Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Hab ich seit 14.9.20 täglich wenn ich zur Arbeit fahre und immer an der gleichen Stelle. Dort wird seit Jahren an einem neuen Baugebiet/Gewerbegebiet gearbeitet und die Zufahrtsstraße ist abgesperrt. Würde die Meldung auch gerne abschalten, das nervt so dermaßen....


    Gestern war ich in Regensburg nahe IKEA und da steht doch glatt im Navi 50kW Lader, in der ID App steht aber korrekterweise 20kW. Am Real in Pentling steht in der App und auch im Auto das es sich um einen 188kW Lader handelt. Es ist aber ein 60er.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Das ist ja schön, dass ihr hier alle munter meldet wo was nicht in Ordnung ist, hat aber zum einen nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun und es ändert sich auch nichts wenn es hier gepostet wird, dafür gibt es ja die Seite von Here...

    https://mapcreator.here.com/

    ...da habe ich als erstes geschaut - hier ist nichts von einer "Straßensperre" zu finden

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • mer

    Anonymic


    Servus!

    Die Karte, die Ihr im ID.3 angezeigt bekommt, hinkt der Online-Version auf MapCreator ca. 3 - 4 Monate hinterher.

    Ich habe einige schwere Fehler im Wiener Stadtgebiet im Oktober und November letzten Jahres ausgebessert und die Fehler waren Ende November bzw. Anfang Dezember in der Online-Karte überarbeitet.

    Im VW ID.3 (und wahrscheinlich in allen Autos von Volkswagen mit HereMaps) sind die Fehler selbst in der Version 21/02 noch immer vorhanden. Bin schon auf Version 21/03 gespannt, die ja eigentlich schon als 21/04 bezeichnet werden müsste.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Mein ID.3 (Auslieferung 12.04.) zeigt eine Version der Navigationsdatenbank 21.03. In myVolkswagen wird als aktuelle Version der Karten die vom 23.11.20 angezeigt. Wie kann das sein?

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • Ich hänge seit vor dem Update auf 2.1 immer noch auf der Navi 21.01.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist 21.2 oder doch 21.3 die aktuellste Version der Navisoftware?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gutsch

    Servus!

    Ich habe gestern ein YouTube Video gesehen, da hat der Fahrer den Infotainmentbildschirm des ID.3 abgefilmt und da war eindeutig 21/3 beim Kartenstand zu sehen.

    Ciao & schönes Wochenende

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich hänge seit vor dem Update auf 2.1 immer noch auf der Navi 21.01.

    Ich dachte, dass sich die Navigationssoftware selbst updaten würde. Das haut wohl auch nicht so richtig hin.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich dachte, dass sich die Navigationssoftware selbst updaten würde. Das haut wohl auch nicht so richtig hin.


    Tschau

    Gutsch

    ;)


    Bis zum Update auf 2.1 hat das ja auch 2 x geklappt.

    21.02 gibt seit einem Monat und ist noch nicht drauf.

    Ich habe mal in der Äpp das Naviupdate aus- und wieder Eingeschaltet vielleicht klappt es ja dann...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich dachte, dass sich die Navigationssoftware selbst updaten würde. Das haut wohl auch nicht so richtig hin.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Bei mir haut es hin. Habe seit dieser Woche 21.3 drauf. Wie gewohnt, ohne vorherige Ankündigung. Es klappt also, ohne Werkstatt. Und der Youtuber, bei dem es zu sehen ist, ist Martin Black.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Bei mir haut es hin. Habe seit dieser Woche 21.3 drauf. Wie gewohnt, ohne vorherige Ankündigung. Es klappt also, ohne Werkstatt.

    Das macht zumindest Hoffnung. :thumbup:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das over the air hat wohl auch vorher schon geklappt, da ich mit 0564 bereits die 21.2 hatte. Aber die .3 habe ich auch noch nicht. Aber ist jetzt nichts, was ich dringend brauche auf dem Weg zur Arbeit:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!