Moin, im Konfigurator sehe ich, dass der digital key jetzt verfügbar ist. Mega praktisches Feature. Hat jemand belastbare Infos ob und wann das für bestehende Modelle verfügbar sein wird? Habe einen GTX Tourer mit EZ 01/2026. Danke und Grüße in die Runde
Digital key => iPhone und Apple Watch als Schlüssel
-
- ID.7
- id9000
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Nicht für bestehende Fahrzeuge - nur ab Mj 27
-
Nicht für bestehende Fahrzeuge - nur ab Mj 27
entzückend ... Danke für die schnelle Antwort.
-
entzückend ... Danke für die schnelle Antwort.
das denke ich mir auch gerade
da bekommst du in 4 Wochen deinen neuen ( alten ) id3 und weißt jetzt schon das er diverse Neuerungen/ Updates nicht bekommen wird........ Willkommen in der Welt von VW

-
Willkommen in der Welt von VW

wir haben uns dafür entschieden, jetzt müssen wir damit leben.
-
-
das denke ich mir auch gerade
da bekommst du in 4 Wochen deinen neuen ( alten ) id3 und weißt jetzt schon das er diverse Neuerungen/ Updates nicht bekommen wird........ Willkommen in der Welt von VW

Aber es ist genau das Auto mit jenen Eigenschaften, wie er es bestellt hat.

Ja, das ist ärgerlich, aber das war in den letzten 50 Jahren auch so, dass man bei Bestellung kurz vor einem Facelift oder Modellwechsel nicht die neuesten Goddies hatte. Von einem "alten" Auto würde ich deshalb jetzt aber nicht sprechen.
-
Es wird dafür nun mal halt neue HW in den Türen benötigt. Die Boxen, die die Sensoren für den Digitalen Schlüssel enthalten, werden halt erst ab MJ27 verbaut.
-
Aber es ist genau das Auto mit jenen Eigenschaften, wie er es bestellt hat.

Ja, das ist ärgerlich, aber das war in den letzten 50 Jahren auch so, dass man bei Bestellung kurz vor einem Facelift oder Modellwechsel nicht die neuesten Goddies hatte. Von einem "alten" Auto würde ich deshalb jetzt aber nicht sprechen.
Ja nur gibt es heute viel mehr SW Jünger, die ohne Updates nicht meher leben können. Und so ein Wechsel ist bei VW ja noch viel schlimmer. Du siehst ja schon wie schlecht alleine der Bestand mit vorhanden, älteren SW Versionen auf was aktuelles gehoben wird.
Und das, wo VW selbst schreibt, wie wichtig Updates doch sind....
-
Ja nur gibt es heute viel mehr SW Jünger, die ohne Updates nicht meher leben können. Und so ein Wechsel ist bei VW ja noch viel schlimmer. Du siehst ja schon wie schlecht alleine der Bestand mit vorhanden, älteren SW Versionen auf was aktuelles gehoben wird.
Und das, wo VW selbst schreibt, wie wichtig Updates doch sind....
Es gibt ja Updates, aber halt nicht von einer großen Version auf eine andere (5.x auf 6.x).
Auch ich bekomme die neuen Dinge von 6.x nicht. Aber wird deswegen mein Auto schlechter als wie ich es bestellt habe?
Für mich ist bei 6.x nichts dabei, von dem ich sagen würde, das muss ich haben und das würde ich auch nutzen.
-
Es gibt ja Updates, aber halt nicht von einer großen Version auf eine andere (5.x auf 6.x).
Auch ich bekomme die neuen Dinge von 6.x nicht. Aber wird deswegen mein Auto schlechter als wie ich es bestellt habe?
Für mich ist bei 6.x nichts dabei, von dem ich sagen würde, das muss ich haben und das würde ich auch nutzen.
Das ist doch wieder eine andere Frage was dir so gefällt und du brauchst. Du hast ja noch nicht mal laut Profil die 5.6
Ich messe VW einfach nur an deren Aussagen und da klappt es ja noch nicht mal, das die ganze MIB4 Flotte auf 5.6 hochgezogen wird. Wers nicht will, muss es ja nicht bekommen, aber schau doch mal wie verzweifelt green_pepper um das Update kämpft, um seine real existierenden Mängel beseitigt zu bekommen. Und das klappt ja auch nicht und wird von VW abgelehnt. Sprich es gibt noch nicht mal ein Versions Update innerhalb der 5er Schiene.
-
Es geht nur darum wie die Konkurrenz damit umgeht und wie der Kunde darauf reagiert. Wir werden sehen. Man kann hoffen, dass VW das zukünftig besser macht oder es genug Kunden gibt denen das weiterhin egal ist. Ich drücke in jedem Fall die Daumen.
-
Das ist doch wieder eine andere Frage was dir so gefällt und du brauchst. Du hast ja noch nicht mal laut Profil die 5.6
Was ist denn bei 5.6 so viel anders als bei 5.4?

-
Philipp_ID3
Hat das Thema geschlossen. -
Moin, im Konfigurator sehe ich, dass der digital key jetzt verfügbar ist. Mega praktisches Feature. Hat jemand belastbare Infos ob und wann das für bestehende Modelle verfügbar sein wird? Habe einen GTX Tourer mit EZ 01/2026. Danke und Grüße in die Runde
1. Man nehme die Suche statt sofort zu posten
https://www.meinid.com/cms/search/?q=digitaler+schlüssel&type=com.woltlab.wbb.post&sortField=time&sortOrder=DESC
2. Oder oben rechts Wiki Suche -> Funktion "Digitaler Schlüssel"
-> ID. Wiki
Wir haben ja bereits einen Thread. Daher hier zu, dort weiter.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!