22kW Onboard-Lader?

• Moin,

gibt es eigentlich schon Hinweise, ob für die kommenden BEV-Plattformen der IDs auch ein 22 kW AC Onboard-Lader angeboten wird (zumindest optional)?

Für mich ist das eines der Features, die mir heute wirklich fehlen... mir ist öffentliches Laden mit 11 kW AC oft zu langsam, gerade auch, weil die Ladezeit entweder durch Parkregelungen oder "Blockier"-Gebühren eingeschränkt wird... und mit 22kW bekommt man auch große Akkus in 4h voll...

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Denke ich nicht, da der Bauraum für diese Leistungsklasse zu klein ist.

:)

:!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

• Moin,

gibt es eigentlich schon Hinweise, ob für die kommenden BEV-Plattformen der IDs auch ein 22 kW AC Onboard-Lader angeboten wird (zumindest optional)?

darauf deutet absolut kein Bericht zu den neuen IDs, Scodas, Audis u. Cupras hin.

...beim Kia EV2 hat man genau das geschafft. Diese Sonderausstattung kostet dort 990€.

Einmal editiert, zuletzt von byperman ()

• Warte auf SSP (Nachfolger von MEB/MEB+) -> 2028 / 2029

Ne Renault ZOE konnte mit 22KW AC laden und du willst uns erzählen das bei den VW Modellen der Platz nicht reichen würde ?! :D :D :D

• Smart ist ein gutes Beispiel. Da wurde in der ersten Version der OBC von Brusa nicht gemäss den Einbaurichtlinien verbaut. In der Folge sind die wie die Fliegen gestorben. Wenn VW gewollte hätte, hätten die natürlich einen optionalen 22 kW OBC beim MEB einplanen können.

• Der nicht funktionierende 22 kw Lader war einer meiner 12 Fehler beim Smart #1 .

Nach 7 Monaten Auto zurück , Geld zurück. Von einem schönen Teller wird man nicht satt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!