Marktabfrage ID. Polo "Harlekin"-Camouflage-Folierung

• Hast du Interesse an der ID.Polo Tarnfolie ? 43

1. Nein. (25) 58%
    2. Ja, aber nur wenn diese jemand für mich anbringen kann (13) 30%
    3. Ja, ich werde diese selbst anbringen lassen bzw. erledige das selbst (5) 12%

Aufgrund vieler Anfragen zur Bestelloption der Camouflage-Folierung des ID. Polo-Showcars wird seitens VW tatsächlich das Angebot eines Foliensatzes zur Markteinführung geprüft.

Die Kosten werden aktuell auf ca. 2.000 € netto für den Foliensatz geschätzt, können aber noch etwas variieren. Das Anbringen der Folie am Fahrzeug muss eigenständig und separat durch eigenes Fachpersonal oder einen externen Dienstleister (beim Händler!) beauftragt und abgerechnet werden.

Frage wäre nun an diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Kauf eines ID. Polo beschäftigen: besteht daran ein Interesse?Gerne Rückmeldungen bis zum 02.04.2026 - danke.

01-sunset-original.pngDB2025AU01977_large.jpgDB2025AU01986_large.jpgDB2025AU01988_large.jpgDB2025AU01990_large (1).jpgDB2025AU01989_large.jpgDB2025AU01996_large.jpg

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Offizieller Beitrag

habe mir mal erlaubt den Startbeitrag durch eine Umfrage zu ergänzen samt hochauflösender Fotos...

hier wäre noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle

• Im Prinzip finde ich die Frage mit dem ID.Buzz gut.

Wenn VW die Harlekin Folierung an sich patentieren und für alle VW Modelle frei geben kann, wäre der Markt viel größer.

Gerade ältere Jahrgänge, wo der Lack über die Zeit gelitten hat, könnten von so einer Folie profitieren.

• Im Prinzip finde ich die Frage mit dem ID.Buzz gut.

Wenn VW die Harlekin Folierung an sich patentieren und für alle VW Modelle frei geben kann, wäre der Markt viel größer.

Gerade ältere Jahrgänge, wo der Lack über die Zeit gelitten hat, könnten von so einer Folie profitieren.

Nein - wird nicht passieren.

Die Camouflage Folie ist exklusiv für den ID. Polo designed, genauso wie es separate Designs für ID. Cross, Skoda Epiq etc. gibt.

• Ich bin zu spät dran, um abzustimmen, hätte mich aber ebenfalls dagegen entschieden.

Die Optik ist eine Sache (meins wäre sie nicht), aber der aufgerufene Preis von netto ~2.000,- Euro, wo man sich anschließend trotzdem noch selber um die "Montage" kümmern muss, dürfte für die meisten Interessenten der ultimative Lustkiller sein.

Als limitiertes Sondermodell ab Werk, wie einst beim Polo Harlekin, hätte die Ausführung dagegen durchaus eine Chance gehabt.

• Nö denke ich nicht.

Wer will schon mit so einem hässlichen Design rumfahren.

Ein schönes Sportdesign wäre intessanter.

:)

Hätte ich genommen. Hat doch was.

Was interessiert mich ein Sportdesign, was immer das sein soll....

• Schade, das Ergebnis ist etwas ernüchternd, aber liegt sicherlich auch am Preis

Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht. 42% sind immerhin hier im Forum geneigt es zu kaufen. In Realität sicher noch deutlich weniger als hier aber immerhin: Das Design scheint doch eine Gruppe zu finden, die auch dafür Geld ausgeben würde. Zur Erinnerung: Der originale "Harlekin" hatte ja auch keine 4000 Käufer gefunden (Quelle Wikipedia).

• Was interessiert mich ein Sportdesign,

Dich nicht.

Aber vielleicht die Käufer, die sich immer der Wörthersee Tour angeschlossen haben.

Könnte man ja Wörthersee Design nennen.

Kennst du wahrscheinlich nicht.

Hat immer super Spaß gemacht.

:)

• Der Preis ist sicher happig, aber ich finde es toll dass man bei VW über so etwas nachdenkt.

Die Designs der Tarnfolierungen die sich die Hersteller da einfallen lassen haben oft schon etwas.

Und die aktuelle Harlekin-Folierung sieht wirklich annehmbar aus.

Hoffe die Hersteller beweisen da künftig mehr Mut, was Lackierungen und Designs betrifft.

ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

• 2.000€ für eine Digitaldruck Folie ist aber nicht wirklich happig - eher marktüblich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!