Kofferraumboden, bei variabel, herausnehmbar

  • Hab viel im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Frage in die Runde. Kann man den oberen Ladeboden, bei variabel, entfernen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hab viel im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Frage in die Runde. Kann man den oberen Ladeboden, bei variabel, entfernen?

    Ja, steht bei uns auch im Keller


    LS

    Per aspera ad astra

  • ja, ist super.


    Aber rausgenommen hab ich ihn noch nie.

    Die Kombination aus "weg mit der Stufe" und ein geräumiges Fach für u.A. das Ladekabel ist unschlagbar.

  • Von der ID.3-Flotte in der Firma hat den leider keiner, aber grad deshalb mag ich den doppelten Boden umso lieber :) ... da wohnt u.a. ne große Einkaufstasche, AC-Ladekabel, 240V-Ladekabel, zwei Eiskratzer, Teleskop-Schneebesen, die geniale Fiskars-Schneeschaufel, Schneeketten, Winter-Arbeitshandschuhe und eine Flasche Scheibenwaschwasser - und es ist immer noch reichlich Platz.

  • Ich hab den doppelten Ladeboden nicht und wollte ihn nachträglich einbauen.

    Inzwischen bin ich von der Idee abgerückt, da ich unter dem vorhandenen Teppich, meine benötigten Einkaufstaschen unterbringen kann.

    Das Ladekabel ( bislang 2x benutzt ), Reifendichtmittel, Verbandskasten und Rettungswesten liegen ind vorhandenen Mulde.

    Ich hab somit die volle Höhe des Kofferraums und die schon oft ausgenutzt.


    LG Andy

    Spontanität will gut überlegt sein !

  • Von der ID.3-Flotte in der Firma hat den leider keiner, aber grad deshalb mag ich den doppelten Boden umso lieber :) ... da wohnt u.a. ne große Einkaufstasche, AC-Ladekabel, 240V-Ladekabel, zwei Eiskratzer, Teleskop-Schneebesen, die geniale Fiskars-Schneeschaufel, Schneeketten, Winter-Arbeitshandschuhe und eine Flasche Scheibenwaschwasser - und es ist immer noch reichlich Platz.

    wohnst du in Finnland?

    Soviel Zeugs :)

    ID3 GTX Performance - recht voll - Touareg CR7 - 3.0 TSI Hybrid -19 kWp PV-Anlage mit 20 kW Speicher

  • In Finnland bräuchte ich nur Spikes und nicht soviel Zeugs wie für die Alpen 😄

  • Von der ID.3-Flotte in der Firma hat den leider keiner, aber grad deshalb mag ich den doppelten Boden umso lieber :) ... da wohnt u.a. ne große Einkaufstasche, AC-Ladekabel, 240V-Ladekabel, zwei Eiskratzer, Teleskop-Schneebesen, die geniale Fiskars-Schneeschaufel, Schneeketten, Winter-Arbeitshandschuhe und eine Flasche Scheibenwaschwasser - und es ist immer noch reichlich Platz.

    ruscht das Zeug denn nicht beim fahren dann ständig hin und her?

  • Nein, gar nicht... die Kabel und die knappe Höhe halten das Zeug auseinander... ich mag den doppelten Boden. Und das wird bei den meisten anders sein, aber ich hab bisher fast jeden Winter Schneeketten gebraucht, und sei's nur wg. Kettenpflicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!