Was am ID.4 - 0792 - verbesserungswürdig ist

  • ID.4 - von Sommer auf Sommer oder wie? Jedenfalls wenn es sein eigener wäre, weil den bekommt man ja grade erst seit ein paar Tagen. Ich glaube kaum, dass man sich da noch Winterräder aufziehen läßt aktuell.


    ID.4 - von Sommer auf Sommer oder wie? Jedenfalls wenn es sein eigener wäre, weil den bekommt man ja grade erst seit ein paar Tagen. Ich glaube kaum, dass man sich da noch Winterräder aufziehen läßt aktuell.

    Ich habe meinen am 01.04. in WOB abgeholt. Der Händler musste die Sommerreifen extra ordern, sonst wäre das Auto mit Winterreifen gekommen.

  • Ich habe meinen am 01.04. in WOB abgeholt. Der Händler musste die Sommerreifen extra ordern, sonst wäre das Auto mit Winterreifen gekommen.

    Ich habe meinen ID.4 ebenfalls (am Ostersamstag, 03.04.2021) in der Autostadt abgeholt, es war auch mit zusätzlichen Winterrädern bestellt und wurde ohne mein Zutun auf Sommerräder ausgeliefert. Die Winterräder werden automatisch an den Bestell-Händler geliefert, der diese die erste Saison somit kostenlos für mich einlagert.


    Sollte hier bei dir etwas anders sein, dann wurde auch etwas vereinbart. Ohne weitere Vereinbarungen werden die Autos immer auf Sommerräder ausgeliefert, auch im tiefsten Winter.

  • Öffnen / Schließen über die Sensoren in den Türgriffen funktioniert selten - wobei das Schließen zuverlässiger erscheint.

    QR Enrollment für WeConnect-Verbindung zur App funktioniert leider auch (noch) nicht.


    Der Händler konnte, in Zusammenarbeit mit VW, alles in Ordnung bringen und ich fahre jetzt wieder ID.4 :)

    (SW auf einige Steuergeräte erneut aufgespielt, Keyless-Antenne auf einer Seite getauscht, siehe da auch Easy-Open funktioniert.)

  • Ich weiß mittlerweile dass du Österreicher bist. Keine Ahnung ob dein Auto schon die Version 2.1 drauf hat.
    Und ich rede halt vom deutschen Markt, nicht von Österreich.


    Ich habe jetzt herumgesucht und gegoogelt. Die Version 0792 ist die 2.1 Version beim ID.3. Bist du sicher, dass es auch die Versionsnummer für den ID.4 ist?

    Bisher waren die Versionsnummer für den ID.4 immer genau einen Zähler größer, ich hätte also 0793 für den ID.4 vermutet.
    Hat sonst schon jemand einen ID.4 mit der Software-Version 2.1 gefahren und kann die Versionsnummer 0792 bestätigen?

    Hallo.habe selber seit 14 tagen einen ID 4 First Edition. Habe die Softwareversion 0792 und die hardware version H20 dreauf.Kannst du mir sagen ob das die aktuelle Version mit OTA Updatefunktion 2,1 ist?

  • Hallo.habe selber seit 14 tagen einen ID 4 First Edition. Habe die Softwareversion 0792 und die hardware version H20 dreauf.Kannst du mir sagen ob das die aktuelle Version mit OTA Updatefunktion 2,1 ist?

    Ja, ist es!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo! Weiß jemand, ob man bei der Navigation Routenoptionen wie schnellste, kürzeste oder effizienteste einstellen kann? Ich finde es etwas komisch, dass meiner versucht, mich über nicht befestigte Feldwege zu leiten. Hoffe, dass kann man noch verbessern.

  • Verbesserungswürdig wäre wohl die SW …


    Zumindest einen Hinweis wie z.B. beim G20 330e, „No Signal“ oder so ähnlich wäre etwas unterhaltender … Offensichtlich können weder BMW noch VW aktuell eine wirklich zufriedenstellende SW Qualität liefern.


    Aber auch das wird schon noch …


    0FED5584-F34B-498B-AC81-E755C11F9BF9.jpeg

  • Hallo! Weiß jemand, ob man bei der Navigation Routenoptionen wie schnellste, kürzeste oder effizienteste einstellen kann? Ich finde es etwas komisch, dass meiner versucht, mich über nicht befestigte Feldwege zu leiten. Hoffe, dass kann man noch verbessern.

    Einfach solche Routenoptionen / Autofähren etc. ausschalten. Musste ich auch machen ;)

  • Verbesserungswürdig wäre wohl die SW …


    Zumindest einen Hinweis wie z.B. beim G20 330e, „No Signal“ oder so ähnlich wäre etwas unterhaltender … Offensichtlich können weder BMW noch VW aktuell eine wirklich zufriedenstellende SW Qualität liefern.


    Aber auch das wird schon noch …


    0FED5584-F34B-498B-AC81-E755C11F9BF9.jpeg

    sorry. Aber was meinst Du mit SW (Scheibenwischer, SchwarzWeiss, Signalwahl, SauseWause...)?

  • Wir bekamen am Dienstag in unserem ID.3 Tech den doppelten Ladeboden nachgerüstet, als wunsch Ersatzfahrzeug wollte ich mal den ID.4 testen. Es war ein MAX First, upgedatet auf die aktuelle Software. Mir ist aufgefallen dass die Software nicht so flüssig lief wie bei unserem ID.3 auch der Travelassit ordnete sich immer etwas zu weit links ein. Vom Verbrauch war ich eigentlich angenehm überrascht. Selbstverständlich dem freundlichen alles mitgeteilt, allerdings war auf die husche kein Techniker da. Denke dass der Vorführer nicht die gleiche Hardware hat wie die aktuell ausgelieferten ID.4ˋs

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Er meint SoftWare.


    Und sind das Diddle Mäuse? 😄

    Klar, die fahren schon seit Jahren in den Autos mit.

    Seit meine schon lange erwachsenen Kinder die mal ins damalige Auto reingesetzt hatten 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!