Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Also, bei mir klappt das nicht. Immer noch Version 21.1 drauf, obwohl in der Einfahrt 3 Balken 4G angezeigt werden. Ich hab das Gefühl, wenn das Auto aus ist, tut sich gar nix.


    Ich warte mal das "2.2"er-OTA-Update (oder welche Version das auch immer sein wird) ab, dann sehe ich weiter. Knarzendes Pano-Dach, nicht funktionierende WiWa-Anzeige und ein polterndes Fahrwerk sind auch noch so Punkte für die Werkstatt.

    Hallo

    Noch so ein Leidensgenosse.:(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es kann in jedem Fall nichts schaden, dass Auto auch mal über Nacht vor der Garage zu parken. 21.5 ist auch bei mir seit einer Woche gebongt!


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 0792 seit 25.3.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Mir ist völlig unklar unter welchen Bedingungen das Update online in Gang gesetzt wird noch wie das überhaupt vor sich geht. In „alten Tagen“ war das klar, Datei erst komplett herunterladen. Wird das hier auch so gemacht? D.h. eine u.U. 30GB große Datei bröckchenweise gepuffert bis die komplett da ist? Leider kann man ja nirgendwo sehen ob der Download überhaupt gestartet ist.

    Wenn das schon teilweise zu Problemen führt, mal sehen wie das die kommenden Wochen wird.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Es kann in jedem Fall nichts schaden, dass Auto auch mal über Nacht vor der Garage zu parken. 21.5 ist auch bei mir seit einer Woche gebongt!


    Öhm... Also, mein ID.3 stand Zeit seines Lebens noch nie über Nacht in einer Garage. Einmal Haldenfahrzeug, immer Haldenfahrzeug. Wobei er nun immerhin einen Carport über sich hat. Mit 3 Balken 4G, wie oben schon erwähnt.


    Nutzt nur nix. Das erste Mal Navi-Update habe ich über USB-Stick machen müssen. Das zweite Update auf 21.1 ist nach einer 1,5h Fahrt erschienen. Meine tägliche Pendelstrecke ist aber nur etwa 30 Minuten, die reicht wohl nicht.


    So wie's aussieht, muss ich für ein Update sinnlos durch die Gegend fahren oder wieder auf einen neuen Datenstand auf VW's Homepage warten.

  • Vielleicht sollte ich meinen mal zum Update in eine Garage Fahren?

    Es werden nur Garagen IDs geupdated !?!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • So wie's aussieht, muss ich für ein Update sinnlos durch die Gegend fahren oder wieder auf einen neuen Datenstand auf VW's Homepage warten.

    Fahrergurt schließen, Schlüssel in die Mittelkonsole legen und Start/Stop-Knopf drücken.


    Dann aber beim Auto bleiben, da es ja fahrbereit ist.

  • Öhm... Also, mein ID.3 stand Zeit seines Lebens noch nie über Nacht in einer Garage. Einmal Haldenfahrzeug, immer Haldenfahrzeug. Wobei er nun immerhin einen Carport über sich hat. Mit 3 Balken 4G, wie oben schon erwähnt.


    Nutzt nur nix. Das erste Mal Navi-Update habe ich über USB-Stick machen müssen. Das zweite Update auf 21.1 ist nach einer 1,5h Fahrt erschienen. Meine tägliche Pendelstrecke ist aber nur etwa 30 Minuten, die reicht wohl nicht.


    So wie's aussieht, muss ich für ein Update sinnlos durch die Gegend fahren oder wieder auf einen neuen Datenstand auf VW's Homepage warten.

    Also meiner Steht auch ausschließlich auf der Straße geparkt und hat noch nie eine Garage von Innen gesehen. Meine Tägliche Pendelstrecke ist ca. 20 Minuten lang maximal. Länger bin ich eigentlich nie am Weg oder nur sehr selten. Trotzdem hatte ich das Update zu 21.05 ziemlich fix drauf. Die Empfangsstärke war bei mir jedoch noch nie über 3 Balken 4G. Bei mir zuhause meist nur einer. Deshalb stellte sich mir auch die Frage ob das OTA überhaupt dann klappen wird, wenn da so ein schlechtes Funkmodul verbaut ist.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Bis zum Update des ID auf 2.1 habe ich auch immer Navi-updates bekommen.


    Nachher nicht mehr. Navi steht immer noch auf 21.1

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Fahrergurt schließen, Schlüssel in die Mittelkonsole legen und Start/Stop-Knopf drücken.


    Dann aber beim Auto bleiben, da es ja fahrbereit ist.

    Habe ich heute ausprobiert. Nutzt so nix, da der ID.3 auch in diesem Fall nach einer halben Stunde abschaltet.


    Wach bleibt er nur so: Wie oben Fahrergurt schließen, Schlüssel ins Auto legen, Fahrzeug mit Start-/Stop-Knopf aktivieren und dann auf 'N' schalten.


    Dann bleibt er wach. Rollt aber natürlich weg! Sprich: Das kann man nur auf ebener Fläche tun, wenn man Bremsklötze vor und hinter die Räder legt.


    Da meine Einfahrt leicht abschüssig ist und ich keine Bremsklötze habe, habe ich das nicht weiter verfolgt. Navi blieb heute dann folgerichtig auch auf 21.1.

  • Aus meiner Sicht ist es eine Katastrophe das man nicht wie bei jedem anderen Gerät welches Online - Updates macht, aktiv nach neuen Versionen suchen und installieren kann. 😡

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • ist es das wirklich? Leute entspannt euch mal

    Ich fände es zielführend, wenn man alle Updates von VW runterladen und per USB via MediaCenter einspielen könnte - komplett offline, quasi.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • An meinen typischen Laternenparkplätzen habe ich zwar 4g aber höchstens Mal einen Balken.

    Ich glaube also nicht, dass das für das Kartenupdate relevant ist. Wahrscheinlich wird das während der Fahrt heruntergeladen, oder?

    Und ich vermute auch Mal, dass nur veränderte Daten heruntergeladen und aktualisiert werden.

    Ich denke, das Problem, dass ihr kein Update bekommt liegt an anderer Stelle in der Software. Ich würde euch empfehlen, dass an VW zu melden.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • so ist es auch. es wird wann immer es geht geladen und wenn die files im flashspeicher liegen beginnt das eigentliche update, das man dann im falle von flashupdates auch bestätigen muss.

    bei den flashupdates werden wir die fahrzeuge auch nicht bewegen dürfen/können nachdem das gestartet ist - da zb. beim ICAS3 dann kombi und co. für die zeit nix anzeigen würden.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()