Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Tja, so weit, so gut, aber jetzt hatte ich wieder die gleiche Fehlermeldung "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden".

    Ich habe wieder Sicherung 19 gezogen und nach wenigen Minuten zurückgesteckt, dann war das wieder erledigt.


    Aber ich hoffe doch, dass das bei unserem guten Stück keine schlecht Angewohnheit wird.


    Vielleicht erledigt sich das auch beim Update auf 2.3. Wäre schön, wenn das bald käme.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • leider nein - der fehler kommt bei mir in 2.3 immer noch.

    auch der webradio fehler begleitet und nach weiter.

    Oh, wirklich schade. danke für den Hinweis.


    Es hat wohl noch niemand einen Weg gefunden, das auf Dauer abzustellen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • So, nachdem ich 2.1 eine Weile drauf habe, ist hier mein Erfahrungsbericht:

    Startzeit von Navigation und Entertainment deutlich langsamer als mit 2.0

    Periodisch wird ein Problem mit dem Kurvenfahrlicht angezeigt

    Dass der Id.3 schneller beschleunigt habe ich jetzt nicht bemerkt.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • leider nein - der fehler kommt bei mir in 2.3 immer noch.

    auch der webradio fehler begleitet und nach weiter.

    Webradio-Fehler noch da? Das kann nicht sein. Wenn das immer noch nach dem ersten OTA da ist, verliere ich jeden Glauben an die Entwicklungsabteilung. Das ist offensichtlich und so einfach abzustellen. Und es nervt wirklich ALLE in allen Foren. Das muss doch bei denen ankommen. =O

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Letzten Samstag in der Waschstrasse seitdem quietscht der Aussenspiegel komisch. Nicht weiter schlimm. Sorgen macht mir aber der Ausfall des Zentralinstruments auf der Autobahn am letzten Montag. Kein Tacho. Keine Reichweite. Kein Acc oder Travel Assist. 5823C3D2-7715-4A46-8932-01255183C469.jpeg

    Dasselbe Ausfall hatte ich gestern - zweimal. Kurz nach dem Einschalten für die Rückfahrt. Keine Waschstraße oder ähnliches. Bin sofort nach Hause gefahren, Auto halbe Stunde liegen lassen. Dann funktioniert es wieder. Aber man kriegt ein bisschen Angst.

  • So, nachdem ich 2.1 eine Weile drauf habe, ist hier mein Erfahrungsbericht:

    Startzeit von Navigation und Entertainment deutlich langsamer als mit 2.0

    Periodisch wird ein Problem mit dem Kurvenfahrlicht angezeigt

    Dass der Id.3 schneller beschleunigt habe ich jetzt nicht bemerkt.

    Also ich hatte einen ID mit Auslieferungsstand 2.1. Dort war das Navi und dessen Startzeiten sowie Infotainment gut flüssiger und schneller als damals mit dem alten ID.3 und 2.0.


    Die 2.3 setzt trotzdem aber da auf jedenfall noch einen Drauf.



    Webradio-Fehler noch da? Das kann nicht sein. Wenn das immer noch nach dem ersten OTA da ist, verliere ich jeden Glauben an die Entwicklungsabteilung. Das ist offensichtlich und so einfach abzustellen. Und es nervt wirklich ALLE in allen Foren. Das muss doch bei denen ankommen. =O

    Doch, leider ist sie mit 2.3 noch da, man gewöhnt sich irgendwie mit der Zeit an die "1" auf dem Netzsymbol ^^

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Gibt es hier jemanden mit dem Problem Keyless Access , funktioniert nicht, und auch der Griff in die Innenfläche öffnet nicht das Fahrzeug? Ist bei so seit 2.1 drauf ist. Gibt es da nicht eine Abhilfe?

    Top

  • Was sagt die Werkstatt nach der Diagnose?

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und zwar ging der Touch-Griff auf der Beifahrerseite nicht und der andere nur alle heiligen Zeiten mal.
    Ursache dafür war, ein Defekt einer der Antennen, die in den vorderen Kotflügel verbaut sind.

  • Gibt es hier jemanden mit dem Problem Keyless Access , funktioniert nicht, und auch der Griff in die Innenfläche öffnet nicht das Fahrzeug? Ist bei so seit 2.1 drauf ist. Gibt es da nicht eine Abhilfe?

    Habe dir ja bereits geantwortet.

    Laut meinem Autohaus ist es ein Softwareproblem und es gibt anscheinend auch mehrere ID3 und ID4 im Kundenkreis mit dem selben Problem.

  • Das einzige, was ich bemerkt habe (habe den Thread jetzt nicht vollständig durchsucht, sorry!) ist das diese Anzeige im unteren Display, wo das vorausfahrende Fahrzeug angezeigt wird (LKW, PKW, Fahrrad,...) selten mal für eine halbe Sekunde durch eine komplett grüne oder blaue Fläche ersetzt wird.


    Bei mir leuchtet das manchmal rot sowie das Navi Teil rechts.
    aber nur ein Bruchteil einer Sekunde.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Hallo und guten Morgen

    Heute Morgen bei uns im Dorf losgefahren nach gut 1 km , zweimal ein lautes knacken (wie eine Entladung ) in den Boxen, kurz danach
    kommt folgender Fehler im Display Fehlermeldung "SOS-Notrufsystem ausgefallen" schaut man unter Einstellungen nach
    meldet er auch noch eingeschränkte Schildererkennung. Das Navi hängt auch an der Stelle als es zweimal in den Boxen geknackt hat.
    Er hat keinen Connect mehr nach außen als wenn die eingebaute Karte ausgefallen ist. Zeigt nur die Kugel an.
    Sobald ACC an ist versucht er ständig auf 30 runter zu bremsen auf Stufe B echt störend . Bin jetzt bei uns an der Firma gut 117 km damit gefahren

    und lasse ihn jetzt mal ein wenig in Ruhe, bin gespannt ob er sich wieder fängt oder ob ich die Batterie ( - ) wieder abklemmen muss.

    Ich werde berichten

    Gruss Werner

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo

    kurze Rückmeldung, Nach gut 1h wieder eingestiegen alles OK, musste noch kurz nee Runde drehen da das Navi noch keine
    aktuellen Daten hatte , danach war alles Ok !

    Komme mir von als wenn der ID ein MS Betriebsystem hat......

    Ausschalten einschalten OK ;)

    Gruss

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!