren, ich vermute „Volkswagen we connect ID. „ ist die richtige und die Ladekarte damit verbinden. Eine Volkswagen ID bei myvolkswagen habe ich bereits.

    Leider geht das bei mir nicht, es wird für we connect ID. IOS 13 benötigt, ich habe ein IPhone 5s und 12.4.8 ist die aktuelle Version.


    Jetzt muss ich mir erstmal ein neues IPhone kaufen oder gibt es noch eine andere Lösung?

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Ich habe dieses Thema mal in eigen eigenen Thread ausgegliedert.


    Meiner Ansicht nach wirst du, wenn du die App nutzen möchtest, nicht um ein anderes Telefon drumrum kommen. VW hat wohl entschieden, dass alte IOS Versionen nicht mehr unterstützt werden.

    Gruß Arnold

  • Hallo aus Wolfsburg,


    bin der " neuste in der Runde " - und habe noch so viele Fragen...

    Habe ebenfalls das Sockenpaket erhalten und wollte die We Charge Ladekarte mit der App verbinden - aber ich glaube, ohne die Fahrzeugnummer

    ist das nicht möglich oder? Was kann ich schon tun?


    tobi

  • Hallo

    Das funktioniert erst wenn dein ID.3 ausgeliefert ist. Oder die Rechnung bezahlt ist, oder das Leasing........ X/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • In dem Zusammenhang eine Frage als Anfänger: Die id´s sind vernetzt. Ist deshalb so etwas wie eine feste Simkarte eingebaut, um z.B. den Ladezustand zu übertragen oder Softwareupdates zu installieren? Wenn ja, fallen für diese Vernetzung irgendwelche Gebühren an? Oder ist alles Blödsinn, was mir so in den Sinn gekommen ist?

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • In dem Zusammenhang eine Frage als Anfänger: Die id´s sind vernetzt. Ist deshalb so etwas wie eine feste Simkarte eingebaut, um z.B. den Ladezustand zu übertragen oder Softwareupdates zu installieren? Wenn ja, fallen für diese Vernetzung irgendwelche Gebühren an? Oder ist alles Blödsinn, was mir so in den Sinn gekommen ist?

    Hallo

    Ja, feste Sim Karte ist verbaut. Und wenn ich mich nicht täusche, drei Jahre kostenlos. Danach werden wohl Gebühren anfallen. ( Geschäftsmodel ).

    Muss das nochmals nachlesen.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • In dem Zusammenhang eine Frage als Anfänger: Die id´s sind vernetzt. Ist deshalb so etwas wie eine feste Simkarte eingebaut, um z.B. den Ladezustand zu übertragen oder Softwareupdates zu installieren? Wenn ja, fallen für diese Vernetzung irgendwelche Gebühren an? Oder ist alles Blödsinn, was mir so in den Sinn gekommen ist?

    Hallo,

    soweit ich weis ist eine eSim im Auto, die ist die ersten Jahre, vermutlich 2 kostenfrei ist.

    Danach wird man einen Betrag Zahlen müssen, genauso wir für Karten Updates usw..

    Auch für die online Karteninfo wird das übrigens benötigt.

    Gruß

    Mathias

  • Moin,

    vielen Dank für Eure Antworten. Dann wäre es für VW doch ein interessantes Geschäftsmodell, zu gegebener Zeit Flatrates für Auto und Handy anzubieten. Ähnliches gibt es ja schon heute bei Trennung von privat/Geschäft.

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • Es gab übrigens ein UPDATE der WeConnectID App!

    Jetzt wird zumindest der Ladeverlauf angezeigt und wenn Ihr ein Freiguthaben habt immer 0€ Kosten.

    Aus der Summe der geladenen kWh könnte man sein Restguthaben ermitteln.


    Sowohl IONITY als auch alle anderen Lader wurden mit 0€ "bezahlt" - Super!

    Nur Fastned geht leider (noch) nicht...


    Also zumindest bei der APP hat VW ja keine Ausrede warum man da keine Updates machen kann.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!