Im aktuellen ADAC-Testbekommt der ID3 eine 2,0. Im Kostenvergleich lässt er die Stinker, wie auch an der Ampel, stehen.
Der ADAC gibt dem ID3 eine 2,0 - aktueller Test
-
- ID.3
- mascar-pone
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
-
Also, der Skandal ist ja ein Jahr älter als Dieselgate. Der ADAC hatte daraus gelernt, ich hoffe VW auch 😉
-
-
ich hoffe VW auch
Na die Abgaswerte beim ID3 stimmen jedenfalls
-
Na die Abgaswerte beim ID3 stimmen jedenfalls
Naja, nach Datenblatt kann die 58kWh-Version 420 km weit kommen...
-
-
Naja, nach Datenblatt kann die 58kWh-Version 420 km weit kommen...
Es gibt bestimmt jemanden, der dass schafft . Vielleicht sind wir alle aber auch sehr erstaunt, wenn die Temperaturen noch ein wenig klettern. Eventuell kommt man dann dem WLTP gefährlich nahe. 100KM/h Windschattenfahren hinter einem LKW ist jedoch keine Option.
-
Naja, nach Datenblatt kann die 58kWh-Version 420 km weit kommen...
habe bei über 10 grad eine Reichweite von 450-500 km auf meinen Standard Strecken.
-
habe bei über 10 grad eine Reichweite von 450-500 km auf meinen Standard Strecken.
Respekt!!!! Und das bei "normaler" Fahrweise (immer nach zul. Geschwindigkeit und max. Richtgeschwindigkeit) und unter Nutzung der Heizung, etc.....??? Das wäre ja ein super Ergebnis!
-
Respekt!!!! Und das bei "normaler" Fahrweise (immer nach zul. Geschwindigkeit und max. Richtgeschwindigkeit) und unter Nutzung der Heizung, etc.....??? Das wäre ja ein super Ergebnis!
über 10 grad brauche ich kaum Heizung. Nur wenn meine Familie mitfährt. Und auch da braucht die Heizung wenn auf 18 grad eingestellt(da ist es schon sehr warm) kaum Energie.und ja bei normaler Fahrweise. Das sind ein paar Werte, die ich vom id3 gewohnt bin.
-
Es gibt bestimmt jemanden, der dass schafft
Locker!
Abgesperrter Travel Assist kompatibler Rundkurs (20 h Test):
Tempo 46 km/h
>> 800 km !
(Kona auf dem Lausitzring mit drei Fahrzeugen über jeweils >1000 km bei 30 km/h)Reale Bedingungen
Im Sommer bei max. 90 km/h Autobahn oder nur richtiger Windschatten LKW Reichweite mindestens 500 km.12,3 kWh/100 km habe ich schon ohne besondere Maßnahmen auf der Heimfahrt erreicht. Das wären 470 km.
Durch Windstill, warm, niedriger Luftdruck, Reifendruck auf max. ... , nur Autobahn sind noch mindesten -1 KWh drin.
Die BMW I3 Fahrradreifen wären interessant.
Hypermiling ist nur ein Zeitproblem (die Batterie ist im Extremfall erst nach 25 bis > 30 h leer) und die Mindestgeschwindigkeit auf der deutschen Autobahn ist 61 km/h.
-
Am E-Auto sieht man halt viel deutlicher was Beschleunigungen und Fahrgeschwindigkeit ausmacht. Sch... Physik, lässt sich nur durch nicht anzeigen lassen der Daten verstecken.
-
Von den 7.300km im ID3 bin ich ca 5.000km (im Winter mit 22°C über WP) nur im Berliner Stadtverkehr gefahren und liege im Gesamtverbrauch bei 19kW/100km. Ich halte das für einen guten Wert.
-
Ich hatte heute 21 kWh/100 km bei einer Fahrt fast nur Autobahn. Speed war zwischen 110 und 130 km/h. Durchschnitt 101 km/h. Heizung auf 23°C, denn die große Frontscheibe kühlt dann doch stark bei den 3-6° C. Und in der Winterjacke fahre ich nicht 289 km am Stück. Es war fast durchgängig am regnen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!