Fortsetzung von Teil 1
habe gerade gute Nachrichten gefunden, die ich mit Euch teilen möchte:
Der Anteil an erneuerbarer Energie lang in Deutschland 2020 erstmals über 50÷.
Das freut doch unser Ladeherz
https://www.ise.fraunhofer.de/…als-ueber-50-prozent.html
Liebe Grüße
Freumotte
Hier geht's nun neu weiter.
Mit guten Neuigkeiten ! ![]()
Kapitel 1
Mit Hausabfällen Biogas im Garten produzieren ?
Immerhin hilft es in Afrika Brennholz einzusparen.
Kapitel 2
im bayerischen Großbardorf wurde der Bevölkerungsschwund gestoppt. Günstige Energiepreise aus EE sei Dank. Dank eigener Biogasanlage, Windräder und einen Solarpark produziert die engagierte Dorfgemeinschaft mehr Wärme und Strom, als sie verbraucht. Und die günstige Nahwärme sorgt sogar dafür, dass der Ort wieder attraktiv wird.
Kapitel 3
Windräder sicherer machen für Seeadler
Kapitel 4
im indischen Dorf Kotabagh retten solarbetriebene Laternen Leben, indem sie Menschen nachts vor Tigerangriffen schützen – und die Tiger vor Wilderei.
Kapitel 5
per Solarpark, Schafe füttern, Strom erzeugen, Menschen mit eigenproduziertem Gemüse versorgen (füttern haha) , seltene Wildblumen retten etc.