Überschussladen, Ladezieleinstellung per App

• Seit dem letzten Update einzelner Komponenten funktioniert einiges nicht mehr. Überschussladen ist nicht mehr möglich, wenn die Pause zu lang ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass das in der App eingestellte Ladeziel nicht mehr im Auto nicht ankommt. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht und was kann man tun?

Gruß

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Seit dem letzten Update einzelner Komponenten funktioniert einiges nicht mehr. Überschussladen ist nicht mehr möglich, wenn die Pause zu lang ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass das in der App eingestellte Ladeziel nicht mehr im Auto nicht ankommt. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht und was kann man tun?

Gruß

Werkstatt gehen, sich beschweren und die 5.6.3 als Lösung einfordern

Was immer du aktuell für eine Version hast, 5.4.0 ist keine keine wirkliche Version

• Danke, das hatte ich vor dem Winter versucht. Es gäbe keine neue Version.

Klar gibt es die, schon seit September 2025 rum....

Meiner wurde im November letztens Jahres auf 5.6.3 aktualisiert.

ID7 wurden auch schon aktualisiert. Da gab es wohl fittere Werkstätten als deine

Also meiner wurde vom Freundlichen ohne Beanstandung auf 5.6.3 aktualisiert. Ich musste ihn allerdings erst auf die TPI Fensterbug und Ladebug hinweisen. Hole dir die TPI-Nr. hier aus dem Forum und fordere die Mängelbeseitigung freundlich ein.

• ist es das genau dasselbe ?

• ist es das genau dasselbe ?

Ja, das ist die Selbe

• Philipp_ID3

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!