Suche ID-Begeisterte, Verbrauchs-Künstler & eure besten E-Auto-Stories! YouTube Channel

• Hallo zusammen in die ID-Runde!

Ich bin Gregor aus Freiburg und vermutlich genauso elektro-infiziert wie ihr.

Ich verfolge seit einer Weile ein Projekt, das mir extrem am Herzen liegt:

Ich will zeigen, wie viel Potenzial wirklich in unseren IDs steckt – aber vor allem, wer die Menschen hinter dem Lenkrad sind. <- wie ihr zum ID (egal, welches Modell) gekommen seid. Eure Geschichten, RoadTrips etc.

Dafür habe ich vor vier Wochen den YouTube-Kanal 'GeizPedal' gestartet.

In meinen Tests / Videos fahre ich E-Fahrzeuge bewusst effizient - maximale Reichweite, ohne andere auszubremsen :)

Mein Ziel: Weg von den sterilen Hochglanz-Tests, hin zu den echten Erfahrungen und echtem Leben.

Genau dafür suche ich euch 'Watt-Veteranen' aus der Region (Freiburg + ca. 75 km) sowie Basel, Karlsruhe oder Schwarzwald.

Was ich genau suche:

Egal ob ihr einen ID.3 der ersten Stunde fahrt, den ID.4/5 als Familien-Esel nutzt, mit dem ID.7Langstrecken frisst oder den ID. Buzz bändigt – ich würde euch und euer Auto gerne kennenlernen, wenn:

1. Ihr Verbrauchs-Künstler seid: Ihr habt Rekordwerte auf dem Tacho, bei denen andere nur ungläubig den Kopf schütteln? (Ich habe neulich einen ID.4 unter 10 kWh gedrückt – wer bietet weniger?)
    2. Ihr echte Geschichten & Anekdoten habt: Ob der erste nervenaufreibende Roadtrip, die lustigste Begegnung am Ladepark oder der Moment, in dem ihr einen Zweifler bekehrt habt – ich möchte diese Stories teilen!
    3. Ihr Experten-Tipps parat habt: Jeder von euch hat diesen einen 'Geheimtrick' bei der Bedienung oder für mehr Effizienz im Winter gelernt. Genau dieses Wissen ist für die Community Gold wert.
    4. Ihr einfach Lust auf einen Austausch habt: Ich porträtiere euer Auto (gern auch euch) und eure Erfahrungen (ca. 70 Min. Aufwand) – komplett professionell (3-Cam-Setup) und für euch natürlich völlig kostenlos.

Warum mache ich das? Ich möchte zeigen, dass unsere IDs Autos mit Geschichte sind.

Mein Kanal ist zwar erst vier Wochen alt, hat aber bereits über 240.000 Impressionen gesammelt – das Interesse an echten Werten und ehrlichen Tipps von Fahrern für Fahrer ist also riesig!

Hätte jemand aus der Ecke Freiburg/Südbaden Lust, seinen ID mal vor die Kamera zu rollen und ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern?

Der Kaffee (oder das Nachladen am Schnelllader) geht natürlich auf mich. ☕️⚡️

Schreibt mir einfach hier im Thread oder per PN – ich freue mich auf eure Geschichten!

Beste Grüße aus dem Breisgau,

Gregor (GeizPedal)

Wer erst mal schauen will, wie mein Stil so ist und ob das Ganze seriös wirkt: Sucht einfach bei YouTube nach 'GeizPedal' Ich will hier niemanden mit Links zuspammen.

PS: Wer von weiter weg kommt, aber dennoch an diesem Community-Gedanken teilhaben möchte: Teilt eure Stories gerne hier.

Ich würde sie - gesammelt und natürlich anonymisiert - in einem zukünftigen Video einbringen.

Hintergrund: es ist überraschend, wie viele Menschen nach gebrauchten ID. Modellen suchen - und wie sehr Geschichten von "echten" Menschen - statt von bezahlten YouTube-Kanälen auf positive Resonanz stossen :)

Einmal editiert, zuletzt von DerGregor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerGregor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ahoi ihr Lieben,

kurz aus Interesse: War die Anfrage etwas zu gewagt - oder habt ihr noch Bedenken / Fragen?

Schreibt mir gern per PM - dann ist das auch diskret.

Freue mich auf eure Antworten und herzliche Grüße aus Freiburg

Gregor.

• Hi Gregor. Super dass du hier bist. Dein Kanal ist wirklich spitze :thumbup: und die Idee ist super. Ich hoffe es finden sich reichlich Interessenten aus deinem Bereich. Ich habe bisher jedes Video geschaut und genossen.

LG aus Korschenbroich

• Ahoi mein Lieber :)

das ist aber super nett von dir. Wirklich jedes? Dafür gebührt dir ein Kaffee oder Bier aufs Haus (wenn du mal im Schwarzwald bist). Und wenn du gern MTB fährst - machen wir ne Tour, hehe.

Ich hoffe auch, dass sich Leute finden. Denn auch wenn die Klickzahlen sehr cool sind - ich bin halt ein winziger Kanal - und das macht es herausfordernd, an Autos zu kommen.

Privatleute sind - was ich voll verstehen kann - da eher skeptisch. Und erst, wenn man mal "größer" ist, kommt das Vertrauen. Aber bis dahin ...

Wäre nice, wenn sich hier jemand mit einem ID. fände (vor allem der BUZZ - ich liebe dieses Design)

Liebe Grüße

Gregor

PS: Nice, dass du auf H&R setzt, hehe.

• Hilfreichste Antwort

Hi. Ja. Tatsächlich jedes :) :thumbup:

Darauf komme ich gern zurück. Hin und wieder zieht es uns mal Richtung Ettlingen. Das ist ja nah dran. MTB definitiv…. Aber. Only electric @ Cube ONE77 Hybrid :D für Biobike bin ich zu schlapp ^^

Kleiner Tipp noch. Geh mal bei Facebook mit der gleichen Anfrage über die ganzen ID Gruppen etc. auf die Leute zu. Da gibts sooo viele. Das wird was. Ich sag’s dir. Dein Channel hat so viel Potential. Vor allem mit deiner Art und deinen Charme :thumbup:

H&R kommt auch im Alter. Mein ID.3 vorher lag komplett auf dem Boden mit KW V3 :S

• DerGregor

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • An Facebook hatte ich noch gar nicht gedacht! Sehr gute Idee.

Ich bin bei Social Media so bewandert wie Nordkoreaner bei freien Wahlen ;)

Das ist eine super Idee.

Ja, das mit dem Biken klingt doch sehr gut ! Das ONE77 hat die DNA, um bei uns (google mal Canadian Trail Freiburg) ordentlich Dampf zu machen.

Wegen dem Auto-Fahrwerk: Du bist der erste ID. - Fahrer, den ich kenne, der das macht. Sehr cool.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!