Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • OTA=Over-the-Air

    Update über das Internet (via Mobilfunk-SIM) im Auto.

  • OTA = Over The Air, die Updates kommen sozusagen über das G4 Netz durch die Luft zum ID.3.

    Oh, da war wer schneller.;)


    @Christoph Rogalla

    Kannst ja vielleicht nochmal den Download Link aus dem ersten Beitrag hier probieren, den hatte ich auch genommen, nachdem sich bei mir nichts tat.

    Update der Navidatenbank per USB-Stick

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kleine Rückmeldung, danke für die Tipps.

    Hab das Auto dann noch angelassen und bin ins Haus gegangen. Es war später 20.7, statt 20.3 drauf. Stick gezogen und das Auto trotzdem nochmal an gelassen. Heute Früh war dann 21.2 drauf.

  • Stick gezogen und das Auto trotzdem nochmal an gelassen. Heute Früh war dann 21.2 drauf.

    Und Du musst noch nicht mal das Auto anlassen. Bei mir steht es ganz normal verriegelt und wegfahrgesichert unter der Laterne

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Kleine Rückmeldung, danke für die Tipps.

    Hab das Auto dann noch angelassen und bin ins Haus gegangen. Es war später 20.7, statt 20.3 drauf. Stick gezogen und das Auto trotzdem nochmal an gelassen. Heute Früh war dann 21.2 drauf.

    Moin,

    das ist doch gut. Manchmal lohnt es sich etwas Geduld zu haben.:thumbup:;)

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hat hier noch jemand versucht die Navi-Daten mittels dem HERE Map Creator anzupassen oder zu verändern?

    War das bei irgendjemanden in der 21.2 schon ersichtlich?

    Meine Änderungen wurden leider in der 21.2 noch nicht eingepflegt.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Hat hier noch jemand versucht die Navi-Daten mittels dem HERE Map Creator anzupassen oder zu verändern?

    War das bei irgendjemanden in der 21.2 schon ersichtlich?

    Meine Änderungen wurden leider in der 21.2 noch nicht eingepflegt.

    Moin,

    wenn du in deinem HERE Account angemeldet bist, kannst du den Bearbeitungsstand von deinen Änderungen überprüfen. Ist links an der Seite, ich glaube im Dashboard oder so ähnlich.
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hat hier noch jemand versucht die Navi-Daten mittels dem HERE Map Creator anzupassen oder zu verändern?

    War das bei irgendjemanden in der 21.2 schon ersichtlich?

    Meine Änderungen wurden leider in der 21.2 noch nicht eingepflegt.

    Ja, ich hab mit HERE Map Creator angelegt.

    Die sind dort noch gelb, "in Bearbeitung" hinterlegt

    Ich gehe im Übrigen auch davon aus, dass es selbst nach Status grün ("appoved") es einige Zeit dauern wird, bis diese auch im Auto landen.

    Bin aber gespannt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover

    Meiner Einschätzung nach sind die Daten ca. 3 bis 4 Monate hinter dem Kartenstand auf HereMaps. Ich habe im Oktober 2020 einige haarsträubende Fehler in Wien ausgebessert und wurden bis spätestens Ende November bestätigt und ausgebessert. Alle Fehler waren im Update 21/1 noch immer im ID.3 vorhanden. Die Version 21/2 habe ich schon, konnte aber noch nicht kontrollieren.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Mein Wagen (ausgeliefert mit 786) hat 3 Monate das Navi nicht upgedated. Und jetzt mit 792 habe ich immer noch 20.3 drauf. Das ist wirklich zum heulen.

    Mit dieser Version wird auch nicht angezeigt, ob eine Ladesäule frei ist.

    Mein Fahrzeug wurde zwar mit der 0783 in Wolfsburg ausgeliefert, dafür war aber die Naviversion 21.2 aufgespielt. Angeblich soll das die aktuellste Version sein.

    Heute ist mein ID.3 zum Flashen in die Werkstatt gekommen (2 Tage). Ich habe einen kostenlosen Mietwagen erhalten. Einen Polo Diesel Automatik. Wenn ich meinen guten alten Toyota Yaris Hybrid mit diesem Fahrzeug vergleiche, dann ist es mir ein Rätsel, warum Polos so populär sind. Brummiger Motor, zu stark ansprechende Bremse und schwammiges Fahrgefühl.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • dafür war aber die Naviversion 21.2 aufgespielt. Angeblich soll das die aktuellste Version sein.

    Das ist die aktuellste Navi-SW zum heutigen Tag!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • zu stark ansprechende Bremse und schwammiges Fahrgefühl.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Eine stark ansprechende Bremse kann was gutes sein, wenn man Gefühl im rechten Fuß hat.

  • Ja, gilt für aktuelle Navidaten, ist aber nix neues, machen andere Hersteller auch so.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!