Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Hast Du schon eine Rückmeldung von Deinem? Ich hab meinen gerade abgegeben und bin mal gespannt...

    War gerade da, Update war abgebrochen und jetzt steht mein ID3 vor der Werkstat.

    Mal schauen wie lange es jetzt dauert. Das ist mittlerweile echt nicht mehr schön.

    Beim ersten Mal 32 Tage, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • War gerade da, Update war abgebrochen und jetzt steht mein ID3 vor der Werkstat.

    Mal schauen wie lange es jetzt dauert. Das ist mittlerweile echt nicht mehr schön.

    Beim ersten Mal 32 Tage, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange.

    Was für ein Murks. Da würde ich ausrasten.

  • War gerade da, Update war abgebrochen und jetzt steht mein ID3 vor der Werkstat.

    Mal schauen wie lange es jetzt dauert. Das ist mittlerweile echt nicht mehr schön.

    Beim ersten Mal 32 Tage, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange.

    Mein Beileid :( Drücke dir die Daumen das es zügiger vonstatten geht als beim ersten Versuch

  • Meiner wird morgen aus der Tiefgarage abgeschleppt.

    Der Gangwahlhebel ist außer Betrieb. Er lässt sich kein Gang mehr schalten.

    Alles andere läuft aber einwandfrei.

    Hi. Vor wenigen Tagen hats auch einen in der Facebook Gruppe erwischt. Tausch des Ganghebels war die Lösung

    https://www.facebook.com/group…omment_id=726711831338499

  • War gerade da, Update war abgebrochen und jetzt steht mein ID3 vor der Werkstat.

    Mal schauen wie lange es jetzt dauert. Das ist mittlerweile echt nicht mehr schön.

    Beim ersten Mal 32 Tage, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder so lange.

    Wieviel Murphy steckt in deinem Auto?

    Da kann man echt nur Daumen drücken und hoffen, dass es diesmal schneller geht. 🍀👍🤞

    Bei mir waren die Probleme wenigstens vor Auslieferung und führten „nur“ zu zwei Wochen verzögerung …

    Bin gespannt, was bei meinem Update von 2.0 auf 2.1 passiert, da beim Update auf 2.0 (vor Auslieferung) bereits das Steuergerät (schätze ICAS war gemeint) getauscht werden musste …

  • Bin gespannt, was bei meinem Update von 2.0 auf 2.1 passiert, da beim Update auf 2.0 (vor Auslieferung) bereits das Steuergerät (schätze ICAS war gemeint) getauscht werden musste …

    Vermutlich wurde ICAS1, der Hauptcomputer getauscht. Es gibt auch ein ICAS3, der für Display, Navi und Telematik-Dienste zuständig ist.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • So mein ID.3 steht wieder zu Hause. Ging ja jetzt mit 4 Tagen doch recht schnell.

    Die Gesamtkilometer werden jetzt wieder angezeigt und die Navigationsdatenbank ist jetzt auch bei 21.3.

    Auto war ausgesaugt, gewaschen und geladen.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Hi. Vor wenigen Tagen hats auch einen in der Facebook Gruppe erwischt. Tausch des Ganghebels war die Lösung

    https://www.facebook.com/group…omment_id=726711831338499

    Ohja, besten Dank für den Hinweis.

    Hab mein Leidensweg gleich dazu geschrieben.


    Der Wagen ist übrigens von einem VW-Mitarbeiter am nächsten Tag in den 3. Stock des Parkhaus gefahren worden. Als er dann in die Halle sollte war der Fehler wieder da, keine Gangwahl möglich. Jetzt frage ich mich natürlich ob der Wechsel eines Gangwahlhebels den Fehler wirklich behebt. Oder einfach immer nur auf verdacht getauscht wird.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Ohja, besten Dank für den Hinweis.

    Hab mein Leidensweg gleich dazu geschrieben.


    Der Wagen ist übrigens von einem VW-Mitarbeiter am nächsten Tag in den 3. Stock des Parkhaus gefahren worden. Als er dann in die Halle sollte war der Fehler wieder da, keine Gangwahl möglich. Jetzt frage ich mich natürlich ob der Wechsel eines Gangwahlhebels den Fehler wirklich behebt. Oder einfach immer nur auf verdacht getauscht wird.

    das betrifft nicht nur den Gangwahlhebel. Gut, unserer fährt aktuell zumindest, aber der linke Scheinwerfer geht noch immer nicht (nach 3 Terminen in der Werkstatt)

    Ich warte nun schon wieder 1 Woche auf den nächsten Lösungsansatz...

    ID3 Pro Life 18.02.2021

    1. Werkstatttermin: 09.03.-19.03.2021

    2. Werkstatttermin: 25.03.-31.03.2021

    3. Werkstatttermin: 14.04.-22.04.2021

    4. Werkstatttermin: -- steht noch aus --

  • Update auch von mir:

    Gestern Auto wieder abgeholt. Alle bemängelten Fehler (keyless ohne Funktion, keine Anzeige der gesamt-km und dauer-offline) sind behoben. Ich hoffe, das war's erstmal mit Fehlern und Werkstattbesuchen :)

  • "Rechts-Überholverbot auf der AB"

    Paar Kilometer später, selbes Fahrzeug(hatte zwischenzeitlich mal wegbeschleunigt) selbe Situation, ID.3 würde einfach vorbeifahren, erkennt das Fahrzeug nicht mehr.

    Haben genau das gleiche Problem. Gefühlt nach dem Update schlechter geworden. Die Werkstatt kann nichts finden und bei ihren Testfahrten war wohl alles in Ordnung und erklärt mir was von Systemgrenzen. Wenn es schon auf kerzengerader Strecke und bestem Wetter nicht geht, können sie es auch weglassen. Mein Eindruck ist, dass es in leichten Rechtskurven besser ist, das Auto also ggf. schielt.


    Bei unserem Golf 7 GTI funktioniert das nicht rechts überholen mit ACC jedenfalls perfekt.

  • 1. Wird das Ende der Ladezeit auch angezeigt im Hauptdisplay / Entertainment ? Das war bei 0564 so, seit dem Update auf 0792 wird die Ladedauer angezeigt im Zweitdisplay aber nicht die Uhrzeit des Endes.

    Wird das bei jedem mit 0792 nicht mehr angezeigt ?


    Bild_2021-05-01_124034.png

  • Wird das bei jedem mit 0792 nicht mehr angezeigt ?

    Das war bei mir auch unter 2.0 nicht zu sehen.

    Oben ist auch ein breiter Balken aber links steht "Aktuelle Einstellungen" und keine Zeit.

    Ich habe die alten Ladefotos kontrolliert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei meinem Leihwagen mit aktueller Software wurde eine Endzeit angezeigt. Bin mir aber nicht mehr sicher ob rechts oder links. Ich gehe deshalb davon aus das sich das irgendwo wieder einstellen lässt.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!