Hallo ID.3 Fahrer bzw. auch alle anderen ID Fahrer (poste es mal unter ID.3, weil ich einen ID.3 fahre),
Unser ID.3 ist ziemlich voll, das heißt, er hat alle Assistenzsysteme, die man so ankreuzen kann.
Nicht, weil ich es jetzt unbedingt wollte, sondern weil es bei dem Gebrauchtfahrzeug einfach schon mit dabei war.
Mich würde interessieren, welche von den ganzen Funktionen ihr denn wirklich nutzt. Ich muss sagen, dieser ganze Killefitz, der da drin ist – Spurhalteassistent oder Einparkassistent Pro oder was auch immer – wurde in den ersten 14 Tagen, in denen wir das Fahrzeug haben, sicherlich mal ausprobiert, aber danach eigentlich nie genutzt.
Bei einem neuen Fahrzeug würde ich mir überlegen, ob ich den ganzen Käse überhaupt noch mal bestellen würde. Ich finde, es ist ziemlich überladen, alles nice to have, aber wirklich benutzen tut man es nicht. Oder ich bin einfach zu schlau
zum Autofahren und ich kann viele Dinge, die mich assistieren sollen, einfach von alleine.
Ich rede jetzt nicht von sicherheitsrelevanten Sachen wie Notbremsassistent oder Ähnlichem.
Freue mich schon auf die ganzen Kommentare
![]()