Schonbezüge

  • Na , sieht doch gut aus ,dann kann ich jetzt auch mal an die Haken der Rücksitzbank gehen , sobald das Auto

    aus der Werkstatt zurück ist !

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Aus Zufall habe ich gerade jenes Video im Youtube entdeckt. Reinigung sieht damit so leicht aus.

    • Ne weiche ? Bürste für den Akkuschrauber
    • Polsterreinigungsspray samt Nassstaubsauger...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus Zufall habe ich gerade jenes Video im Youtube entdeckt. Reinigung sieht damit so leicht aus.

    • Ne weiche ? Bürste für den Akkuschrauber
    • Polsterreinigungsspray samt Nassstaubsauger...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich würde mich in Grund und Boden schämen so eine versifte Karre zu fahren 🤮

  • 20211002_162512.jpg20211002_162422.jpg20211002_162412.jpg20211002_153715.jpgHuhu,

    Laufmotte hat jetzt auch Schonbezüge von Utatex.

    Die Qualität ist überraschend gut für den Preis. Sie haben auch echt mitgedacht, was Durchreiche, umklappen und irgendwelche Griffe, Halterungen etc. angeht.

    Nur der Einbau insbesondere hinten ist eine Herausforderung.

    Mit meinem Gegengewicht, war die Öse nicht aus der Halterung zu bekommen. Zum Glück gibt es ja Männer:*. Meinen hat es dann gegen das Panoramadach geschleudert, als die Öse endlich nachgegeben hat. Soviel zum "rums".

    Mann und Dach sind aber wohlauf.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmotte () aus folgendem Grund: Hier noch die Bilder

  • ...chic chic chic ...... haben die Schonbezüge auch die Freigabe für den Airbag zwischen den Vordersitzen? Da gibt es ja am Fahrersitz einen zusätzlichen "Center"-Airbag!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...chic chic chic ...... haben die Schonbezüge auch die Freigabe für den Airbag zwischen den Vordersitzen? Da gibt es ja am Fahrersitz einen zusätzlichen "Center"-Airbag!

    Hmm gute Frage, über Freigabe habe ich nix gefunden. Zu den Seitenairbags schreiben sie:

    Können die Sitzbezüge auch bei Fahrzeugen mit Seitenairbag verwendet werden?
    Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag wird dieser mit berücksichtigt und entsprechend eingearbeitet.
    Je nach Fahrzeugtyp gibt es einen Nahtairbag oder einen Kassettenairbag.
    Bei vorhandenem Kassettenairbag wird von uns eine Öffnung in der Größe des Kunststoffdeckels in die Lehne eingearbeitet. Bei Fahrzeugen mit Nahtairbag werden die Vordersitzlehnen mit einer speziellen Naht verarbeitet, so dass auch hier der Seitenairbag austreten kann.


    Welchen Airbag meinst Du denn?

  • es geht um den Airbag rechts am Fahrersitz - der soll bei einem Seitenaufprall die Berührung der Oberkörper (insbesondere der Köpfe) zwischen Fahrer und Beifahrer abmildern. Deshalb sollte an dieser Stelle im Schonbezug die Naht entsprechend aufreißen können - ist meist durch einen Einnäher kenntlich gemacht. Wenn du dir den Originalsitz ansiehst, da gibt es auf der rechten Seite der Sitzlehne vom Fahrer so einen Hinweis eingenäht!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • es geht um den Airbag rechts am Fahrersitz - der soll bei einem Seitenaufprall die Berührung der Oberkörper (insbesondere der Köpfe) zwischen Fahrer und Beifahrer abmildern. Deshalb sollte an dieser Stelle im Schonbezug die Naht entsprechend aufreißen können - ist meist durch einen Einnäher kenntlich gemacht. Wenn du dir den Originalsitz ansiehst, da gibt es auf der rechten Seite der Sitzlehne vom Fahrer so einen Hinweis eingenäht!

    Hi RedID,

    also die Naht ist exakt auf der Originalnaht. Ob sie dann aber auch tatsächlich nachgibt, lässt sich nur nach dem - hoffentlich nie eintretenden - Notfall sagen.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Frohes neues. Ich habe jetzt auch Bezüge von Ukatex geliefert bekommen. Leider haben sie die Aussparung beim Beifahrersitz vergessen. Also muss dieser noch mal zurück und nachgearbeitet werden.

    Fotos werde ich hochladen wenn alles verbaut ist.

    Laufmotte auf Deinem Foto sehe ich einen Reisverschluss in der Rückenlehne beim Beifahrersitz. Wofür ist die? Bei mir ist da keiner verbaut. Hast du den auch beim Fahrersitz?

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Auf den Fotos ist doch zu sehen, dass auch der Fahrersitz in der Rückenlehne über einen RV verfügt.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Schonbezüge kenne ich nur vom hören sagen, und habe die in >50 Jahren als Autofahrer nie gebraucht, finde auch meist verunstalten Sie nur. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Froyo52 stimmt. Bleibt noch die Frage wofür und warum bei mir keine verbaut sind.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Frohes neues. Ich habe

    Laufmotte auf Deinem Foto sehe ich einen Reisverschluss in der Rückenlehne beim Beifahrersitz. Wofür ist die? Bei mir ist da keiner verbaut. Hast du den auch beim Fahrersitz?

    Hallöle Serenus,

    ja ich habe bei beiden einen Reißverschluss, da ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich hinten Taschen habe. Mit den Reißverschluss sind sie nutzbar. Ohne Taschen brauchst Du aber den Reißverschluss nicht.

    Liebe Grüße Laufmotte


    Schonbezüge kenne ich nur vom hören sagen, und habe die in >50 Jahren als Autofahrer nie gebraucht, finde auch meist verunstalten Sie nur. ;)

    Das kann ich total nachvollziehen ^^. Allerdings haben wir Kinder und wir sind jeden Tag im Stall, da muss ich tatsächlich "schonen" was zu schonen ist.

    Liebe Grüße Dreckspatzmotte

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmotte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laufmotte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Laufmotte müssen eigentlich die Vordersitze ausgebaut werden oder werden die Bezüge nur raufgezogen über die Sitze .M.f.g

    Hallöle Serenus,

    ja ich habe bei beiden einen Reißverschluss, da ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich hinten Taschen habe. Mit den Reißverschluss sind sie nutzbar. Ohne Taschen brauchst Du aber den Reißverschluss nicht.

    Liebe Grüße Laufmotte


    Das kann ich total nachvollziehen ^^. Allerdings haben wir Kinder und wir sind jeden Tag im Stall, da muss ich tatsächlich "schonen" was zu schonen ist.

    Liebe Grüße Dreckspatzmotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!