Der VW ID.3 Wärmepumpen Thread :)

  • warum nennt man ein Auto Lurchi ?

    Hallo

    Eigentlich eine lange Geschichte, aber ich versuche es kurz zu machen.:S

    Alle meine Autos hatten schon Namen. Jetzt zu Lurchi. Ich bin von Beruf Elektriker und spiele Gitarre und höre seit meinem 9:!:Lebensjahr Musik. Da bekam ich meinen ersten Kasettenrecorder. Quelle, Privileg. In den 70zigern gab es die Band GuruGuru mit Mani Neumeier ( Klasse Liveauftritte ). Die machten Krautrock vom Feinsten.

    Da gab es das Lied " Ich bin der Elektroluch, ich lebe in der Unterverteilung, oder so ähnlich ". Und der Spruch; Volt,Watt und Ohm, ohne uns gäbs keinen Strom8o. Als Fernmeldeelektroniker hatte ich mir diesen Spruch zu Eigen gemacht.

    Das zu Lurchi :)


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Danke für deine nette Antwort ❗️Ich bin so ein Typ der sich alle 2 1/2 ein neues Auto kauft ! Zurzeit fahre ich ein Golf R ! Ich habe mir den ID3 Tech bestellt !

  • Mein ID.3 Max 1st hat eine Wärmepumpe.

    Ich bin froh über diese automatische Konfiguration, weil ich selber - zum Zeitpunkt der Bestellung - zu wenig zu diesem Thema wusste und sicherlich keine Pumpe bestellt hätte. Bei meinem jetzigen Fahrverhalten (Geschäftsfahrten mit 200-300 km am Tag), glaube ich, kann die Wärmepumpe mir helfen auch im Winter ein Heimlader zu bleiben. Wir werden sehen und ich werde berichten.


    Aktuell liegt mein Stormverbrauch bei unvernünftiger Fahrweise bei 16 kWh, max war bisher 20kWh...mein ID.3 fährt 164 km/h 8)

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Ich wohne in Hannover (City) muss oft nach Wolfsburg und Braunschweig, dann über die A2.

    Das ist also eine gemischte Strecke mit Landstraße und Autobahn bis max 130 km.