Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Werde wohl auch nicht drumherum kommen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mal sehen, ob ich danach auch das aktuelle Bordbuch habe…

    Das Update ist die Woche als mein Mann mit dem Akkuschrauber unterwegs war wohl schon durchgelaufen, aber noch keine Änderung der Versionsnummer.

  • was steht denn da drin ?

    Zitat

    Sie wurden als Nutzer aus dem Fahrzeug [VIN] erfolgreich entfernt.
    Solange es keinen neuen Nutzer gibt, können Sie innerhalb von 14 Tagen das Fahrzeug mit den meisten bisherigen Einstellungen wieder hinzufügen. Wenn Sie die dienstespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchten, müssen Sie das Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • Seit 3 Tagen USB C Stick mit 21.6 eingesteckt, mittlerweile bestimmt 10 Stunden Zündung an/ Auto genutzt, nix!

    Heute Rest gemacht, Zack, anstatt 21,3 jetzt 21,5!

    Aber warum installiert er die 21,6 nicht?

    Nach VW Anleitung runter geladen, mit Keka (MacOS) entpackt und nix :/

  • Wobei man nicht sagen kann ob überhaupt etwas von einem Stick installiert wird. Es gibt ja keinen Hinweis oder Meldung ala „alte / neue Version“ vor/über eine Installation. Ich hatte den Stick mehrere Stunden mit eingeschalteter Zündung angesteckt, hatte nichts gemacht.

    Egal, kommt Zeit kommt Rat.

  • es wird doch auch schon gemunkelt, dass die 21.06 dieselbe ist wie 21.05. VW gab ja an jedes halbe Jahr die manuellen Daten zu aktualisieren. Wenn es bisher noch keine Änderungen gab von der 21.05, haben Sie vielleicht einfach diese hergenommen und 06 getauft weil Sie eben jetzt in dem Monat zur verfügung gestellt wurde zum manuellen Download.

    Meines Wissens nach gab es ja auch kein Update im April sondern er sprang direkt auf 21.05.

    Vielleicht gibt es also einfach kein Update für Juni und da die interne Kennung die gleiche ist, updatet der ID eben nicht.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Seit 3 Tagen USB C Stick mit 21.6 eingesteckt, mittlerweile bestimmt 10 Stunden Zündung an/ Auto genutzt, nix!

    Heute Rest gemacht, Zack, anstatt 21,3 jetzt 21,5!

    Aber warum installiert er die 21,6 nicht?

    Nach VW Anleitung runter geladen, mit Keka (MacOS) entpackt und nix :/

    Weil manch einer behauptet das Update für den ID.3 würde auch für den ID.4 passen, kann nicht Nein oder Ja sagen. Meiner hat 21.05 und der ID.4 ist mehrmals täglich auf der Straße, jedenfalls Update vom Stick 21.6 hat er keines gemacht. Der Stick war die letzten Tage im ID eingesteckt. Die Vermutung liegt nahe das wir schon die aktuellsten Daten mit 21.05 auf dem ID haben…

    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - Angesprochen soll sich jeder fühlen der dabei sein möchte, dazu zählen auch die umliegenden Stadt- und Landkreise außerhalb der Region Stuttgart. Freue mich auf Rückmeldungen


    Mein Name ist eigentlich Michael und bin in Stuttgart Feuerbach aufgewachsen. Sagt nicht Schwabe zu mir, denn „Ich bin ein Württemberger“.


    ID.4 Pro Performance 1st (Mangangrau) 14.05.21 - Erstzulassung 23.03.21

    ID.3 Pro Performance 1st Max vom 01.02.21 bis 14.05.21

  • Ich hatte den id-Kundenservice am vergangenen Mittwoch angefragt, weshalb ich seit Ende März (Stand 21.2) kein Navi-Update erhalten habe.

    Antwort per Rückruf:


    Ich habe die Möglichkeit das Update auf 21.6 down zu loaden oder bis kommende Woche warten, dann würde es via Funk direkt upgedatet. Auf meinen Hinweis was den mit 21.3; 4 und 5 sei, die sich bei meinem Wagen nicht upgedatet haben erklärte er mir, dass das auch nicht vorgesehen war, da in den Zwischenständen das Kartenmaterial nur bei Nutzung des Navis in seinem gerade befahrenen Gebiet upgedatet wird. 21.6 sei nun aber ein generelles Update der Karte und nur dieses ändert einen ablesbaren SW-Stand 21.2 auf 21.6 in der Systeminformation.


    Ich werde diese Woche abwarten bevor ich einen Reset mache!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • sag ich ja, dass hier ständig angenommen wird es seien Dinge kaputt. Aber nun gut. Mal sehen was passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!