Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Bei mir rekuperiert er auf Kreuzungen zu, Ortseinfahrten und Bergab, obwohl ich in D fahre und alles ausgeschaltet habe.

  • Bei mir rekuperiert er auf Kreuzungen zu, Ortseinfahrten und Bergab, obwohl ich in D fahre und alles ausgeschaltet habe.

    Zufällig im ECO Modus ? Dann wäre das so auch gewollt.

  • Bei mir rekuperiert er auf Kreuzungen zu, Ortseinfahrten und Bergab, obwohl ich in D fahre und alles ausgeschaltet habe.

    Alles ein Frage der Einstellung. (Beim ID irgendwie so etwas wie vorausschauend und eco)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das einzige, was ich bemerkt habe (habe den Thread jetzt nicht vollständig durchsucht, sorry!) ist das diese Anzeige im unteren Display, wo das vorausfahrende Fahrzeug angezeigt wird (LKW, PKW, Fahrrad,...) selten mal für eine halbe Sekunde durch eine komplett grüne oder blaue Fläche ersetzt wird.

  • 2.1 nun seit 4 Tagen im Einsatz. Heute im Modus D ca 70 km/h gefahren. Plötzlich fing der Id an zu rekuperieren wie im Modus D. Travel Assist war deaktiviert. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Kreisverkehr in Sicht. Umschalten auf B und danach D brachte keine Abhilfe. Rest der Strecke nach Hause ständig rekuperiert beim Gas wegnehmen. Erst eine Ruhepause von 2 Stunden ließ den Fehler verschwinden.

    same here, sehr nervig :(

    ID.3 Pro Performance Business mondsteingrau

    Bestellung 20.09.2020 - Auslieferung 23.03.2021

    Nachtlader über 11kW CEE Dose mit mobile Ladelösung

  • Hallo,

    Seit gestern habe ich 2.1/792 drauf.


    Problem:

    Ich kann keinen Ladeort anlegen und somit nicht zeitversetzt laden. Immer wenn ich den Ort beim Anlegen benenne und OK drücke, bricht er ab und der Ort ist wieder weg. Systemstart bereits mehrfach durchgeführt, aber ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

  • Ja, an der Wallbox hier daheim, hab’s abgesteckt, jetzt übernimmt er meinen „zu Hause“ Ladeort. Erklären kann ich es mir jedoch nicht...???


    Aber trotzdem Danke!

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

    Einmal editiert, zuletzt von Rajo ()

  • Der ID3 ist zurück vom zweiten Versuch die Navisoftware vernünftig zum laufen zu bringen. Wieder ohne Erfolg.

    Keine Ladestationen außerhalb des Spiegeleis. Wenn ich eine Route plane die, teilweise auch außerhalb liegt, aber zum Zeitpunkt des Erreichens von SOC20% wieder innerhalb, dann plant er die Ladestopps ordnungsgemäß. Es sieht so aus als ob es außerhalb des Spiegeleis nur Tankstellen und keine Ladesäulen gibt.

    Aktueller Vorschlag von VW, das Steuergerät für die Navigation wird getauscht. Termin unbekannt.... zum Glück läuft ABRP-beta jetzt auch auf AA.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ich kann für meinen Teil das Problem mit dem Ladeort viel folgt Schildern:

    Ich kann mich nicht erinnern, ob ich ein Kabel in der Buchse hatte oder nicht als ich meinen Ladeort "zu Hause" einprogrammiert hatte.

    Das habe ich natürlich gleich direkt nach der Heimfahrt am Tage der Abholung getan, wer kommt denn schon auf die Idee, dass dies ggfs. kontraproduktiv ist.

    Da ich nun eine Auslieferungsverzögerung mit dem Vermerk "Der lädt wohl nicht richtig, aber ganz wissen wir das auch nicht" hinter mir habe, hatte ich so meine Zweifel. Ebenso die Hauselektrik ist zwar eigentlich ganz OK, aber man weiß ja nie.

    So habe ich nun Vorgestern mit meiner mobilen 11kW Ladebox geladen -> 1,8kW Ladeleistung

    So habe ich nun Gestern mit dem mitgelieferten Käbelchen an der Schuko geladen -> 1,8kW Ladeleistung.

    Heute auf der Arbeit dieses Wunderbare Forum gelesen .... oder Schrägs Videos gesehen(?!) und dabei festgestellt, dass man ja mal den Ladeort löschen könnte.

    Gesagt getan, 11kW mobile Ladebox dran gesteckt -> volle Ladeleistung

    Jetzt könnte man meinen, wozu braucht man diesen Ladeort denne? Eine PV habe ich (noch) nicht, da könnte es mir ja egal sein.

    Ich habe aber das Glück eine Nachtstromtarif ab 22Uhr nutzen zu können, daher wäre es Schick gewesen, wenn das Auto automatisch ab 22Uhr mit dem Laden beginnt (was es im übrigen bei programmiertem Ladeort auch nicht getan hatte... :/

    ID.3 Pro Performance Business mondsteingrau

    Bestellung 20.09.2020 - Auslieferung 23.03.2021

    Nachtlader über 11kW CEE Dose mit mobile Ladelösung

  • Ladeort ist gut für:

    - Laden auf 90 oder 100 % (wenns nix kost)

    - Nacktstrom von 22 -6

    - Vorheizen an Werktagen um 5:40

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Moin Leute.

    Bin seit Dienstag auch mit 0792 unterwegs, Update problemlos von 0564 kommend.
    Aber nun zu meinem Fehler. Wenn ich den Id3 abschließe knacken nun meine Rückleuchten im Abstand von ca. 3-4 Sekunden.? Das hatte ich vor dem Update DEFINITIV nicht. Kann das vielleicht jemand nachvollziehen? Id3 1st Max

  • - Nacktstrom von 22 -6

    Den hätte ich auch gerne!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo


    Melde Vollzug.:)

    Habe Lurchi gerade eben aus der Werkstatt abgeholt. Klimaanlagen Störung ist beseitigt.:thumbup:

    Ursache war der CO2 Sensor. Der hatte sich "aufgehangen". Deshalb lief auch immer noch die Lüftung, obwohl Klima ausgeschaltet. Macht ja auch Sinn, bei schlechter Luft.8|

    Störmeldung ist weg und die Heizung, Klima, Lüftung macht jetzt was sie soll. Fehlersuche und Behebung dauerte keine 5 Minuten.


    Das Knarzen vom Panoramadach (es könnte auch die Sonnenrollo Kassette sein, Aussage VW ), VW sucht noch nach einer Lösung und meldet sich bei mir zwecks Beseitigung des knarzens.:/


    Sommerschlurren sind auch montiert, jetzt kann es losgehen.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich beglückwünsche schonmal alle die erfolgreich ihr Update erhalten haben und noch mit einem fehlerfreien ID unterwegs sein dürfen :)


    Nun, bei mir lief bisher wenig reibungslos.

    Anfang März viel bei mir der linke Scheinwerfer aus. Da ich eh in die Werkstatt wollte, wegen dieverser "Kleinigkeiten", war das genau der richtige Anlass.

    Hier bekam ich nur die kurze und knappe Info: "Neues Update steht bereit, das behebt ALLE Probleme"


    Also gleich Termin gemacht zur Übergabe am Dienstag 09.03.

    Hier versuchte sich die Werkstatt bis Mittwoch Nachmittag mit mäßigem Erfolg am Update.

    Meldung an VW, da Update nicht funktionierte und das Steuergerät "den Geist aufgegeben hat".

    Rückmeldung kam erst am Freitag: "Neues Steuergerät bestellen"

    Gesagt getan, Montag mit dem Chefmechaniker telefoniert (den Kunden von selbst anrufen ist in meiner Werkstatt scheinbar nicht erlaubt....).

    Hier stellte sich dann herraus, dass die Bestellung des Steuergerätes seitens VW storniert wurde. Dieses wäre nicht mehr zulässig und daher muss ein anderes verbaut werden. Also wurde das neue bestellt, welches dann am 18.03. verbaut werden konnte.

    Im Anschluss wurde dann endlich das Update draufgespielt und ich konnte den kleinen Flitzer am 19.03. wieder abholen.


    ABER:

    Erfolgreiches Update heisst in dem Falle nur, dass das Fahrzeug wieder fahren konnte. Alle Mängel, inklusive hin und wieder funktionierendem linken Scheinwerfer, bestehen weiterhin.

    Also Neuer Termin für den 25.03. gemacht, Anweisung seitens VW, Update soll nochmal neu draufgespielt werden.

    Resultat, der kleine steht nun wieder bewegungsunfähig in der Werkstatt und eine Lösung ist nicht in Sicht...


    Was soll ich sagen, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war, sich für nen ID3 zu entscheiden. Hier hätten wir vielleicht noch etwas warten sollen....

    ID3 Pro Life 18.02.2021

    1. Werkstatttermin: 09.03.-19.03.2021

    2. Werkstatttermin: 25.03.-31.03.2021

    3. Werkstatttermin: 14.04.-22.04.2021

    4. Werkstatttermin: -- steht noch aus --

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!