Wer in Stuttgart wohnt kann ab 01.01.26 als Kunde der Stadtwerke Stuttgart an deren öffentlichen Ladestationen für
AC: 39 Cent
DC: 49 Cent
sein eAuto aufladen.
Wer in Stuttgart wohnt kann ab 01.01.26 als Kunde der Stadtwerke Stuttgart an deren öffentlichen Ladestationen für
AC: 39 Cent
DC: 49 Cent
sein eAuto aufladen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Und auch hier 39ct Aktion bis Ende Februar.
Helmer.net erhöht zum 01.02.2026 die AC-Ladepreise von 40 ct auf 50 ct.
Für mich schade, habe ich gerne genutzt aber nach der saftigen Preiserhöhung habe ich sofort gekündigt.
Thema ist neu angelegt worden, weil Info aus 2023 herum in 2026 nicht mehr relevant sind.
Siehe Thementitel:Nur Informationen einstellen.
Diskutiert wird hier
Offtopic wird nicht mehr verschoben sondern direkt gelöscht. Wer wiederholt gegen die Regel verstösst sollte sich über gelbe Karten aber nicht wundern.
Stadtwerke Stuttgart hat die Preise gesenkt:
Seit 2026 kostet das AC-Laden per SWS-App oder -Ladekarte und Ad hoc 49 Cent, DC 59 Cent je kWh.
Und wer Kunde der SWS ist, zB Gas oder Ökostrom dort bezieht, zahlt nur 39 bzw 49 Cent für die kWh 👍
Das Ganze ohne Grundgebühr und von 20 bis 8 Uhr fallen an den AC-Ladesäulen keine Blockiergebühren an. Bei DC-Ladestationen von 20 bis 6 Uhr 👏
stadtwerke-stuttgart.de/elektromobilitaet/offentliche-ladeinfrastruktur-stuttgart/
Die nächste Preisrunde zum Nachteil der Kunden hat Autostrom plus (Deutschlandnetz, unbewirtschaftete Rastplätze) eingeleitet:
Preiserhöhung von
0,59€ auf 0,69€
für Ad-Hoc-Laden.
Da informiert mein Googlestream mich doch tatsächlich über News aus der verbotenen Stadt.
Stadtwerke Düsseldorf senken Ladepreise zum 1. April 2026
Künftig kosten bei Nutzung der Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf das Normalladen (AC) 44 Cent pro Kilowattstunde (vorher: 47 ct/kWh) und Schnellladen (DC) 56 ct/kWh (vorher 59 ct/kWh). Das entspricht einer Senkung um 6,4 beziehungsweise 5,1 Prozent.
(Ladekarte kostet wohl 3,-/Monat und wird bei Nutzung verrechnet)
Alle Details: https://www.swd-ag.de/ueber-un…twerke-senken-ladepreise/
Vattenfall senkt die Preise an eigenen Schnellladesäulen auf 0,44 € bzw. 0,49 €.
Nicht so schlecht. Toppt die 52ct von EWE go.
Und in der ad-hoc Map App auch schon zu sehen.
Warum die ein Säule 5ct mehr kostet.
vermutlich VIP Zuschlag in Hiddesen, dem Dorf "unter dem Hermannsdenkmal"..
Nice, die sind hier bei uns immer bei Netto mit Hund. Was für EinkaufsladerInnnen.
Im Norden stehen die oft an Läden der Bünting-Gruppe (Famila, Markant, Jibi, Combi). Ja, die Bünting-Gruppe kennt man vom Tee.
Fastned senkt die Preise für ad-hoc-Laden ab 01.04. von 0,73 auf 0,69 €.
kommentiere die 69ct nicht. ABER ÜBER OSTERN KOSTENFREI!!
Bildschirmfoto 2026-03-26 um 12.32.22.png
aber nur wenige, also 5 Stationen deutschlandweit,,,,, und es wird erst bzw NUR
an der Säule selber angezeigt. Die Niederländer haben echt Humor...
Mal sehen was das für Auswirkungen auf die Preise hat:
https://www.heise.de/news/Teur…n-Betreiber-11224559.html
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!