Verbindung mit PC/MAC?

  • Wie kann ich mich mit der ID Charger Connect mit dem PC/MAC verbinden. Wie lautet die Adresse. Ich habe die Box auf WLAN umgestellt und sie wird auf dem Handy in der App auch gefunden und kann gesteuert werden, z. B. Neustart.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hi,


    ich habe die Pro Version. Hier war ein kleiner Aufkleber mit den notwendigen Zugangsdaten dabei, dieser ist auch vorgesehen in eine der beiden Handbücher zu kleben, die der Box Beilagen.
    Auf dem Aufkleber stehen alle Passwörter und die IP, nehme mal an, die IP ist immer die selbe, man benötigt aber die vorkonfigurierten Passwörter, IP war bei mir 192.168.123.4


    beste Grüße

    Denis

  • Hallo zusammen,


    hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben


    IP war bei mir 192.168.123.4

    Über diese IP kann man sich nur verbinden wenn man den Hotspot-Zugang der Wallbox nutzt. Sobald die Box im heimischen WLAN eingebunden ist bekommt diese eine neue IP vom DHCP-Server des Router zugewiesen. z.B. bei einer Fritzbox in der Standardkonfiguration irgendeine IP aus der Range 192.168.178.X. Diese kann man in der Routerkonfiguration via Browser nachschlagen.


    Über diese IP kann man dann auch auf die Configuration-Page der Wallbox zugreifen und muss nicht immer direkt über den Hotspot der Box gehen.



    Gruß fucHs

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 0792