Ich habe mein Auto nach einer Wartezeit von 2 Wochen wieder.
Getauscht wurde der Gangwahlhebel, Tacho und ein Steuerelement.
Ich habe mein Auto nach einer Wartezeit von 2 Wochen wieder.
Getauscht wurde der Gangwahlhebel, Tacho und ein Steuerelement.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich würde mir an Ihrer Stelle mal überlegen, wieviel Arbeitszeit ihr aufbringen müsst, um sich zwei Autos leisten zu können. Also wie viele Stunden geleistete Arbeitszeit stecken so in einem Auto, wieviel in zwei? Wäre da nicht eine Umorganisation des Lebens angebracht?
Ich hätte lieber Freizeit statt einem zweiten Auto
Lieber @Aggstein First,
wir haben nicht nur zwei Autos sondern noch mehr im Fuhrpark weil es Leute gibt diese damit ihr Geld verdienen damit sie unterwegs sind.
Wenn sie es es sich leisten können nicht Arbeiten zu müssen toll für Sie, nur trifft dies leider nicht auf alle zu.
Nebenbei gibt es auch Personen die Arbeiten gerne, andere wiederum holen sich ihr Geld von den Steuerzahlern.
Und zu Ihrer Frage: Der ID.3 kostet ca 350 Euro Leasing im Monat plus ein bisschen Strom der von der PV-Anlage kommt. Dies sind ca 3 Arbeitsstunden pro Monat, als nicht der Rede Wert.
Somit spielen die Kosten eher eine untergeordnete Rolle. Damit es für Sie transparenter wird noch eine Erklärung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt von den oberen Mittel- und Oberklasseverbrennern auf kleinere E-Autos umzusteigen. Das sich dadurch die Leasingraten von 500-800 Euro auf 300-400 Euro reduzieren und der private Steueranteil nur noch bei 0,25% liegt ist ein schöner Nebeneffekt.
Vielmehr ging es uns aber darum den Verbrauch von bis zu 13l bei den leistungsstarken Benziner zu reduzieren und die Dieselfahrzeuge los zu werden.
Wenn dies allerdings wie bei der ID Serie das Business blockieren kann und Unzufriedenheiten entstehen, muss die Entscheidung für VW überdacht werden.
Ohnezahn Natürlich muss ein Auto erst mal eines gut können. Auto sein und zuverlässig von A nach B fahren. Wen der ID3 dies nicht macht, ist dies natürlich ein Problem.
Das von dir beschriebene Problem ist blöd, scheint aber kein sehr verbreitetes Problem zu sein. Viele hier scheinen schon buggs gehabt zu haben. Ich selber auch. Die meisten Buggs beeinträchtigen die grundsätzliche Eigenschaft des fahren könnens aber nicht zu beeinträchtigen. Ausserdem scheinen sie auch nicht per seh mit dem E Antrieb zu tun zu haben sondern eher mit der neuen im Auto verbauten Technik zu tun zu haben. Änliche Probleme gab es mit dem neuen Golf auch.
Kein Grund also, nochmals einen neuen Verbrenner auf unseren Planeten los zu lassen 😎
Also ich habe einen Anfang April gebauten ID.3 und habe ihn seit 2 Wochen. Bis jetzt noch keine einzige Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Und da obwohl ich ihn bereits 1500 km gefahren bin.
Fehlermeldung "SOS-Notrufsystem ausgefallen" heute während der Fahrt auf der AB aufgetreten, als meine Frau kurz den WLAN Hotspot aktivierte.
Der Fehler blieb bis zum nächsten Neustart erhalten, dann verschwand er.
Weiterhin nervig: Auf der AB mit Travel-Assisit, einmal kurz die Meldung "Sofort Bremsen" - kein Fahrzeug irgendwo vor mir, aber es ging eine leichte Steigung hinauf, wie gesagt auf der Autobahn.
Außerdem das er immer mal wieder das Speedlimit von parallel verlaufenden Landstraßen übernimmt und dann plötzlich auf Tempo 40 reduzieren möchte...
Außerdem das er immer mal wieder das Speedlimit von parallel verlaufenden Landstraßen übernimmt und dann plötzlich auf Tempo 40 reduzieren möchte...
Das er, genauer gesagt vermutlich das Navi, immer mal wieder das Speedlimit von parallel/zu querenden Straßen übernimmt, kann ich bestätigen.
Allgemein erscheint mir die Navi Software einschliesslich der Bedienoberfläche reif für ein OTA, noch haben wir ja alle Garantie und falls es schief geht hilft die Werkstatt.
Aber mein ID.3 reagiert auch öfter mal gerne auf Maut Brücken oder auf Induktionsschleifen und will dann z.B. auf Tempo 80 oder 100 runter, das kommt gerne auch mal unverhofft.
Das er, genauer gesagt vermutlich das Navi, immer mal wieder das Speedlimit von parallel/zu querenden Straßen übernimmt, kann ich bestätigen.
Allgemein erscheint mir die Navi Software einschliesslich der Bedienoberfläche reif für ein OTA, noch haben wir ja alle Garantie und falls es schief geht hilft die Werkstatt.
Aber mein ID.3 reagiert auch öfter mal gerne auf Maut Brücken oder auf Induktionsschleifen und will dann z.B. auf Tempo 80 oder 100 runter, das kommt gerne auch mal unverhofft.
Hallo
Kann ich nur bestätigen. Das Navi ist fürn Axxxx, äh Bobbes. Des letzten wieder eine Bremsung von 130 Kmh auf 10KMh!!!
Ich weiß nicht wo diese Meldung herkommt. Dann funktioniert wieder alles wie es soll, an manchen Tagen ist das Navi durcheinander.
Begrenzungen wo keine sind, keine Begrenzungen, wo Begrenzungen sind. Und seit November 20 immer auf der gleichen Strecke zu meiner Mutter. Egal auch welcher Softwarestand.
Verstehe wer will.
Glück Auf.....Frank
Auf 10 km/h? Das niedrigste, was mein Limiter einzugeben bereit ist sind 30 km/h.
E-up 2020 und ID.3 Tech, beide Fahrzeuge bisher ohne Fehler!
Hallo zusammen!
Meine bisherigen gravierendsten Fehler waren:
Gruß
Ersteres hatte ich noch nie, zweiteres aber schon zweimal - beide Male war z.B. Gras in einem Kommunalen Beet hinter dem Auto. Ich weiß nicht, ob das entweder beabsichtigt war (Kontakt auf Parksensor...) oder ob ich meinen Popo zu weit beim nach hinten umdrehen aus dem Sitz hob.
E-up 2020 und ID.3 Tech, beide Fahrzeuge bisher ohne Fehler!
Geht mit (fast) genauso: e-UP und ID.3 Pro ohne Fehler. Bei uns scheint das Glas immer halbvoll zu sein, bei manch anderen ist es immer halb leer.
Geht mit (fast) genauso: e-UP und ID.3 Pro ohne Fehler. Bei uns scheint das Glas immer halbvoll zu sein, bei manch anderen ist es immer halb leer.
Na, es gibt halt auch sehr unterschiedliche Erfahrungen. Was manche hier erlebt haben, war schon teilweise schaurig. Ich selbst hatte nur ein paar übliche kleinere Probleme.
Aber es ist in jeden Fall auch gut einmal zu hören, dass jemand keine oder fast keine Probleme hatte. Das wird ja verständlicherweise weniger berichtet, selbst wenn es für die Mehrheit zutreffen sollte.
Geht mit (fast) genauso: e-UP und ID.3 Pro ohne Fehler. Bei uns scheint das Glas immer halbvoll zu sein, bei manch anderen ist es immer halb leer.
mein Glas war auch halb voll bis ich neulich nicht in die Arbeit kam 😬
da war‘s kurz leer. Jetzt wieder voll. Auch wenn gestern die RFK gesponnen hat und im Sekundentakt an/aus ging.
Eben gerade ca. 15 Minuten nach dem Parken wieder eingestiegen und wollte losfahren. Alle Kameras ausgefallen …
Harald
Drei Gründe dafür:
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