Zeigt her euer Infotainment-System

  • Welche Kacheln habt ihr euch so auf den Bildschirm gelegt?

    hier meine:
    erster Bildschirm ist ganz klassisch, links Navi, rechts verbrauch ( meistens auf "ab Start" )
    iMarkup_20210315_194620.jpg


    der zweite Screen sieht bei mir so aus:

    links die Route, daneben multimedia, hier gerade Radio. An der Kachel mag ich, dass man mit einem klick/touch das Radio stumm machen kann. Die drei daneben, Setup, Telefon, Hilfe nutze ich eigentlich gar nicht... ganz selten noch mal Telefon. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr gefunden, dass da mehr Sinn machen würde.
    iMarkup_20210315_194655.jpg


    aktuell bastel ich noch mal an einem dritten, aber den reiche ich nach, wenn er tatsächlich Sinn ergibt ;)


    Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Aufteilungen?! Bin gespannt :)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • So, und jetzt bist Du auch mit 2 x tippen bei der % Anzeige des Akku. 😀

  • So, und jetzt bist Du auch mit 2 x tippen bei der % Anzeige des Akku. 😀

    So hatte ich es von anfang an und dieser Irrweg war mir durchaus bekannt. Ist halt zweimal zu viel, wie ich finde.
    Aber darum geht es hier ja nicht ;)


    Welche Kacheln hast du dir denn so konfiguriert, @lot11 ?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • So hatte ich es von anfang an und dieser Irrweg war mir durchaus bekannt. Ist halt zweimal zu viel, wie ich finde.
    Aber darum geht es hier ja nicht ;)


    Welche Kacheln hast du dir denn so konfiguriert, @lot11 ?

    Bildschirm 1 auch Navi u. Verbrauch

    Bildschirm 2 gr. Kacheln Radio und Telefon, kl Kacheln Set up, Fahrzeug, Klang

    wobei ich den 2. Bildschirm eigentlich nie benutze

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „zeigt her euer Infotainment-System“ zu „Zeigt her euer Infotainment-System“ geändert.
  • An der Kachel mag ich, dass man mit einem klick/touch das Radio stumm machen kann.

    Haiko.F Du weisst, dass Du das auch - unabhängig von der Kachel - mit dem "An-/Aus-Knopf" links unter dem Display machen kannst?!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Haiko.F Du weisst, dass Du das auch - unabhängig von der Kachel - mit dem "An-/Aus-Knopf" links unter dem Display machen kannst?!

    habe ich mal gelesen,aber noch nie versucht - keine Ahnung warum :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Da man die Navi-Ansicht (noch) nicht doppelt verwenden kann benutze ich auch nur Navi+Verbrauch.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Da man die Navi-Ansicht (noch) nicht doppelt verwenden kann benutze ich auch nur Navi+Verbrauch.

    Du warst der Erste bei dem ich das so gesehen habe. 👍

  • Du warst der Erste bei dem ich das so gesehen habe. 👍

    Ja, ich auch. Dann habe ich es ebenso eingerichtet. Bei einem zweiten Bildschirm habe ich als großes Bild den Radiosender, dann bekomme ich auch die Titel angezeigt. daneben dann die kleine Kachel Verbrauch, bei der leider der Durchschnittsverbrauch fehlt, dazu Telefon und Klang.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Kann man eigentlich die Anordnung der einzelnen Bilschirme ändern. Ich habe auf Screen 2 Navi Karte und daneben die Verbrauchsanzeige. Und hätte dies gerne auf Screen 1.

    Ja, kann man.


    Die bestehende Anordnung einmal löschen und neu anlegen. Ist im Zweifel nicht ganz so intuitiv wie beim iphone. Aber es geht.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo, kann man auf der Cockpitanzeige hinterm Lenkrad die Verbrauchsanzeige von "ab Start" auf " seit Laden" ändern? Oder kann man da nichts verändern?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!