Funktioniert das Auslesen des Zellmodultyps noch per Webseite?

• Hallo,

ich hab versucht rauszufinden welche Zellmodule in meinem Auto stecken, aber ich find den Aufruf mit den Daten nicht.

Ich hab die Anleitung auf der Webseite von elektrologisch durchprobiert und finde auch einiges an Daten, aber nicht den Request mit den Zellmoduldaten.

Bin ich (mal wieder) nur blind oder hat sich was an der Webseite geändert? Geht das noch bei wem?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hallo,

ich hab versucht rauszufinden welche Zellmodule in meinem Auto stecken, aber ich find den Aufruf mit den Daten nicht.

Ich hab die Anleitung auf der Webseite von elektrologisch durchprobiert und finde auch einiges an Daten, aber nicht den Request mit den Zellmoduldaten.

Bin ich (mal wieder) nur blind oder hat sich was an der Webseite geändert? Geht das noch bei wem?

ist weiterhin auf der schnittstelle, einfach suchen und aufklappen nicht vergessen

pasted-from-clipboard.png

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Aaah, ich hab das auf der Webseite so verstanden, dass das in einem der Requests steht, die mit der FIN beginnen.

Mein Fehler, jetzt passts. Dann hab ich wohl B

• Aaah, ich hab das auf der Webseite so verstanden, dass das in einem der Requests steht, die mit der FIN beginnen.

Mein Fehler, jetzt passts. Dann hab ich wohl B

Es lohnt sich ohne Filter immer mal wieder die Dokumente durchzugehen, gibt ab und am was interessantes zu sehen

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Ja geht, hier am Beispiel am Firefox Browser:

Danke für den wichtigen Hinweis, benutze auch den Firefox.

Allerdings verschwinden bei mir alle Einträge, wenn ich "de-DE?" eingeben. Vorher kann ich noch in einer Zeile meine User-Daten sehen und in einer anderen meine Datenschutzeinwilligungen. Sonst nichts sinnvolles. Wo mag mein Fehler liegen?

ID.4 GTX

Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022

Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, Software 3.2.

September 2024 (ca. 33.000 km) Tausch eines Akkumoduls. Seit 18.11.2024 Software 3.7, aktuell 3.8.3 (50.000 km)

• Ich habe nur "XHR" zur Filterung aktiv (Leiste mittig rechts).

Wenn die Seite "Meine Fahrzeuge" erscheint, den Entwicklermodus öffnen und dann F5 zum aktualisieren drücken.

Ich habe dann nach dem Wort "de-DE?" gefiltert und dort blieben nur die vier Einträge offen.

• Ich habe nur "XHR" zur Filterung aktiv (Leiste mittig rechts).

Wenn die Seite "Meine Fahrzeuge" erscheint, den Entwicklermodus öffnen und dann F5 zum aktualisieren drücken.

Ich habe dann nach dem Wort "de-DE?" gefiltert und dort blieben nur die vier Einträge offen.

Filter kann man sich auch ganz sparen wenn man die einzelnen Einträge dann prüft. JSON Files kann man sich sparen aber der Rest zeigt teilweise spannende Daten

• Ja, genauso habe ich es auch gemacht, leider mit anderem Ergebnis. Sehr seltsam.

Ohne Filter komme ich nach ca. 1 min auf 16 Anfragen. "de" zeigt nur noch 6 und "de-" nur eine, bei "de-DE?" wird gar keine Zeile mehr angezeigt.

Vielleicht mag der Server aktuell nicht...

ID.4 GTX

Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022

Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, Software 3.2.

September 2024 (ca. 33.000 km) Tausch eines Akkumoduls. Seit 18.11.2024 Software 3.7, aktuell 3.8.3 (50.000 km)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!