Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Seit dem Update auf 2.1 flackert das Display in der Instrumentenkombi öfters gelb auf. Die Anzeige invertiert dabei für eine Sekunde und ist dann nur noch komplett gelb. Das hatte ich vor dem Update nicht.


    Bin nicht sicher, ob ich davon schonmal gelesen habe, kann jedenfalls nichts mehr darüber finden. :(

    War hier schon Thema. Bei mir blitzt es fast täglich. Das Feld des ACC, also das kl. Fenster ganz links blitzt für Millisekunden rot, und das ganze Lenkraddisplay kurz bläulich. Aber immer nur, wenn ich vom Strompedal gehe. Also wenn es übergeht ins Rekuperieren.

    Beim Verbrenner würde man sagen im Schiebebetrieb.

  • Seit dem Update auf 2.1 flackert das Display in der Instrumentenkombi öfters gelb auf. Die Anzeige invertiert dabei für eine Sekunde und ist dann nur noch komplett gelb. Das hatte ich vor dem Update nicht.


    Bin nicht sicher, ob ich davon schonmal gelesen habe, kann jedenfalls nichts mehr darüber finden. :(

    Moin,

    das mit dem kurzzeitigen Flackern in Gelb habe ich auch. Das war vor dem 2.1 Update nicht gewesen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei mir blitzt es blau und grün ;)

    Ist das dann Ambientlight 2.1 :):)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich hatte bisher nicht einen einzigen Fehler, bis auf heute. Ich habe am der Ampel den Reiter "Ab Start" zurückgesetzt. Kurz danach hat er dann Meldungen das alle Assis ausgefallen sind eingeblendet. Die Meldungen waren dann innerhalb 10 sek. wieder weg und es hat weiterhin alles funktioniert.

  • Bzgl. Rückfahrkamera kann ich beobachten, dass sie beim Einlegen des Rückwärtsgangs ab und an mal kein Bild zeigt. Es passiert verglichen mit der ersten Software Version deutlich seltener, ca. alle ein/zwei Wochen mal.

    Bisher ist das nur im Zusammenhang mit CarPlay aufgetreten, d.h. der CarPlay Bildschirm wird weiter angezeigt.

    Kurz auf „D“ und dann wieder „R“ am Gangwahlhebel behebt das Problem.

  • Hatte ich letzte Woche auch als Fehler.


    Nach anhalten und auf P stellen sowie Licht wieder auf Automatik ging es wieder. Fehlermeldung seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.

    Unser ID3 wurde bereits mit 2.1 ausgeliefert.


    Beste Grüße

    Hallo bin neu hier und wir haben den ID jetzt seit zwei Wochen. Woran erkenne ich ob 2.1 installiert ist ? Danke für einen kurzen Tipp

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Hallo bin neu hier und wir haben den ID jetzt seit zwei Wochen. Woran erkenne ich ob 2.1 installiert ist ? Danke für einen kurzen Tipp

    Hauptbildschirm (mit den vielen Kacheln) SET UP, und runter scrollen bis SYSTEMINFORMATIONEN. SW 0792 ist der neuste Stand. Auch 2.1 genannt.

    Navi sollte 21.2 sein.

  • Danke SW 0792 habe ich wusste nur nicht das es auch 2.1 genannt wird.

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Hallo


    Kurze Rückmeldung zum Fehler Anzeige Airbag. Diese erschien ja an Gründonnerstag, und ging nicht weg.


    Heute Termin im Autohaus gehabt, Leuchte wurde rückgesetzt, alles wieder im Butter. Fehlerursache wäre die Airbag Leuchte oben bei der SOS Taste. Diese Leuchte hätte eine Störung gemeldet. War aber in Ordnung.:/

    Der Werkstattmeister steht mit VW in Kontakt und berichtete mir, dass bei Fahrzeugen mit der alten Software Airbag Probleme auftraten, diese auch mit 2.1 auftreten können. Eventuell würde das Airbag Steuergerät getauscht.:/

    Die anderen Fehlerlein, die hier und da mal auftreten, sollten mit dem OTA nach und nach verschwinden.X/ Bin gespannt.


    Noch ein kurzes Update zum Knarzen des Panorama Daches. Das Knarzen kommt wohl von der Kassette des Sonnenschutzrollos. Fehlerlösung ist in der Mache. VW meldet sich bei mir.:)


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Vorgestern zum ersten mal überhaupt nach Abholung in Wolfsburg Fehlermeldungen bekommen. Gefühlt war alles dabei was es so geben kann. Von Ausfall der Assistenten, Antriebsstörung, Werkstatt aufsuchen, eingefrorene Kacheln im Display. Fahrzeug ließ sich aber bewegen. Kurz 1Km zum Einkaufen, 20min später ins Fahrzeug gesetzt, alles als wenn es nie ein Problem gab. 🤔 Auch gestern mit mehreren Kurz- und einer längeren Strecke und heute, keine Probleme oder Fehlermeldungen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vorgestern zum ersten mal überhaupt nach Abholung in Wolfsburg Fehlermeldungen bekommen. Gefühlt war alles dabei was es so geben kann. Von Ausfall der Assistenten, Antriebsstörung, Werkstatt aufsuchen, eingefrorene Kacheln im Display. Fahrzeug ließ sich aber bewegen. Kurz 1Km zum Einkaufen, 20min später ins Fahrzeug gesetzt, alles als wenn es nie ein Problem gab. 🤔 Auch gestern mit mehreren Kurz- und einer längeren Strecke und heute, keine Probleme oder Fehlermeldungen.

    12 V Versorgung oder grober Busfehler durch ein def. Steuergerät oder der Spannungsversorgung eines Steuergerätes.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bisher seit dem Update auf 2.1 nur einmal ein Fehler mit Meldung "Blinker hinten links überprüfen" und wenn Blinkerhebel links, dann doppelt so schnelles Blinkergeräusch.

    Einkaufen gegangen, nach 15 Minuten zurückgekommen, dann und seitdem alles wieder in Ordnung.


    Sonst nichts!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Heute erstmalig diese Anzeige, nach Start. Auch die App zeigte keine aktuellen Daten an. Gegen mittag, nach gut 70 min Stillstand wieder alles ok. 🤔🤔


    20210414_094655.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!