Alle 4 Lampen leuchten dauerhaft rot und laden ist nicht möglich?

  • Hallo Thommi,


    es hat geklappt!!!!!


    Ich habe gestern die Box vom Stromnetzt getrennt, über Nacht getrennt gelassen, damit der Kondensator sich richtig "leeren" kann, heute Neustart, wieder alle Leuchten rot. Erneut Neustart durchgeführt, im Konfigurationsmenü eingeloggt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim Start wieder alle rot, allerdings hat die linke dann geblinkt - Selbsttest - danach endlich alle roten Leuchten aus und die linke ist grün. Verbindung zur ID-App klappt auch, dort wieder auf "Privat" gestellt, grün bleibt. Jetzt warte ich mal ein bißchen ab und werde dann den Test mit einem Auto durchführen. Bin sehr gespannt!


    Vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis!

  • Prima! Der "Privat" Modus geht bei mir jetzt auch. Man kann alles wunderbar über die APP "WeConnect ID" steuern. Viel Freude dann beim "Tanken"!

  • Heute mit dem Auto getestet. Alles wunderbar geklappt. In Verbindung mit dem Shelly 3EM Stromzähler, den ich in den Zählerkasten eingebaut habe, konnte ich auch den Verbrauch exakt ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!