Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Dafür läd mein Iphone nicht mehr ! am blauem Kabel, wohl aber ein Android mit dem USB-C Kabel. Das Kabel tut also, nur mein Lightning Anschluss scheint futsch zu sein.
    Dafür habe ich heute rausgefunden wieso das Wireless Charging mal geht und mal nicht, musste mein Iphone eher ganz rechts von mir aus gesehen positionieren dann gehts. Verrutschts es gegen Mitte / links, dann kann es nicht geladen werden...Scheint also eher suboptimal gelöst worden zu sein mit dem Laden...

    komisch - ich hab ein iphone 12 pro max - dem ist es völlig egal wo es in der ladeschale liegt - lädt immer.

    zum iphone 12 und ladeschale gibts ne TPI - liegt am handy nicht am lader.


    Werde ich mal versuchen, wenn es wieder auftritt. Danke für den Tipp!

    Biker das klingt jetzt nicht so gut, aber warm war mein Display nicht ...

    ist bei uns auch so. ab und an kein ton aus dem verstärker (oder nur das fiepen des tasten am lenkrad) - muss dann die sicherung des AMP kurz ziehen und wieder reinstelecken - dann läuft alles wieder normal. passiert meist wenn ich fahre :) - war bei meiner frau noch nie.

    hab aber eher das gefühl das da das lenkradsteuergerät die krux ist.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • Gestern spontan das MMS während der Fahrt ausgefallen , blieb schwarz, bis ich es mit dem Ein/Aus-Schalter wieder gestartet habe.

    Später beim Start zur Heimfahrt, gelbe Christbaum-Beleuchtung mit Ausfall ACC, Notbremsassi, Blinker hinten und, und, und. So schnell,wie dawiderrede verschwindet, kann ich garnicht lesen, geschweige denn ein Photo machen.

    Hab‘s ignoriert, später ging natürlich alles wieder.

    Ich bin auf 2.2 gespannt, oder was als Nächstes kommt. Hoffentlich bald, langsam fangen die „Restbugs“ an zu nerven. Vor allem die Assistenzausfälle.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >16.000km

  • Seit dem Update auf 2.1 macht mein ID.3 beim Parken teilweise ein merkwürdiges Geräusch. Nach dem Abstellen und Lösen des Gurtschlosses kommt aus der linken hinteren Ecke ein Geräusch, als ob etwas mechanisch „runterfahren“ würde. Hat das noch jemand? 🤔

  • In der Regel zieht hinten links die elektrische Feststellbremse an. Du könntest prüfen ob das gleiche Geräusch bei Drücken von "P" zu hören ist.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    HW: H20 / SW: 0792 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.3

  • Die zieht natürlich links und rechts an, hören tut man es jedoch eher auf der linken Seite, insbesondere in einer Garage. Das Geräusch wurde bei unserem Auto im Laufe der Zeit lauter, hat aber mit dem Software Update nichts zu tun.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    HW: H20 / SW: 0792 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.3

  • Habe heute mehrmals bewusst die Parkbremse eingelegt und es klickt beidseitig hinten. Ganz deutlich und in unmittelbarem Zusammenhang.

    Leider ist es nicht das Geräusch, das ich gehört habe, aktuell aber auch wieder weg ist … 🤔

    („es lebt …“) 😉

  • "Verbindungsstatus konnte nicht festgestellt werden"


    Was bedeutet das genau und welche Einschränkungen gibt es dadurch?


    Im normalen Fahrbetrieb habe ich nichts feststellen können. Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass meine App seit einigen Tagen keinen Kontakt mit dem ID.3 herstellen kann, selbst wenn ich mit dem iPhone direkt neben dem Auto stehe. Die app zeigt auch weiter hin einen Stand von angeblich "gerade eben" an, was schlicht nicht stimmt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792.

    ID Charger Connect.

  • "Verbindungsstatus konnte nicht festgestellt werden"


    Was bedeutet das genau und welche Einschränkungen gibt es dadurch?


    Im normalen Fahrbetrieb habe ich nichts feststellen können. Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass meine App seit einigen Tagen keinen Kontakt mit dem ID.3 herstellen kann, selbst wenn ich mit dem iPhone direkt neben dem Auto stehe. Die app zeigt auch weiter hin einen Stand von angeblich "gerade eben" an, was schlicht nicht stimmt.

    Hast Du mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Ansonsten Minuspol abklemmen, und nach 10-15 Minuten wieder anklemmen. Hat bei mir im März direkt nach dem Update auf 0792 geholfen. Da hatte ich auch einen Tag keinen Kontakt via App zum Auto.

    id.3 1st line1 / haldenfahrzeug gebaut 13.1.20 / EZ 23.9. / 11600 km