Bei meinem ID.3 pro 2022 gibt es seit letztem Jahr im Herbst ein merkwürdiges Klappern aus Richtung des Handschuhfaches. Kein metallisches Klappern, sondern eher Plastik auf Plastik. Komischerweise verschwindet es immer, wenn die Temperaturen um die 0 Grad oder darunter liegen. Sobald es wärmer wird oder ich die Heizung anstelle, ist bei Unebenheiten der Straße (zB Kopfsteinpflaster) sporadisch wieder da. Hab die Klappe vom Handschuhfach schon mit Filzbad umrundet. Hat nix gebracht. Es muss irgendwo anders herkommen. Kennt das wer?
Klappern Handschuhfach
-
- ID.3
- Juls Letnart
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Bei meinem ID.3 pro 2022 gibt es seit letztem Jahr im Herbst ein merkwürdiges Klappern aus Richtung des Handschuhfaches. Kein metallisches Klappern, sondern eher Plastik auf Plastik. Komischerweise verschwindet es immer, wenn die Temperaturen um die 0 Grad oder darunter liegen. Sobald es wärmer wird oder ich die Heizung anstelle, ist bei Unebenheiten der Straße (zB Kopfsteinpflaster) sporadisch wieder da. Hab die Klappt vom Handschuhfach schon mit Filzbad umrundet. Hat nix gebracht. Wenn ich die Klappe allerdings runterlasse und von vorne auf die Klappe Druck ausübe, hört es auf. Kennt das wer?
-
Meinst du wirklich, dass es mehr Reaktionen auf deine Anfrage gibt, wenn du sie mehrfach postest?
Anscheinend hatte sowas bisher niemand.
-
-
gelöscht
-
Meinst du wirklich, dass es mehr Reaktionen auf deine Anfrage gibt, wenn du sie mehrfach postest?
Anscheinend hatte sowas bisher niemand.
Nein, stell dir vor, das glaube ich nicht. Es war ein Versehen, weil ich dachte, das erste Posting wurde nicht veröffentlicht. So hat es jedenfalls mein Handy angezeigt.
-
-
Könnte mir vorstellen dass das Scharnier klappert bei deiner Beschreibung, die Klappe kann man leicht aushängen wenn man den Dämpfer aushängt und sie ganz runter klappen lässt, wenn du da etwas Filz zwischen klebst könnte das Abhilfe schaffen.
-
hatte ich bei meinem pro 6/25 auch. Ich habe dann mal genervt mit der flachen Hand auf das Gitter des Hochtöners in der vorderen rechten Säule geschlagen. Seit dem ist das Klappern weg...
-
Meinst du wirklich, dass es mehr Reaktionen auf deine Anfrage gibt, wenn du sie mehrfach postest?
Anscheinend hatte sowas bisher niemand.
Danke für den Hinweis threads zusammen gelegt
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!