Alle 4 Lampen leuchten dauerhaft rot und laden ist nicht möglich?

  • Nach Installation der ID Charger Connect durch Fachbetrieb, hochfahren, Herstellen der W-LAN Verbindung und Anmeldung in der App We Connect wird die Box dort als verfügbar angezeigt.:)

    Ist sie aber nicht! Alle Lampen zeigen durchgängig rot und das Laden eines Testautos hat auch nicht funktioniert. Es wird keine Verbindung hergestellt.:/

    Rückfragen beim Support sind seit 3 Wochen unbeantwortet.:cursing:

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Des is a Hardwarefehler !!!!!

    Box falsch angeschlossen oder defekt.

    Sicherung raus und Elektriker rufen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Danke für die Rückmeldung. Der Elektriker hat alles bereits mehrfach geprüft. Kein Fehler zu finden. Wegen der evtl. defekten Box habe ich wie bereits gesagt Elli angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.

  • Danke für die Rückmeldung. Der Elektriker hat alles bereits mehrfach geprüft. Kein Fehler zu finden. Wegen der evtl. defekten Box habe ich wie bereits gesagt Elli angeschrieben, aber leider noch keine Antwort.

    Am besten anrufen und nachfragen. Bei mir war der Support so immer recht schnell :)

  • Hallo Wolli, ich habe dasselbe Problem. Allerdings trat das erst nachdem ein Update von VW mit der Software 2.7.3 aufgespielt wurde. Leider habe ich auch noch keine Antwort vom Support.

    Eventuell nehme ich das Comboard am Montag mal ganz raus und versuch's ohne. Müsste eigentlich funktionieren, da dann die Box als ID Charger in der kleinen Variante läuft.

  • Hallo Wolli,

    also, das comboard kann man zwar ausbauen, aber die Box hat sich danach immer noch mit 4 LED's rot gemeldet.

    Ich habe dann das System über den Configuration Manager auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und, oh Wunder, erst kam eine gelbe LED dan links grün blinkend, dann grün dauerlicht.

    Stecker mit Fahrzeug verbunden und siehe da: Ladevorgang gestartet (links grün, mitte blinkend). Auch über We connect ID kann die Box jetzt gesteuert werden. Sie ist allerdings für jeden jetzt nutzbar, macht mir aber nix, weil die Garage abgeschlossen ist.

  • Nein, das hast du mich missverstanden. Das comboard habe ich natürlich wieder eingebaut und danach auf Werkseinstellungen alles zurückgesetzt.

    Hab übrigens mit 11KW/h geladen, also das Maximum. Geht sogar schneller als an den ENBW Säulen (Esslingen).

  • Das hört sich gut an. Morgen werde ich noch einmal versuchen, den Support zu erreichen. Sollte das wieder keinen Erfolg haben, werde ich ein Reset auf die Werkseinstellungen durchführen und die Daumen drücken.


    Weshalb funktioniert die „private Funktion“ jetzt bei Dir nicht mehr? Scheinbar hast Du ja Kontakt von der Box zur App. Über WLAN?

  • Ja, ich habe wieder die Box im Griff, aber "Private Funktion" wage ich nicht auszuprobieren, denn die hat genau zu meinen Problemen geführt. Und ehrlich gesagt: Ich brauch sie nicht!

    Heute hat der Elektriker die Box abgenommen. Alles bestens!:)

  • Na dann probiere ich das auch mal. Allerdings wäre die „Private Funktion“ bei mir schon gut. Mal sehen, habe heute mit dem Support telefoniert und mir wurde eine Rückmeldung in den nächsten 2-3 Tagen versprochen. Bin sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!