Einton-Fanfare (Hupe) jämmerlich

• Mangels gebuchtem Paket mit enthaltener Mehrtonfanfare haben wir die Eintonfanfare.

Mir war klar, dass die nicht so klingt wie die "richtige". Vor einiger Zeit aber habe ich gehupt, und die Fanfare änderte ihren Klang von dem klaren Ton zu einem jämmerlichen Gequietsche - leiser und einfach ein mitleiderregender Ton. Dieser Ton blieb dann so bis heute. Man möchte ihn am liebsten zum Tierarzt bringen....

Kennt das jemand? Ist das ein Mangel?

2 x ID.3, 59 kWh, Bj 2024, SW 3.8x

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Die 2 Ton Hupe gibt es doch erst seit letzten Sommer oder so… wie alt ist dein Auto?

• Also ich bin mit der Hupe zufrieden. Um Welten besser, als die jämmerlich und peinliche Hupe im Hyundai i30 ( Bj 2021 ).

LG Andy

Spontanität will gut überlegt sein !

• Ich kann es nicht beurteilen, weil ich bis dato noch nie gehupt habe.

• Eine Hupe ist doch sicherheitsrelevant. Wenn sie nicht mehr so laut hupt, wie vorgesehen, reklamiere es. Vielleicht kannst du ja mit einem Aufpreis auch die Zweitonhupe verbauen lassen, wenn das für dich interessant ist.

• Ggenau, ich habe ja die 1-Ton Hupe.

das Auto ist - wie in meiner Signatur geschrieben, Bj 2024.

Und da gab es die noch nicht… auch nicht in irgendeinem Paket

• ID3 benutzerdefinierte Schloss Auto Sound Lautsprecher

Zitat

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Persönliche Lautsprecher, die ich selbst entwickelt habe und 10 Sound-Anpassungen unterstützen, imitiere ich Tesla, haha ^^

Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

• Eine Hupe ist doch sicherheitsrelevant. Wenn sie nicht mehr so laut hupt, wie vorgesehen, reklamiere es. Vielleicht kannst du ja mit einem Aufpreis auch die Zweitonhupe verbauen lassen, wenn das für dich interessant ist.

Ich wurde noch nie überhört, trotz der Einton- Hupe. 8)

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen

ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.

Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

• Ich schrei auch vorsichtshalber immer, während ich hupe. Davon wird draußen mehr zu hören sein, als von der Hupe. Die Bobbycar-Hupe vom Nachbarssohn klingt auch satter als die vom ID3. Soll aber laut Werkstatt wohl so sein.

Mitglied im Fanclub "Kurze Forensignaturen".
    🗓️ Bestellverlauf, ✔️ Fahrzeugdetails (Ausstattung, HW- & SW-Informationen) und 🛠️ Werkstattaufenthalte an meiner Pinnwand

• ich bin zufrieden mit der Hupe die ich noch nie verwendet habe. Für mich hat die Hupe genau einen Sinn. Das Auto bekommt mit ihr eine Zulassung. Diesen Zweck erfüllt die Hupe zu 100%. Also perfekt.

Und dann braucht man sie natürlich wenn man auf einer Hochzeit ist. Geht aber auch ohne, wirklich!

• ich bin zufrieden mit der Hupe die ich noch nie verwendet habe. Für mich hat die Hupe genau einen Sinn. Das Auto bekommt mit ihr eine Zulassung. Diesen Zweck erfüllt die Hupe zu 100%. Also perfekt.

Und dann braucht man sie natürlich wenn man auf einer Hochzeit ist. Geht aber auch ohne, wirklich!

Ich möchte auch in Gefahrensituationen warnen. Das tut sie im Moment nur begrenzt.

Egal, ich gebe den Wagen in Kürze ab und werde auf den Mangel hinweisen.

2 x ID.3, 59 kWh, Bj 2024, SW 3.8x

• Ich möchte auch in Gefahrensituationen

Ok, da nutze ich die Bremse und/oder die Lenkung.

• Ich meide die Hupe im Enyaq, hört eh keiner.

Wenn nehme ich die Lichthupe, dass ist dann nicht ganz so peinlich 😂

Hatte mal überlegt auf Doppelhorn umzubauen, aber der Aufwand und die Stoßstange zu demontieren habe ich dann Abstand davon genommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!