Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man bei der Sticklösung nicht einfach ein Feeback bekommen kann: "Neue Karten erkannt, starte Kopiervorgang" Dann eine Fortschrittsanzeige in %. Somit müssen nicht die Kunden hier in den Foren rumrätseln. Wenn ich das hier mit den Werksreset nicht gesehen hätte, würde ich immer noch vergeblich versuchen, meine Karten upzudaten. Ich komme selbst auf der Softwareentwicklung und weiß welche Hürden es oft zu überwinden gibt für die Entwicklerteams und habe auch nicht die Erwartung, dass alles perfekt läuft. Aber es gibt Dinge, da sagt dir jeder UX-Designer klar, das so etwas nicht geht. Und das Kartenupdate-Vorgehen gehört hier sicherlich dazu.

  • Was ich nicht verstehe ist, warum man bei der Sticklösung nicht einfach ein Feeback bekommen kann: "Neue Karten erkannt, starte Kopiervorgang" Dann eine Fortschrittsanzeige in %. Somit müssen nicht die Kunden hier in den Foren rumrätseln. Wenn ich das hier mit den Werksreset nicht gesehen hätte, würde ich immer noch vergeblich versuchen, meine Karten upzudaten. Ich komme selbst auf der Softwareentwicklung und weiß welche Hürden es oft zu überwinden gibt für die Entwicklerteams und habe auch nicht die Erwartung, dass alles perfekt läuft. Aber es gibt Dinge, da sagt dir jeder UX-Designer klar, das so etwas nicht geht. Und das Kartenupdate-Vorgehen gehört hier sicherlich dazu.

    Hab‘ das Infotainment resettet. Und nun? Bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mich wieder mit WeConnect verbinden möchte.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Sicherstellen, dass der Mobilfunkempfang gewährleistet ist und das sich das System nicht (wie bei mir passiert) im Offlinemodus befindet. Dann kommt die Verbindung nicht zustande.

  • Den Spaß hatte ich bei Abholung. Abends ging's dann. Im Zweifel noch einmal Werksresetten probieren. Oder warten.

    Ich warte mal bis morgen. Evtl. läuft irgendwas im Hintergrund ab, was etwas Zeit braucht.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Moin,

    nach dem Zurücksetzen hatte ich diese Fehlermeldung auch, funktionierte dann erst nachdem ich in einen Bereich mit guter Internetverbindung 3 bis 4 Balken in der Displayanzeige.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wurde nicht schon mal gepostet das es Kartenupdates nur dann gibt bei Änderungen im betreffendem Umfeld des Fahrers ? erst bei einer weiteren Fahrt (ich meine 200KM gelesen zu haben) holt sich der ID ein Update der Datenbank.

    Genau das habe ich die letzten 2 Wochen ausprobiert.

    Ich war mit dem ID ca. 400 km von zu Hause entfernt im Urlaub.

    Die ersten ca. 150 km hatte ich einen USB Stick mit 21.6 eingestöpselt

    Und was soll ich sagen, hat natürlich nicht funktioniert, beides nicht.

    Ich habe immer noch 20.11.

    Schöner Scheiß

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich warte mal bis morgen. Evtl. läuft irgendwas im Hintergrund ab, was etwas Zeit braucht.

    Genau das hatte ich auch, QR Code konnte nicht erstellt werden. 2 Tage mit der Hotline rumgequält, hat nichts geholfen. Am Ende für eine Minute Sicherung 19 gezogen und siehe da... danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

  • ja, ich weiß.

    Ich zier mich aber noch etwas

    Aber warum?

    Hat doch erwiesenermaßen nun schon mehrfach problemlos funktioniert

    Und wenn Dir aktualisiertes Kartenmaterial jetzt so wichtig ist, dann Probier es aus.

    Oder Du fährst jetzt zum Freundlichen. (Was Du aber auch machen kannst, sollte der Werksreset warum auch immer fehlschlagen)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!