Seit ein paar Monaten fahre ich einen ID3 "Goal" mit Software V5.6; mit elektisch verstellbaren Sitzen inkl. Memory-Funktion; und mit Massagefunktion. Aber der Komforteinstieg zickt rum: Manchmal fährt der Sitz beim Einschalten der Zündung (per Bremspedal) zunächst nach vorne, aber dann sofort wieder nach hinten und aktiviert die Massage-Funktion im Sitz. Leider kann ich das nicht reproduzieren; meine Vermutung war eine zu "schnelle" Bedienung (Bremspedal; im Infotainment den Benutzer bestätigen; Fahrtrichtung Rückwärts aktiviert; alles innerhalb von 1 Sekunde). Passiert natürlich NICHT wenn man es vorführen möchte.
Kennt jemand von Euch dieses Verhalten? Bekanntes Problem? Gibt es evtl. eine Lösung?