ID.Buzz Modelljahr 2027

• ...bestellbar ab voraussichtlich 01.04.2026 / SOP KW 20/2026

Allgemein

• Neue Außenfarbe Kirschrot/Candyweiß für Pro
    • 58 kWh LFP-Batterie (Preiseinsteiger)
    • Pro 4Motion 79 kWh (netto) 250 kW kurzer Radstand
    • Pro 4Motion 86 kWh (netto) 250 kW langer Radstand
    • Cargo 4Motion 86 kWh (netto) 250kW langer Radstand - weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt - Verkaufsstart ist aktuell für die KW 41 geplant
    • Cargo 86 kWh (netto) 210kW langer Radstand - weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt - Verkaufsstart ist aktuell für die KW 41 geplant

Fahr- und Nutzungskomfort

• Digitaler Schlüssel
    • Software-Features One Infotainment mit neuem In-Car Shop
    • 230 V Außensteckdose
    • Powersocket - Entlade-Adapter für die Hochvoltbatterie, Version Haushaltssteckdose
    • MOD Safe- und Secure- Paket
    • Travel Assist mit Ampel und Stoppschilderkennung
    • Onepedal drive
    • Wärmepumpe 2.0
    • Gute Nacht-Paket (SOP geplant KW 24/26)
    • Camping Modus
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Campingmode?

Weißt Du, ob er auch in die anderen Modelle kommt? Oder eines der anderen Features (Digitaler Schlüssel, Infotainment)?

• OneInfotainment mit neuem In-Car Shop

Wärmepumpe 2.0
    Gute Nacht-Paket (SOP geplant KW 24/26)

Gibt es zu den drei Punkten schon weitere Informationen? Was heißt "Oneinfotainment" und was enthält das "Gute Nacht Paket"? Und ist das auch in den anderen IDs geplant (3, 4/Tiguan, 7)?

Und was unterscheidet die Wärmepumpe 2.0 von der jetzigen?

ID.4 Pro Performance

3.8 OTA (3.8.3) - ursprünglich 3.2 Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Hat doch aktuel auch schon 86 kwh? ist ja nicht wirklich besser geworden dann?!

Was soll ich mit so einer Anmerkung anfangen oder antworten...habe ich das denn behauptet?

Gibt es zu den drei Punkten schon weitere Informationen? Was heißt "Oneinfotainment" und was enthält das "Gute Nacht Paket"? Und ist das auch in den anderen IDs geplant (3, 4/Tiguan, 7)?

Und was unterscheidet die Wärmepumpe 2.0 von der jetzigen?

Details sind anstrengend für mich...aber bitte:

Wärmepumpe Weiterentwicklung - keine näheren Angaben vorhanden

OneInfotainment - Finales OCI-Portfolio in Abstimmung, daher vorerst keine Details von mir dazu, außer:

Neues Angebotskonzept und Erweiterung des Diensteportfolios
    • Viele Standardfunktionen kostenlos, flexible Erweiterungsmöglichkeiten
    • Mit der neuen MOD-Generation wird das Diensteportfolio um viele neue mobile Online-Dienste erweitert, dazu gehören: Ladestatistiken, kostenoptimiertes Laden, Plug & Charge an der privaten Ladestation, vorausschauende Navigation und der digitale Schlüssel....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gute-Nacht Paket bietet die Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen
    neu
    • Inhalte des GNP:
     1x Bettgestell
     1x Matratze (Klapp-Polster) 1,20 m Breite x 2,03 m Länge
     2x Lüftungsgitter für vordere Seitenfenster
     2x Klappstühle
     1x Klapptisch
     1x Verdunkelung für Front-/Seiten-/Heckscheibe + Panorama Glasdach (nur wenn das Panoramadach
    bestellt wird)
     Sitzigkeit für 5/6 und 7-Sitzer. Die Bestuhlung in der 3. Sitzreihe muss ausgebaut werden, damit das Bettgestell genutzt werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich geb's auf.

Wir kriegen hier brandheisse Infos und statt "Vielen Dank West-Ost" für Deine Mühe kommt:

Weisst Du das, weisst Du jenes, warum gibt's das noch nicht, was kommt im Modell xy, warum wird der Akku nicht größer?

Vielen Dank für Deine Infos West-Ost :thumbup: :saint: und auch dafür, dass Deine Frustrationstoleranz sehr groß zu sein scheint und Du Dich noch nicht abgemeldet hast...

• Danke! Das neue Entertainment sollte ja in allen Modellen Einzug halten (beim ID.4/Tiguan vermutlich erst Ende des Jahres), das Gute-Nacht-Paket ist was Buzz-spezifisches. Aber lustig :)

ID.4 Pro Performance

3.8 OTA (3.8.3) - ursprünglich 3.2 Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Offizieller Beitrag

Danke West-Ost. Habe deinen Beitrag etwas lesbarer gemacht oder zumindestens versucht zu verbessern. Wenn noch etwas von dir ergänzt wird, versuche ich das in deinem Startbeitrag zu editieren (wenn du das nicht selbst könntest...)

• und auch dafür, dass Deine Frustrationstoleranz sehr groß zu sein scheint und Du Dich noch nicht abgemeldet hast...

Darf hier doch Werbung machen. Wozu abmelden?

Von mir auch Danke für die Infos.

Eine Frage hab ich trotzdem, was unterscheidet diese beider Dinge?

• 230 V Außensteckdose
    • Powersocket - Entlade-Adapter für die Hochvoltbatterie, Version Haushaltssteckdose
  • Darf hier doch Werbung machen. Wozu abmelden?

Von mir auch Danke für die Infos.

Eine Frage hab ich trotzdem, was unterscheidet diese beider Dinge?

• 230 V Außensteckdose

Darf Werbung machen?

Für VW / VWN ja, nicht für mich. Da werde ich nur beim Anschein sofort blockiert für mehrere Tage.

Manchmal auch schon aus Versehen passiert.

• kostenoptimiertes Laden

Die In-Car-App Ladeplan bietet da schon seit ein paar Wochen die Möglichkeit, sich einen Ladeplan zum Reduzieren der Ladekosten anhand des Börsenstrompreises zu erstellen. Möglich, dass nur das damit gemeint ist. Falls mehr kommt, wäre das natürlich erfreulich.

• Ja da wirst du vielleicht Recht haben, schade. Ladeanbieter-Filter wäre (für mich) echt DAS Killer-Feature aber wird wohl so schnell nicht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!