Laden bei FastNed- Preise - Tarife - News

  • WeCharge ist doch bis auf Ionity im Vorteilstarif, eh uninteressant bzw. zu teuer

    Ja, als mir WeCharge bei Abo-Abschluss per Mail angeboten wurde, habe ich denen eine böse email geschrieben, dass sie sich ihr vollkommen unattraktives Angebot an den Hut stecken können.

    Als VW-Kunde hätte ich da schon was anderes erwartet, als so eine Abzocke. :evil:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • wecharge ist ein Tarif bei dem man immer auf den Preis achten muss.

    Von z. B. HPC für unter 30ct/kWh bis AC laden für über 60 ct/kWh und 1 € fürs starten und Blockiergebühr.


    Einfach Laden ohne Preiskontrolle kann sehr teuer werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das VW-Navi plant leider immer noch FastNet-Stationen bei der Option "nur WeCharger" ein - daher dachte ich VW ist in Verhandlungen...


    Und die WeCharge-Karte wird von zwei Personengruppen benutzt (und vermutlich mit Grundgebühr und dann IONITY mit 30ct/kWh).
    - Firmenwagen

    - Verbrenner


    Die haben nämlich keine Zeit und Lust sich mit dem Ladekarten-Wirrwar auseinander zu setzen...

    Auch wird die WeCharge APP im Auto keine anderen Ladekarten unterstützen, genauso wie die Plug-and-Charge Option.


    Wir "Freaks" suchen uns immer die günstigste Karte, klar! Aber gefühlt 80% ++ der VW-ID-Fahrer nehmen WeCharge schätze ich.

    Und die werden dann abgezockt (Verbrenner-Umsteiger) oder es ist egal (Leasing incl. Stromkosten).

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das Problem mit der Planung wird sich ja vielleicht mit 3.0 erledigen.

    Aber für eine Gruppe hast du vergessen, für Vielfahrer ist die WeCharge mit Ionity für 30 Cent auch durchaus interessant.

    Wenn ich noch wie vor kurzem regelmäßig pendeln müsste, hätte ich sie genutzt

    …man man man

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei FastNed“ zu „Laden bei FastNed- Preise - Tarife - News“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!