Komforteinstieg startet Massagefunktion

  • Seit ein paar Monaten fahre ich einen ID3 "Goal" mit Software V5.6; mit elektisch verstellbaren Sitzen inkl. Memory-Funktion; und mit Massagefunktion. Aber der Komforteinstieg zickt rum: Manchmal fährt der Sitz beim Einschalten der Zündung (per Bremspedal) zunächst nach vorne, aber dann sofort wieder nach hinten und aktiviert die Massage-Funktion im Sitz. Leider kann ich das nicht reproduzieren; meine Vermutung war eine zu "schnelle" Bedienung (Bremspedal; im Infotainment den Benutzer bestätigen; Fahrtrichtung Rückwärts aktiviert; alles innerhalb von 1 Sekunde). Passiert natürlich NICHT wenn man es vorführen möchte.

    Kennt jemand von Euch dieses Verhalten? Bekanntes Problem? Gibt es evtl. eine Lösung?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir fährt der Sitz auch oft einfach irgendwo hin.

    Ich weiß aber nicht, ob er das macht, weil er irgend einen Widerstand spürt.
    Der scheint da recht empfindlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!