Der ADAC gibt dem ID3 eine 2,0 - aktueller Test

  • Im aktuellen ADAC-Testbekommt der ID3 eine 2,0. Im Kostenvergleich lässt er die Stinker, wie auch an der Ampel, stehen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Also, der Skandal ist ja ein Jahr älter als Dieselgate. Der ADAC hatte daraus gelernt, ich hoffe VW auch 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ich hoffe VW auch

    Na die Abgaswerte beim ID3 stimmen jedenfalls :rolleyes:

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Naja, nach Datenblatt kann die 58kWh-Version 420 km weit kommen...

    Es gibt bestimmt jemanden, der dass schafft :/. Vielleicht sind wir alle aber auch sehr erstaunt, wenn die Temperaturen noch ein wenig klettern. Eventuell kommt man dann dem WLTP gefährlich nahe. ;)8o 100KM/h Windschattenfahren hinter einem LKW ist jedoch keine Option.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • habe bei über 10 grad eine Reichweite von 450-500 km auf meinen Standard Strecken.

    Respekt!!!! Und das bei "normaler" Fahrweise (immer nach zul. Geschwindigkeit und max. Richtgeschwindigkeit) und unter Nutzung der Heizung, etc.....??? Das wäre ja ein super Ergebnis!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Respekt!!!! Und das bei "normaler" Fahrweise (immer nach zul. Geschwindigkeit und max. Richtgeschwindigkeit) und unter Nutzung der Heizung, etc.....??? Das wäre ja ein super Ergebnis!

    über 10 grad brauche ich kaum Heizung. Nur wenn meine Familie mitfährt. Und auch da braucht die Heizung wenn auf 18 grad eingestellt(da ist es schon sehr warm) kaum Energie.und ja bei normaler Fahrweise. Das sind ein paar Werte, die ich vom id3 gewohnt bin.

  • Es gibt bestimmt jemanden, der dass schafft

    Locker!

    Abgesperrter Travel Assist kompatibler Rundkurs (20 h Test):

    Tempo 46 km/h

    >> 800 km !
    (Kona auf dem Lausitzring mit drei Fahrzeugen über jeweils >1000 km bei 30 km/h)


    Reale Bedingungen
    Im Sommer bei max. 90 km/h Autobahn oder nur richtiger Windschatten LKW Reichweite mindestens 500 km.

    12,3 kWh/100 km habe ich schon ohne besondere Maßnahmen auf der Heimfahrt erreicht. Das wären 470 km.

    Durch Windstill, warm, niedriger Luftdruck, Reifendruck auf max. ... , nur Autobahn sind noch mindesten -1 KWh drin.

    Die BMW I3 Fahrradreifen wären interessant.


    Hypermiling ist nur ein Zeitproblem (die Batterie ist im Extremfall erst nach 25 bis > 30 h leer) und die Mindestgeschwindigkeit auf der deutschen Autobahn ist 61 km/h.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Am E-Auto sieht man halt viel deutlicher was Beschleunigungen und Fahrgeschwindigkeit ausmacht. Sch... Physik, lässt sich nur durch nicht anzeigen lassen der Daten verstecken.

  • Von den 7.300km im ID3 bin ich ca 5.000km (im Winter mit 22°C über WP) nur im Berliner Stadtverkehr gefahren und liege im Gesamtverbrauch bei 19kW/100km. Ich halte das für einen guten Wert.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ich hatte heute 21 kWh/100 km bei einer Fahrt fast nur Autobahn. Speed war zwischen 110 und 130 km/h. Durchschnitt 101 km/h. Heizung auf 23°C, denn die große Frontscheibe kühlt dann doch stark bei den 3-6° C. Und in der Winterjacke fahre ich nicht 289 km am Stück. Es war fast durchgängig am regnen.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!