Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Das wird dir keiner garantieren, denn es ist definitiv möglich dass das passiert.

    Das Fahrzeug berechnet die ganze Zeit was in der Zukunft passieren könnte. Die Warnung kommt wenn das Auto eine mögliche Kollision prognostiziert in einer Zeit die dem Fahrer die Möglichkeit gibt noch einzugreifen. Wann die Warnung kommt kannst du konfigurieren. Je früher je mehr fehlauslösungen der Warnung wirst du bekommen, denn je länger es hin ist bis zur möglichen Kollision desto ungenauer die Vorhersage. Da kann auch z.B. ein von der Seite kommendes Fahrrad was spät bremst schon eine Warnung auslösen.

    Die Bremsung wird dann ausgelöst wenn das Fahrzeug prognostiziert dass nur noch der Bremseingriff eine Kollision verhindern kann. An diesem Zeitpunkt liegen aber viel mehr Daten zum Pfad des Fahrzeugs und ggf. des „Gegners“ vor, daher werden hier die Fehleingriffe viel seltener sein. Passieren kann es aber trotzdem. Ein einfaches Radar wie im ID.3 ist einfach noch sehr ungenau.

    Das System darf ja gerne "melden" oder "bremsen", wenn ein Hindernis in irgendeiner Form vorhanden wäre. Dann würde ich die Meldung ja auch entsprechend hinnehmen. Aber nicht, wenn da nichts ist....

    ID3 Pro Life 18.02.2021

    1. Werkstatttermin: 09.03.-19.03.2021

    2. Werkstatttermin: 25.03.-31.03.2021

    3. Werkstatttermin: 14.04.-22.04.2021

    4. Werkstatttermin: -- steht noch aus --

  • Hi Leute,


    zwei Dinge von heute bzw. auch schon länger in der Beobachtung


    1. Wird das Ende der Ladezeit auch angezeigt im Hauptdisplay / Entertainment ? Das war bei 0564 so, seit dem Update auf 0792 wird die Ladedauer angezeigt im Zweitdisplay aber nicht die Uhrzeit des Endes.


    2. Heute klappten die Rückspiegel nicht auf, beim Öffnen. Das kommt wohl so selten vor, das ich dafür nicht unbedingt 0792 verantwortlich machen würde, aber dennnoch, unter 0564 kam das nie vor.

  • 2. Heute klappten die Rückspiegel nicht auf, beim Öffnen. Das kommt wohl so selten vor, das ich dafür nicht unbedingt 0792 verantwortlich machen würde, aber dennnoch, unter 0564 kam das nie vor.

    Jo, das hatte ich bisher auch genau einmal seit 0792 drauf ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Meiner wird morgen aus der Tiefgarage abgeschleppt.

    Der Gangwahlhebel ist außer Betrieb. Er lässt sich kein Gang mehr schalten.

    Alles andere läuft aber einwandfrei.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Sicherung 17 ? Schon gezogen ?

    Nee noch nicht. Was macht das Auto dann?

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Mist ich hatte eigentlich schon alles durchsucht und nichts passendes gefunden.


    Ich probier's nochmal mit der Suche. Vielen Dank.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Dann musst du das System abstellen.

    Dafür bezahle ich ein Auto mit solch einem System?

    Ich kaufe ja auch keine Kaffeemaschine um Tee zu trinken?!

    ID3 Pro Life 18.02.2021

    1. Werkstatttermin: 09.03.-19.03.2021

    2. Werkstatttermin: 25.03.-31.03.2021

    3. Werkstatttermin: 14.04.-22.04.2021

    4. Werkstatttermin: -- steht noch aus --

  • "Rechts-Überholverbot auf der AB":


    Selbes Fahrzeug selbe Autobahn (kerzengerade):


    Ich fahre rechts mit 120, auf der mittleren Spur schläft jemand mit 110 km/h.


    ID3 zeigt das Fahzeug im Display an und reduziert auf 110.




    Paar Kilometer später, selbes Fahrzeug(hatte zwischenzeitlich mal wegbeschleunigt) selbe Situation, ID.3 würde einfach vorbeifahren, erkennt das Fahrzeug nicht mehr.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Dafür bezahle ich ein Auto mit solch einem System?

    Ich kaufe ja auch keine Kaffeemaschine um Tee zu trinken?!

    Du hast doch bekommen was du bezahlt hast. Ein Level 2 Assistenzsystem. Es kann dir keiner garantieren dass das keine Fehler macht, weil es eben Fehler macht. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Bei mir fast das Gleiche am 26.04 geht er wieder in der Werkstatt.

    Km nur drei Striche. Aber heute war er auf einmal nach über eine Woche wieder Online.

    Mal schauen, ob er jetzt Online bleibt.

    Hast Du schon eine Rückmeldung von Deinem? Ich hab meinen gerade abgegeben und bin mal gespannt...

  • Hast Du schon eine Rückmeldung von Deinem? Ich hab meinen gerade abgegeben und bin mal gespannt...

    Ich hab das Fahrzeug gestern um 07:00 abgegeben und gegen 15:30 kam der Anruf, Fahrzeug ist fertig.

    Hab ihn direkt abgeholt, läuft alles, keine Fehler, keine spürbaren Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!