Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • ich hatte vorgestern das Phänomen, dass die Ladung nicht bei 80% beendet wurde (an öffentlicher Säule) und heute ein weiteren Bug, dass die Klima nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Links unten im Display war immer nur ne Art Eieruhr zu sehen und man konnte im Klimamenü nicht wirklich etwas einstellen.


    Da ich den Wagen ja schon mit 2.1 bekommen habe, weiß ich natürlich nicht ob es diese Fehler auch vorher unter 2.0 schon gab...

  • Ich schau mal nach, aber das Auto ist eigentlich sauber.

    Hast Du vorne einen Kennzeichhalter montiert? Mein AH hat das gemacht und ich hatte viele Probleme. Jetzt ist er weg und alles läuft gut. Der war wohl etwas zu hoch montiert so das die Sensoren durch ihn beeinträchtigt wurden.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Ja, da ist ein Kennteichenhalter. Hab mir das auch schon gedacht. Ich schau mal, ob man den tiefer montieren könnte.

    Den brauchst Du gar nicht. Da ist doch schon ab Werk eine Fläche fürs Kennzeichen vorhanden.

  • Den Halter vorne braucht man nicht wenn man das Kennzeichen am original ID.3 Kennzeichenträger mit Schrauben befestigt. Das wurde in der GMD so montiert. Dummerweise haben sie hinten einen GMD Werbekennzeichenträger montiert (hatten vorher nachgefragt), der nun auf der Soßstange aufsetzt wenn man die Fahrradhalterung montiert.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich lebe in der Schweiz und das vordere Kennzeichen ist hier viel kleiner als ein normales D Kennzeichen, original VW Halter funzt da also nicht. Das Auto wurde aus Ö importiert und der Händler hat einen Halter mit Adapter auf das CH kennzeichen montiert... Wie gesagt, ich schau es mir mal an. Ich hab das Auto mit der 564 oder so Sofware bekommen, da war das Problem nicht wirklich, bzw weniger häufig, da. Das fing mit der 2.0 an und ist mit 2.1 nicht besser geworden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an dem Kennzeichenhalter liegt... oder doch eher ein Softwareproblem ist.
    Gruss

  • Gestern hab ich wieder das kotzen gekriegt. Erstmal funktionierte CarPlay nicht richtig, die letzten tage ging alles super. Gestern rein, Handy verbunden (drahtlos) aber keine Musik (stream)

    Blick aufs IPhone, Auto hat sich wieder mit WLAN des ID verbunden und kann so natürlich keine daten fürs streamen ziehen. Handy gelöscht, entkoppelt und nach 4 - 5 versuchen aufgegeben, einfach wieder Kabel dran. geht direkt.

    Dann geht auf einmal Taste "Mode" nicht mehr, ich wollte auf ECO schalten, beim drücken ertönt das Geräusch der Betätigung, aber es passiert nix.

    Infotainment während der fahrt (frau war am Steuer) resettet (15sec an/aus halte).

    Seit dem geht das Auto nicht mehr online, und die "Mode" taste funktioniert auch immer noch nicht.

    Langsam fängt diese ganze Software Problematik an mich zu nerven. Wenn das bis August nicht besser wird, wird der Wagen wieder verkauft.

    Bis zum 2.1 hab ich mich ja noch einsichtig gezeigt, aber jetzt geht's wieder los...


    Hat jemand eine Idee wie ich die Karre wieder Online kriege?

  • Hat jemand eine Idee wie ich die Karre wieder Online kriege?

    Ausschalten über Nacht stehen lassen und dann noch mal nachschauen

  • stell der Werkstatt die Karre auf den Hof.....sollen das Update drüber laufen lassen

  • ja das sollte nicht nur Dir so gehen....aber tröste Dich auch bei den anderen Herstellern und das auch bei Tesla gibt es Software-Probleme.....schau in deren Forum nach, überall das Gleiche

  • Seit dem Update auf 2.1 flackert das Display in der Instrumentenkombi öfters gelb auf. Die Anzeige invertiert dabei für eine Sekunde und ist dann nur noch komplett gelb. Das hatte ich vor dem Update nicht.


    Bin nicht sicher, ob ich davon schonmal gelesen habe, kann jedenfalls nichts mehr darüber finden. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!