Bei Sofortheizen keine Sitzheizung?

  • Ist das bei euch auch so, wenn man im angestecktem Zustand an der Heim Ladestation steht und das Sofortheizen einschaltet, dass dann die Sitzheizung sich nicht dazu aktivieren lässt. Heizung läuft aber Sitzheizung kann man nicht einschalten.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ist das bei euch auch so, wenn man im angestecktem Zustand an der Heim Ladestation steht und das Sofortheizen einschaltet, dass dann die Sitzheizung sich nicht dazu aktivieren lässt. Heizung läuft aber Sitzheizung kann man nicht einschalten.

    Sitzheizung geht nur wenn man dort sitzt.
    Hatte letzt versucht für den noch fehlenden Beifahrer vorzuheizen - ging nicht.
    Aber die ist so schnell, das es eigentlich kein Problem ist.

  • Sitzheizung geht nur wenn man dort sitzt.
    Hatte letzt versucht für den noch fehlenden Beifahrer vorzuheizen - ging nicht.
    Aber die ist so schnell, das es eigentlich kein Problem ist.

    Beifahrersitzheizung ohne Sitzbelegung geht nur mit eingeklicktem Gurtschloss oder Dummie im Schloss.

    Und per App vom Sofa aus vorheizen klappt, aber die ebenfalls angeklickte und auch in der App rot unterlegte Sitzheizung funktioniert nicht. Na ja.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Beifahrersitzheizung ohne Sitzbelegung geht nur mit eingeklicktem Gurtschloss oder Dummie im Schloss.

    Und per App vom Sofa aus vorheizen klappt, aber die ebenfalls angeklickte und auch in der App rot unterlegte Sitzheizung funktioniert nicht. Na ja.

    Moin,

    mit der alten Software 0564 funktionierte das Einschalten der Beifahrersitzheizung auch ohne Belegung oder Gurtschloss bei mir. Ich bin öfters schon aus der Garage gefahren und habe die Sitzheizung für meine Frau schon vorab eingeschaltet. Ob das mit der neuen Software 792 auch noch funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!