Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Die Kommunikation von VW zum ID.3 ist sehr mau, also gehe ich davon aus, dass es auch im August kein Update geben wird.

    Stimmt. Das Update kommt früher! :)8)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hast Du eine Quelle?

    Es ist ja für Juni angekündigt (Quelle war irgendwo hier). Eine Abkündigung hab ich noch nicht gelesen. Insofern bin ich davon überzeugt, dass es früher wird, als der von Dir reingeworfene August.


    Aber hey, die Welt ist schön, ich liebe mein Leben - think positive

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Heute auf der Heimfahrt aus McPomm fiel mir auf, dass die neue 50kW Ladesäule bei unserem VW-Höker im Navi zu sehen war. Nachgesehen und 21.5 entdeckt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Muß für das Update der iD.3 eigentlich im Fahrmodus sein oder funktioniert das auch wenn er im Ruhemodus ist? Wir waren die letzten Tage wenig unterwegs, liegt es daran das ein Update auf 21.5 bei mir nicht läuft?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Ich habe immer noch 21.2 drauf :cursing:. Vor der SW 2.1 hatte ich 2x "selbstständige Änderung" Sollte ich mal beim :) nachhaken?

    Ich auch und das Auto war mit 2.1 ausgeliefert worden.


    Auf der Heimfahrt hatte ich einmal "Karte aktualisiert", danach nie wieder.


    Deswegen würde ich aber jetzt nicht zur Werkstatt, dann lieber warten, bis VW Mal ein aktuelles Kartenupdate im Netz anbietet - oder bis 2.2 kommt.

  • Da hast du wohl Recht. Dann werde ich mal abwarten. :P

    So würde ich es auch machen. Und wenn die diversen Ankündigungen stimmen, dann geht es ja bald los. Und letztlich ist doch die ID Software viel wichtiger als die letztaktuelleste Navi SW Version.


    Wenn Du die dennoch brauchst, dann meine ich gelesen z7 haben, dass das Aufspielen auch einer älteren im Netz verfügbaren Version weitere automatische Updates in der Folge triggert.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • So würde ich es auch machen. Und wenn die diversen Ankündigungen stimmen, dann geht es ja bald los. Und letztlich ist doch die ID Software viel wichtiger als die letztaktuelleste Navi SW Version.


    Wenn Du die dennoch brauchst, dann meine ich gelesen z7 haben, dass das Aufspielen auch einer älteren im Netz verfügbaren Version weitere automatische Updates in der Folge triggert.

    Ja, dafür muss man aber 25 GB herunter laden, auf einen USB-C-Stick packen, der muss richtig initialisiert sein - und eine Meldung "Update wird eingespielt" oder so fehlt dann auch (Danke für nichts).


    Achja: Und funktioniert hat es nicht. ;)


    So schlimme ist es ja auch nicht - auf der Seite stand, dass ca. 2 Mal im Jahr auch eine Version online gestellt werden soll, das kann also keine 3 Monate mehr dauern.

  • Habe bei mir auch letzten Freitag entdeckt dass ich 21.5 schon draufhabe. Wie lange weiß ich allerdings nicht.

    Zum ersten OTA Update meinte ich auch gelesen zu haben dass es nächste Woche kommen soll.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Also beeilen müsst Ihr Euch wegen 21/5 eher nicht: sämtliche bei HereMaps seit Oktober/November eingepflegten Änderungen sind auch in der Version 21.5 nicht im ID.3 gelandet ...

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • So würde ich es auch machen. Und wenn die diversen Ankündigungen stimmen, dann geht es ja bald los. Und letztlich ist doch die ID Software viel wichtiger als die letztaktuelleste Navi SW Version.


    Wenn Du die dennoch brauchst, dann meine ich gelesen z7 haben, dass das Aufspielen auch einer älteren im Netz verfügbaren Version weitere automatische Updates in der Folge triggert.

    Das kommt darauf an, ob man den Travel Assist viel benutzt. Der Travel Assist benutzt nach meinem Informationen auch Daten aus der Navigationssoftware. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!