Hallo zusammen,
hier unser neuer Sammelthread rund um Fragen zum neuen ID.3 Neo in den 3x Varianten Life, Style, Trend.
Einige Hintergrundinformationen siehe Wiki
Weitere Quellen
Hallo zusammen,
hier unser neuer Sammelthread rund um Fragen zum neuen ID.3 Neo in den 3x Varianten Life, Style, Trend.
Einige Hintergrundinformationen siehe Wiki
Weitere Quellen
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Und es gibt schon 20% Rabatt: https://www.mydealz.de/deals/i…reits-ab-27495eur-2765549
Und es gibt schon 20% Rabatt: https://www.mydealz.de/deals/i…reits-ab-27495eur-2765549
Die 4000 Euro Kaufprämie bringen ja schon 11.8% (beim Einsteigermodell), dann der Treuerabatt und das Autohaus kann ja auch noch Rabatt geben....da bist du schnell bei 20%
Moin zusammen,
Ernüchterung bei den Preisen nach einer ersten Sichtung.
Headup Display nur im Paket IQ Drive für bummelig 2300€ beim Style und 1400€ beim Life.
Soundpaket Harman nur im Style für 810€
beheizte Sitze im Live nur mit Interieurpaket für 1835€ ![]()
Fazit:
bin froh 2025 den Deal mit dem ID3PRO Goal gemacht zu haben, der ID-NEO würde bei vergleichbare Ausstattung mindesten 2500€ mehr kosten.
Das wäre es mir nicht wert.
LG
Vadder
Sehe ich richtig, dass es das Soundsystem auch in den neuen Ausstattungslinien nur mit Sportsitzen gibt?
Alles anzeigenMoin zusammen,
Headup Display nur im Paket IQ Drive für bummelig 2300€ beim Style und 1400€ beim Life.
Soundpaket Harman nur im Style für 810€
beheizte Sitze im Live nur mit Interieurpaket für 1835€
Fazit:
bin froh 2025 den Deal mit dem ID3PRO Goal gemacht zu haben, der ID-NEO würde bei vergleichbare Ausstattung mindesten 2500€ mehr kosten.
Das wäre es mir nicht wert.
LG
Vadder
Die beheizten Sitze gibt es im Winterpaket für 540 Euro und ab Life sind die Serie.
Sehe ich richtig, dass es das Soundsystem auch in den neuen Ausstattungslinien nur mit Sportsitzen gibt?
Fast richtig gesehen. Das Soundsystem gibt es wohl nur im Style und im Style sind die Sportsitze Serie.
...
beheizte Sitze im Live nur mit Interieurpaket für 1835€
...
Sitzheizung und Lenkradheizung = Winterpaket und ist laut Konfigurator bei Life Serie - zu finden unter "Komfort und Nutzen" 😉
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, den ID.3 Style zu bestellen....Weiss jemand zufällig, ob die Standard-Comfort Sportsitze im Style auch schon die verschiebbare Oberschenkelauflage haben oder ob es das nur mit dem Interieurpaket (elektrische Sitze) gibt. Die Sitze sind ja im Endeffekt identisch - nur ohne Massage und elektrischer Verstellung....Daher die Frage. Ansonsten ruf ich gleich mal meine Verkäufer an und frage den....
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, den ID.3 Style zu bestellen....Weiss jemand zufällig, ob die Standard-Comfort Sportsitze im Style auch schon die verschiebbare Oberschenkelauflage haben oder ob es das nur mit dem Interieurpaket (elektrische Sitze) gibt. Die Sitze sind ja im Endeffekt identisch - nur ohne Massage und elektrischer Verstellung....Daher die Frage. Ansonsten ruf ich gleich mal meine Verkäufer an und frage den....
"Die ergoActive-Sitze bieten Fahrer und Beifahrer Komfort und Entlastung für den Rücken durch Förderung einer natürlichen Sitzposition. Mit einer14-Wege-Einstellung, davon 12 Wege elektrisch und 2 manuell, können Sie die vorderen Sitze an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die verschiebbare Oberschenkelauflage ermöglicht eine entspannte Sitzposition, unabhängig von Ihrer Körpergröße. Die Memory-Funktion speichert bis zu zwei individuelle Sitzeinstellungen – besonders praktisch auf der Fahrerseite, wenn zwei Personen das Fahrzeug nutzen."
Es könnte sein, dass es nur das Merkmal für die ergoActive-Sitze ist.
Das dürfte vielen so gehen. Der erste Blick trügt. Die drei Modelle wurden preislich auf die drei Modelle des Vorgängers angepasst. Die Prämien sind auch faktisch gleich. Man denkt zunächst: ,,Wertiger Innenraum, neues Modell - gleicher Preis". Beim Konfigurieren kommt dann das böse Erwachen. So gut wie alles ist aufpreispflichtig. Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Das Auto ist mindestens 4000 Euro teurer als das Vorgängermodell ohne in der grundlegenden Performance wirklich deutlich besser zu sein.
Wer es genau wissen und nicht selbst rechnen will: Einfach mal eine beliebige KI bitten den Life oder den Style mit der Ausstattung des Energy (bis Anfang 2026) auszurüsten und die Preisdifferenz berechnen lassen. Das muss es einem Wert sein. Oder man verzichtet auf viele Extras und freut sich an einem ,,einfacheren" Auto, dass innen wertiger gemacht ist.
Sitzheizung und Lenkradheizung = Winterpaket und ist laut Konfigurator bei Life Serie - zu finden unter "Komfort und Nutzen" 😉
Dann muss VW mal die Beschreibung der Sonderpakete korrigieren, dort steht es explizit so. Vll. will man die Kunden bewusst in die Irre führen um zu den teureren Paketen zu greifen ![]()
LG
Vadder
Was haltet ihr vom Panorama Dach und der Wärmepumpe ? Bin am überlegen ob ich beides mit bestellen sollte.
Am wichtigsten ist mir
Hallo,
ich bin der Neue und habe ein paar Fragen:
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Neo breitere Reifen ab Werk bekommen soll. Wurde das jetzt doch nicht umgesetzt?
Was ist der Unterschied zwischen Kreuzungsassistent "Basis" und Kreuzungsassistent?
VG
id2026
Hallo,
ich bin auch neu hier und überlege, auf Elektro bzw. genauer den ID3 neo umzusteigen. Ich bin aber noch etwas überfragt, was die Auswahl angeht, besonders die Akkuvarianten. Ich finden den Sprung um fast 3000 Euro von der 50-kWh- zu 58-kWh-Version echt ganz schön happig dafür, dass da "nur" 75km mehr WLPT rauskommen. Ich überlege nämlich eher, ungefähr die Hälfte des Betrages zu investieren und das Assistenzpaket zu nehmen. Hat denn jemand Erfahrungswerte von vergleichbaren Akkuvarianten der Vorversion, ob sich das Ganze lohnt? Insbesondere unterschiedliche Vorlieben bei Lang-/Kurzstreckenprofil und bei Kälte würden mich interessieren. Oder lieber etwas mehr in Komfort/Sicherheit investieren?
Außerdem würde ich mich der Frage anschließen, was ihr von der Wärmepupme haltet? Habe (zur Vorversion) bisher eher gemischtes Feedback gehört.
Vielen Dank und VG!
Was haltet ihr vom Panorama Dach und der Wärmepumpe ? Bin am überlegen ob ich beides mit bestellen sollte.
Am wichtigsten ist mir
- 77kw Akku
- Fahrradträger (kauf ich mir und geht nicht ins Leasing)
- HUD
- Travel Assist und den anderen Schnickschnack für Komfort
- Style / Frontlogo beleuchtet samt Matrix LED
- Sitzheizung
WP ist eine Wette auf die Zukunft, damit will ich ausdrücken, dass der tägliche Betrieb einen positiven Effekt zeigt.
Das PanoDach würde ich mir ersparen, war bei meinen 2 id3 fast nur mit geschlossenem Rollo unterwegs.
Bei meinem id7 Tourer auch ohne PanoDach und es fehlt mir nichts.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!